Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 215 Views | 05.06.2013 | 15:34 Uhr
geschrieben von Gernot Dietel

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Fehlerhafte Jahresrechung

Am 07.05.2013 erhielt ich eine völlig überzogene Jahresrechnung, die auf falschen Zählerständen beruhte. Die korrekten Zählerstände hatte ich am 02.04.2013 übermittelt. Am 09.05.2013 habe ich gegen die Rechnung mit Begründung per Einschreiben mit Rückschein Widerspruch eingelegt, parallel per Mail, und um eine korrigierte Rechnung gebeten. Beides ist bestätigt worden mit der Zusicherung, man werde es an die Fachabteilung weiterleiten. Seitdem bekomme ich nur Mahnungen und - ebenfalls überzogene - Abschlagsrechnungen (über € 240 im Monat)! Die Abschlagsrechnung für Juni 2013 habe ich in bisheriger Höhe (€ 74) überwiesen. Telefonanrufe sind nicht möglich - stundenlange Warteschleife bzw. erhält man die Ansage, dass dies keinen Sinn habe, da alle Leitungen überlastet wären.

Das ist keine Geschäftsgebaren!

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Erstellung einer korrigierten Jahresrechnung

05.06.2013 | 15:48
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox spider monkey hitenergie.de, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.

Ihre HitEnergie

10.06.2013 | 10:46
von Gernot Dietel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Statt einer Antwort oder Bearbeitung meines Widerspruches habe ich eine Mahnung und zusätzlich eine weit überhöhte - statt EUR 154 EUR 240 Abschlagsrechnung erhalten. Kommentar zu HitEnergie überflüssig. So schicke ich weiterhin Einschreiben in eine anscheinend leere Verwaltung.

17.06.2013 | 15:13
von Gernot Dietel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
HitEnergie hält es nicht einmal für notwendig auf die zweit Widersprüche zu antworten! Ausser den Rückscheinen kam bisher - seit der Auslieferung des ersten Einschreibens am 13.05.2013 - nichts!

03.07.2013 | 15:32
von Gernot Dietel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ExtraEnergie hat mit Mail vom 27.06.2013 mitgeteilt, dass die Jahresrechnung storniert wurde und eine neue erstellt wird. Mal sehen!

14.07.2013 | 22:05
von Melanie Sadenwater | Regelverstoß melden
Wie kommen die eigentlich an diese falschen Zählerstände? Auch bei mir wurde ein Fantasiezählerstand verwendet, genau 80 zuviel, okay, macht nur 50 Euro aus bei mir in der Endabrechnung, aber immerhin stimmt dieser Zählerstand nicht.

24.07.2013 | 17:37
von Gernot Dietel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 23. Juli ist endlich eine Rechnung plus Abschlagszahlung gekommen. Schlau wie HitStrom ist, haben sie den Strom auf die Jahre 2012 und 2013 so aufgeteilt, dass der größere Teil in das teuere 2013 fällt. Aber trotzdem habe ich aufgrund der Beschwerde rund 600 € weniger gezahlt. Auch ReclaBox vielen Dank!