Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 749 Views | 01.06.2013 | 11:02 Uhr
geschrieben von Andreas Sauer__

Paketinhalt ausgetauscht

Bestell-/Kundennummer: Paketshop-Nummer: 603882

Ich bin hier im Forum wohl nicht der erste, dem eine solche Ungeheuerlichkeit zu teil geworden ist.

Folgendes ist vorgefallen: Ich hatte letzte Woche einen Apple iMac bestellt, den der Verkäufer am 24.5.13 in den genannten Paketshop gebracht hat und der dann am 29.5.13 bei mir angekommen ist. Seltsam war hier schon, dass das Paket wohl länger im Paketshop verweilt hat; laut Tracking ist es nämlich erst Samstags dort angekommen, was auch erst Montags abzurufen war.

Angekommen ist jedenfalls nur eine Originalverpackung; enthalten waren nur noch zwei Ziegelsteine, die in Folie und eine Fleece-Decke eingewickelt waren.

Ich habe dann natürlich auch sofort den Verkäufer kontaktiert; Dieser hat glücklicherweise vor Versand Bilder von dem fertigen Paket gemacht, da er vor längerer Zeit schon einmal ein Problem in kleinerem Maßstab hatte. Fakt ist: Auf dem Bild ist zu sehen, dass die Originalverpackung gänzlich in die schwarze Folie eingewickelt war, die dann später dazu verwendet wurde, die Ziegelsteine einzuwicklen. Man sieht auf dem Bild auch den Paketschein, der stimmt überein; an der Folie, die im Paket war, kann man auch erkennen, dass der Paketaufkleber herausgetrennt und wieder außen angebracht wurde; Man sieht sogar unterm Klebeband am Paketschein noch die schwarzen Folienränder von der Umverpackung.

Der Paketschein an sich war Online erstellt, auf diesem fehlt die Paketshop-Nr. Ob das in dem Fall üblich ist, weiß ich nicht, dazu fehlt mir die Erfahrung. Ich habe die Paketshop-Nr. von dem Verkäufer; Er hat mir die Quittung des Shops zukommen lassen.

Ich habe natürlich auch gleich bei Hermes angerufen, dort hieß es, ich erhalte erst mal einen Bogen zur Schadensmeldung; Die Frau am Telefon klang leicht ungläubig und meinte nur, man müsse jetzt erst mal abwarten, wo das Paket geöffnet worden ist.

Jetzt sitze ich wie auf heißen Kohlen und warte, bis der Bogen kommt. Trotzdem wollte ich sie hier im Forum an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Aufklärung des Falls und Erstattung des Warenwertes soweit durch Versicherung gedeckt; außerdem bessere Mitarbeiterkontrolle

01.06.2013 | 11:31

Hallo Herr Sauer,

wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Sendung nicht erhalten haben.

Nach Eingang der erbetenen Unterlagen wird Ihre Reklamation sorgfältig geprüft.

Gerne können Sie die Unterlagen an folgende E-Mail Anschrift einsenden:

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

In die Betreffzeile der Mail geben Sie bitte "Reclabox ID-63827" ein.

Im Text nennen Sie uns bitte die Sendungsnummer und Ihre Kontaktdaten.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

02.06.2013 | 13:39
von Andreas Sauer__ | Regelverstoß melden
Naja die Aufklärung des Vorfalls ist mit Sicherheit auch sehr im Interesse der Firma Hermes - Ich halte euch in jedem Fall auf den Laufenden.

04.06.2013 | 20:56
von Ariane Lueck | Regelverstoß melden
Hallo,
ich finde, daß es doch nicht sein, zu schreiben: 'das Problem sei bekannt'

Das bei Hermes ein * Kundendienst existiert, ja damit habe ich Bekanntschaft machen müssen (wie viele andere auch) aber das kriminelle Handlungen in dieser Firma stattfinden, die dann jeder potenzielle Kunde zu wissen haben müsse, diese Aussage erscheint mir etwas vermessen.
Immerhin geht man doch als Endverbraucher davon aus, das man einen, wenn auch sehr bescheidenen, Paketdienst gewählt hat, um die Ware von A nach B transportieren zu lassen. man denkt doch nicht, daß ich eine Kriminelle Vereinigung bezahle, um meine Ware stehlen zu lassen, oder!

Ich hoffe sehr, daß Sie Glück haben und der Schaden schnellstmöglich von der Hermes-Seite behoben wurde!

06.06.2013 | 09:10
von Andreas Sauer__ gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
++ Sehr schnelle Abwicklung durch den Hermes Kundendienst, Schadensersatzzahlung in Höhe der Versicherungshöchstsumme.