Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 402 Views | 05.06.2013 | 16:45 Uhr
geschrieben von Claudia Franz

Fahrer übergeht die Prozessvorgaben von Hermes selber!

Gestern hätte ich mein Nachnahme Paket erhalten sollen und der Fahrer stand vor der Türe gegen 12 Uhr. Da leider die Gebühr nicht korrekt vorlag wurde der Fahrer gebeten die Sendung zu einem späteren Zeitpunkt nochmals abzuliefern.

Dazu kam es nicht, denn der Fahrer ist abgehauen mit den Worten ". dann ist es eben Annahme verweigert. "

Dies ist eine dreiste Lüge!

Nach Rücksprache mit dem Kundendienst von Hermes, unter der Telefonnummer 01806-311211 welche mir genannt wurde, sprach ich mit einer Frau Wunderlich (der Name passt hervorragend!). Die teilte mir mit das ALLE Sendungen (egal, ob man nicht angetroffen wurde oder, wie in meinem Fall die Nachnahmegebühr nicht zur Hand hat) dreimal angeliefert werden müssen.

Dieser Fahrer meinte zu uns ebenfalls, dass Hermes ihm die Benzinkosten nicht zahlen würde, wenn er öfter einen Kunden anfahren müsse. aha! Das lässt schon erfühlen wieso er dann "Annahme verweigert" scannt anstelle eines korrekten Codes.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Konsequenzen für diesen Fahrer, wenn er seine Arbeit nicht ausüben möchte!

05.06.2013 | 17:06

Hallo Frau Franz,

für das Verhalten des Zustellers möchten wir uns im Namen der Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH vielmals bei Ihnen entschuldigen.

Selbstverständlich ist dieses Verhalten nicht in unserem Sinne. Dieser Vorgang wird an die zuständige Niederlassung gegeben, damit der Vorgang sich nicht wiederholt und der Zusteller eine Ermahnung erhält.

Leider können wir die Sendung nicht mehr stoppen. Diese ist auf dem Rückweg zu Ihrem Versandhaus. Bitte teilen Sie dort mit, dass Sie die Annahme nicht verweigert haben.

Ihr Versandhaus wird alles weitere mit uns klären und Ihnen eine Ersatzlieferung zukommen lassen.

Vielen Dank und beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

08.06.2013 | 21:34
von Claudia Franz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ob es sich gelöst hat wird sich zeigen wenn dieser Fahrer nochma bei uns ausliefert.

30.06.2013 | 13:24
von Claudia Franz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden