Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 521 Views | 29.05.2013 | 16:38 Uhr
geschrieben von Rosa Racobaldo

Nicht ordnungsgemäße Zustellung / Zusteller beschimpft Empfänger

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 42142132392 / Sendungs-ID 01142120837513

Guten Tag,

nachdem ich mich nun mind. ein Dutzend Mal über die Zustellungsweise einer Mitarbeiterin von Hermes geärgert habe (vermeide wenn es geht Hermesversände), möchte ich mich aber dieses Mal auch offiziell beschweren:

die Zustellerin ist grundsätzlich unfreundlich - besonders wird meine 13jährige Tochter immer angemotzt, wenn sie "nicht schnell genug an der Tür ist" - nun grundsätzlich öffnet sie erst, wenn sie sehen kann, wer vor der Tür steht, was vollkommen richtig ist. (wir wohnen in einem Wohnblock) -

Die Zustellerin versucht grundsätzlich Pakete aus anderen Häusern und sogar aus anderen Straßen (!) bei uns zu lassen, und reagiert ungehalten, ja regelrecht "pöbelnd", wenn wir ablehnen. (von allen Nachbarn im Haus nehmen wir selbstverständlich alles an!)

Über dieses Verhalten haben sich schon mehrere Nachbarn in der Umgebung beschwert, auch dort wollte sie Pakete für sich weiter weg befindliche Empfänger abgeben. Laut den Geschäftsbedingungen soll versucht werden "in unmittelbarer" Nachbarschaft abzugeben, nicht irgendwo im Ort!

Gestern dann die Krönung: Die Zustellerin trifft auf meine Kinder im Ort (!) standen am Marktplatz Ohlhof, wurden von der Zustellerin erkannt und genötigt MEIN Paket anzunehmen, andernfalls hätte sie es unter "Annahmeverweigerung" wieder mitgenommen! Halloooo? Meine Post kommt NACHHAUSE, nicht zufällig an den Straßenrand.

Ich arbeite selbst in einem Logistic-Unternehmen, unsere Kunden bekommen schon Ihre Sendungen an die Empfängeranschrift und nicht irgendwo auf der Straße!

Ich bin sowohl fleißiger eBay-Käufer als auch Verkäufer aber von Hermes werde ich zukünftig die Finger lassen, wenn hier keine Abhilfe geschäffen wird.

Die Zustellung erfolgt natürlich immer zu meiner Arbeitszeit (ich bin voll berufstätig) und eine Zustellungsänderung ist aufwendig und diese inaktzeptable Zustellerin gibt einem den Rest. Kundenservice sieht anders aus.

Internetrecherchen haben ergeben, ich bin mit meiner Meinung nicht alleine!

Vielen Dank für die Weiterleitung!

Freundliche Grüße,

Rosa Racobaldo

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ermahnung und Belehrung des Mitarbeiters / zukünftige Zuverlässige Zustellung

29.05.2013 | 17:06

Liebe Frau Rocobaldo.

wir möchten uns in aller Form bei Ihnen und auch Ihrer Tochter im Namen der Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH für die Gepflogenheiten der Zustellerin entschuldigen.

Wir möchten Ihnen versichern, dass der dargestellte Sachverhalt in keiner Weise unseren Ansprüchen an eine korrekte, kundenfreundliche Zustellung entspricht.

Diesen Vorgang werden wir an die zuständige Niederlassung weiterleiten, damit die Arbeitsabläufe der Zustellerin überprüft werden. Außerdem wird ein ernsthaftes Gespräch geführt weden, damit künftige Zustellungen wieder ordnungsgemäß verlaufen.

Wir werden Sie auf postalischem Weg kontaktieren.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

30.05.2013 | 12:23
von Rosa Racobaldo | Regelverstoß melden
Das ist vollkommen richtig. Selbstverständlich kann man nur innerhalb der Arbeitszeit anliefern. Ich habe mich hier mißverständlich ausgedrückt. Es ist z. B. mit DHL einfacher, weil man selbst nicht aktiv werden muß, wenn man nicht zuhause ist.

30.05.2013 | 12:26

03.06.2013 | 20:08
von Rosa Racobaldo gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat angemessen reagiert. Habe die Hoffnung auf Besserung.