Durch primacall gelöste Beschwerde. | 1602 Views | 03.06.2013 | 20:34 Uhr
geschrieben von Wiebke Schmidt

primacall GmbH (Berlin)

Auf in die nächste Runde! Nur Ärger mit Primacall

Dies ist sozusagen die Fortsetztung dieses Beitrags:

de.reclabox.com/beschwerde/62938-primacall-berlin-4-monate-warten-auf-internetanschluss

Erst einmal zu der Antwort, die ich bekommen habe:

"Leider kam es aufgrund von unklaren Angaben bei der Auftragserteilung zu Unstimmigkeiten bezüglich der korrekten Leistungsadresse, weshalb Ihr Anschluss leider nur, mit einer sonst nicht üblichen, Verzögerung eingerichtet werden kann. "

Soll heißen: ICH selbst bin schuld an der Inkompetenz unterbezahlter Mitarbeiter und schlechter Unternehmenskommunikation (wobei das wohl das Hauptproblem ist). Da kann ich natürlich nicht verlangen, dass ich Vertrag "einfach" kündigen kann!

"Wir bitten Sie daher nun Ihrer Mitwirkungspflicht im Hinblick auf den Technikertermin nach zu kommen und uns die Bereitstellung der Leistung zu ermöglichen. Hierfür fordern wir Sie auf, unverzüglich einen neuen Technikertermin zu buchen. "

Ich habe jetzt also die PFLICHT schnell für den Internetanschluss zu sorgen und werde AUFGEFORDERT UNVRZÜGLICH einen neuen Termin zu vereinbaren (wäre mir neu, dass das geht, sonst hätte ich diesen Termin wohl schon 2 Wochen nach Bestellung vereinbart.) Jede Verzögerung liegt jetzt wohl nur an mir.

Nun habe ich ein neues Schreiben von Primacall bekommen. Da steht ernsthaft, dass der Vollanschluss "ordnungsgemäß" für mich eingerichtet wurde. Allerdings konnte mich der Techniker beim Schaltungstermin nicht antreffen, daher bin ich ja wohl selbst schuld. Das monatlich die Grundgebühr abgebucht wird ist daher absolut nachvollziehbar. Eine Stornierung ist unmöglich.

Meine Meinung: 1. "ordnungsgemäß" bedeutet, dass alles angeschlossen ist und ich das Internet jetzt benutzen könnte. Wenn der Anschluss nicht freigeschaltet ist, ist nix "ordnungsgemäß" eingerichtet.

2. Wenn die Primacall AG ihren Firmensitz nicht grade in einem Paralleluniversum hat (was nicht auszuschließen ist), ist es wohl kein Wunder, dass mich derTechniker nicht antreffen konnte. Der 1. Termin war an einer völlig falschen Adresse (das ich nicht auch da war ist wenig überraschend) und den 2. Termin habe ich abgesagt. Wenn da jemand kam, ist da ja nicht meine Schuld.

3. Ich werde ALLES ohne Umwege zurückbuchen, die Zeit werde ich mir nehmen. Ich würde einfach mal behaupten, dass diese Art der Abbuchung stehlen ist (tue ich aber nicht; ) ) Ist das überhaupt rechtmäßig, wenn gar keine Einzugsermächtigung besteht? . ich denke nicht. Zudem SCHULDET MIR PRIMACALL GELD und zwar die "Grundgebühr" vom März.

Sowohl Sie als auch ich wissen, dass NIE ein Techniker hier war. Diesen Blödsinn können Sie sich also sparen.

Da auch ich stetig daran interessiert bin, die Qualität meiner Antwortschreiben zu verbessern, ist mir Ihre Meinung, liebe Primacall AG, wichtig!

Meine Forderung an primacall GmbH: Erstattung aller abgebuchten Kosten und sofortige Vertragsaufhebung!

10.06.2013 | 09:38
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrte Frau Schmidt,

zunächst bedauern wir die anhaltenden Unstimmigkeiten, wir können jedoch nicht erkennen, inwieweit Sie in Ihrer aktuellen Beschwerde neue Tatsachen vorbringen, die zu einer Veränderung des Sachverhalts führen.

Wir verweisen insofern unsere Stellungnahme in der, auch schon von Ihnen angeführten, vorherigen Beschwerde:

Ergänzend wäre noch zu erwähnen, dass eine Leistung dann "ordnungsgemäß" bereitgestellt wird, wenn eine Vertragspartei alles, was zur Erfüllung ihrer Vertragspflicht notwendig ist, getan hat.

Wir haben die technischen Voraussetzungen an Ihrem Standort geschaffen und somit ordnungsgemäß unsere Leistungspflicht erfüllt und können Sie daher nur nochmals auffordern Ihrer Mitwirkungspflicht alsbald nachzukommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr primacall Team

03.06.2013 | 20:45
von Michael Gemballa | Regelverstoß melden
Wenn Primacall sich weiterhin stur stellt, wovon auszugehen ist, würde ich die ganzen Fakten einen Anwalt übergeben. Außerdem würde ich die zu Unrecht abgebuchten Beträge bei meiner Bank stornieren.

06.06.2013 | 01:15
Vorsichtig agieren! Mit "der Inkompetenz unterbezahlter Mitarbeiter" macht man sich nur angreifbar.

Juristisch sauber agieren: Widerrufen statt kündigen

Nur nachweisbar kommunizieren: Einschreiben statt telefonieren

Nicht über Begrifflichkeiten aufregen: Es ist nur wichtig, welche Fakten dastehen. Der Rest soll vermutlich nur mürbe machen.

09.06.2013 | 10:31
von R. K. | Regelverstoß melden
Übergib den ganzen Mist einem Anwalt, weil sonst primacall sich ewig und drei Tage stur stellt. Ich hab sowas ähnliches durch. Hätte damals sofort zum Anwalt gehen sollen.

16.06.2016 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden