Durch C&A Mode gelöste Beschwerde. | 4569 Views | 29.05.2013 | 23:19 Uhr
geschrieben von Cornelia P.

C&A Mode GmbH & Co. KG (Düsseldorf)

Ladies Night Shopping 30 % Rabatt

Das neuerdings in Mode gekommene Ladies-Night-Shopping mit den Rabattkarten wollten meine Kinder und ich nutzen. Ich hatte 4 Rabattkarten mit jeweils 30%. Meine Töchter hatten sich schon etwas ausgesucht und bummelten weiter im Geschäft. Aufgrund des hohen Kundenaufkommens beschloss ich schonmal zu bezahlen.

Nach ca. 10 Minuten Wartezeit legte ich also unsere 4 Teile + 4 Rabattkarten à 30 % auf den Kassentresen.

Tja, die Kassieren wollte mir das partout nicht einlösen. Sie hat Anweisung erhalten, dass pro Kunde nur 1 x 30 % eingelöst werden kann. "WO steht das"? War meine Frage.

Die Rabattkarten lagen einige Tage vorher in großen Packen in einem Ständer an der Rolltreppe. Jeder konnte sich frei bedienen. Zudem stand nirgends eine Einschränkung. Nicht im Geschäft, und auch nicht auf den Karten.

Nach einem langen Disput mit der Vorgesetzen, einer langen langen Kundenschlange und lautem Diskutieren hatte ich also die komplette Aufmerksamkeit auf uns gezogen.

Ich durfte unsere 30% Rabatte nicht einsetzen.

Ich habe nichts eingekauft. In dem Moment, als ich übrigens den Kassenereich verlassen habe, kamen mir auch meine Töchter entgegen. Wieder anstellen? Nein Danke!

Theoretisch kann sich jeder Kunde zigmal an verschiedenen Kassen anstellen und seine Rabattmarken einlösen. Aber was soll so ein Katz- und Mausspiel?

Soll so eine Abend wirtschaftlichen Erfolg bringen? Kundenbindung etc?

Wenn ich 4 Rabattkarten habe und bereit bin, mir 4 Teile zu kaufen, dann ist das für das Unternehmen doch Goldwert!

Meine Forderung an C&A Mode GmbH & Co. KG: 4 x 30 % in der Filiale Gütersloh

31.05.2013 | 12:24
Firmen-Antwort von: C&A Mode GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau Patte,

es ist für uns immer hilfreich, wenn Kunden sich bei Kritik - und auch bei Lob - direkt an uns wenden, da es uns grundsätzlich wichtig ist, Anliegen direkt und in einem persönlichen Austausch zu klären sowie Missverständnissen vorzubeugen.

Wir bedauern sehr, dass diese Aktion Ihren Unmut hervorgerufen hat und haben Ihre Mail vom 29. Mai 2013 zur weiteren Bearbeitung an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen werden schnellstmöglich Kontakt zu Ihnen aufnehmen.

Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Ihr C&A Team, Abteilung Kommunikation

30.05.2013 | 00:15
Ich kann den Ärger verstehen, wenn die Bedingung nirgendwo genannt wurde dann ist es nicht okay.

03.06.2013 | 21:08
von Cornelia P. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich "darf" mir jetzt 4 x 30 % einlösen, wenn ich einkaufen möchte

12.06.2013 | 12:16
"Was hat das passende Endgeld damit zu tun? "

Da ist ein wirklich grausamer Fehler enthalten!

Wie ich an anderer Stelle schon ausgeführt habe:

Sie bewegen sich, was Ihre Deutschkenntnisse betrifft, auf dem Niveau einer 8. Klasse.

28.08.2016 | 18:55