Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 322 Views | 01.06.2013 | 19:03 Uhr
geschrieben von Manfred Hutsteiner

ExtraEnergie GmbH (Chemnitz)

Strom-Jahresabrechnung falsch

Jahresabrechnung für den Zeitraum 01.05.2012-30.04.2013 falsch.

Es wurden nicht die von mir gemeldeten Verbrauchswerte, sondern deutlich überhöhte offenbar geschätzte Werte zugrundegelegt. Anstelle eines Guthabens von EUR 226,23 wurde lediglich ein Betrag von EUR 47,44 (zu meinen Gunsten) ermittelt. Ausserdem hätte dieses Guthaben eine Reduzierung der monatlichen Abschlagszahlungen erforderlich gemacht.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Erstattung Guthaben/Reduzierung Abschläge.

03.06.2013 | 09:21
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox spider monkey prioenergie.de, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.

Ihre prioenergie

03.06.2013 | 17:06
von Hans Jürgen Wienß | Regelverstoß melden
Wenn sie keine Abschläge mehr zahlen kommt ein Brief von der Inkasso - die machen das täglich. (siehe Forum) Und dann steht man unter erheblichem Zeitdruck. Zumindest ohne Rechtsschutz. Mir haben sie letzten Sommer auch den von mir persönlich auf der EE Homepage eingetragenen Zählerstand gefälscht- allerdings nach Reklamation korrigiert. Das kann ja kein Übertragungsfehler sein - das hat System. Ich versuche es grade über die Schlichtungsstelle ( www.schlichtungsstelle-energie.de) Hoffentlich hilft´s

07.06.2013 | 07:51
von Manfred Hutsteiner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat mir zunächst nur ein Beweisfoto für den aktuellen Zählerstand abverlangt, was ich als Zumutung empfinde. Wenn man sich zu dem System der Meldung durch den Kunden entschieden hat (und sich die Kosten für einen "Ableser" spart), dann sollte man auch dazu stehen.

14.06.2013 | 08:06
von Manfred Hutsteiner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat man lediglich von mir den aktuellen Zählerstand - dokumentiert durch ein Foto des Zählers - verlangt hat. Auf die Revision der Abrechnung warte ich nach wie vor.

28.06.2013 | 08:44
von Manfred Hutsteiner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz nochmaliger Erinnerung keine Rückäusserung von Priostrom.

18.07.2013 | 12:22
von Manfred Hutsteiner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Jahresabrechnung wurde - endlich - mit den richtigen Verbrauchswerten neu erstellt. Die Erfahrungen mit Priostrom veranlassen uns jedoch, den Vertrag zum nächsten Termin zu kündigen.