Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 5484 Views | 31.05.2013 | 17:17 Uhr
geschrieben von L.R.

Hermes liefert nicht mehr, sondern bewahrt die Pakete auf!

Leider muss ich mich jetzt auch mal hier über Hermes beschweren, nachdem E-Mail-und Telefonkontakt nicht hilfreich waren.

Mein Paket ist jetzt seit 4 Tagen in Deutschland mit Hermes unterwegs. Abgeschickt wurde es in der Nähe von Stuttgart, ankommen soll es in 21244 Buchholz. Auch wenn wir einen regionalen Feiertag dazwischen hatten, hätte das Paket schon hier sein müssen. Statt dessen wird es lt. Sendestgatus seit heute Nacht in Wilhelmshaven aufbewahrt.

Wieso wird mein Paket aufbewahrt statt zugestellt? Die Frage habe ich schon am Telefon gestellt, aber der nette Hermes-Mitarbeiter konnte mir das auch nicht erklären. Er wollte mir anbieten, dass das Paket "umgeleitet" wird und ich es dann evtl. Montag in einer Hermes-Station abholen könne. Drehen die jetzt alle durch? Warum soll ich mein Paket im Paketshop abholen und warum muss es "umgeleitet" werden, damit es sich wieder bewegt?

Und lt. Antwort von Hermes per E-Mail von heute morgen 9:18 Uhr soll mein Paket heute zugestellt werden. Aber statt dessen wird es ja in Wilhelmshaven aufbewahrt.

Aber wieso Wilhelmshaven? Da muss das Paket von Stuttgart an Buchholz um die 200 Kilometer vorbei transportiert worden sein. Buchholz liegt in der Nähe von Hamburg und Wilhelmshaven liegt an der Nordsee.

Hermes: ein völlig durchgeknallte Verein.

Stellt sich mit jetzt die Frage, ob ich de verantwortliche Verkäufer schon mal per PayPal in Haftung nehme, da er statt vereinbartem Versand mit DHL von sich aus mit Hermes verschickt hat. Ein verhängnisvoller Fehler.

Also nochmal an Hermes: wo ist mein paket und wann wird es endlich zugestellt. Sendungs-ID haben Sie, so dass Sie jetzt ja direkt antworten können.

MfG

J. R.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Also nochmal an Hermes: wo ist mein Paket und wann wird es endlich zugestellt. Sendungs-ID haben Sie, so dass Sie jetzt ja direkt antworten können.

31.05.2013 | 17:36

Hallo Herr R.,

Ihr Unmut ist nachzuvollziehen und wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen, dass Ihre Sendung an unserem Umschlag falsch für die Niederlassung Wilhelmshaven sortiert wurde.

Die Sendung wurde am 28.5. im Paketshop abgegeben, nachdem dieser für den Tag bereits entleert war. Aus diesem Grund wurde die Sendung am 29.5. von dort mitgenommen und von der Niederlassung Stuttgart zu unserm Sortierzentrum geleitet. Der Umschlag erfolgte gestern und leider ist die Sendung in der vergangenen Nacht in Wilhelmshaven eingegangen. Dort wird Ihre Sendung nun nicht "aufbewahrt", sondern heute Abend wieder zum Sortierzentrum gesendet. Dort wird am Samstag die Sortierung für Ihre Niederlassung Lüneburg erfolgen.

Die Zustellung an Ihrer Anschrift erfolgt dann am Montag.

Für die fehlerhafte Information des Mitarbeiters möchten wir uns ebenfalls entschuldigen.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

31.05.2013 | 18:06
von L.R. | Regelverstoß melden
Von der Entschuldigung habe ich NULL KOMMA NICHTS. Erst die Ware in die falsche Niederlassung bringen und diese dann dort wohlwissend den ganzen Tag unbearbeitet liegen lassen. Da kann ich nur sagen: Servicenote = 6.

PS: Das das Paket in Wilhelmahaven aufbewahrt wird, habe ich mir ja nicht ausgedacht sondern so steht es tatsächlich im Sendestatus auf der Hermes-Seite.

31.05.2013 | 19:56
von Hermes Germany GmbH | Regelverstoß melden
Hallo Herr R.,
die Weiterleitung unserer Sendungen, ob nun zum Sortierzentrum oder von dort in die Niederlassungen findet grundsätzlich am Abend statt und nicht mehrmals täglich. Daher muss die Sendung nach dem Eingang in der gestrigen Nacht heute in der Niederlassung gelagert werden, damit sie heute Abend zum Sortierzentrum weitergeleitet werden kann.
Auch wenn dieser Vorgang für Sie einer Nichtbearbeitung gleich kommt, ist es nicht möglich vor heute Abend die Sendung weiterzuleiten.

Beste Grüße
Ihr Hermes-Kundenservice

31.05.2013 | 23:55
von L.R. | Regelverstoß melden
Nun ja, immerhin geben Sie zu, das Hermes ein absolut unflexibler Laden ist, der noch nicht einmal in der Lage ist, auf offensichtliche interne Fehler zu reagieren. Aber das Honorar wird trotzdem eingestrichen. Was interessiert schon der wartende Kunde. Kein Wunder, dass Hermes in dieser Box der einsame Spitzenreiter ist.

Für mich ist klar: nie wieder werde ich diesen dilletanten Paketdienst in Anspruch nehmen. Es gibt ja offenbar Konkurrenz, die annähernd zu gleichen Preis arbeitet und hier nur sehr selten in Erscheinung treten.

Und übrigens: wenn Sie ein fehlgeleitetes Paket den ganzen Tag liegen lassen, dann ist das "nichts tun" und nichts anderes. Und das lassen Sie sich noch gut bezahlen. Mein Verständnis hält sich da wirklich in Grenzen. Aber auch das wird Ihnen sicher egal sein.

10.06.2013 | 20:29
von L.R. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Päckchen ist letztendlich nach einer Reise kreuz und quer durch Deutschland heil angekommen.

Zu meiner Überraschung hat sich Hermes dann noch schriftlich entschuldigt und einen Gutschein für einen Paketversand beigefügt.