Durch klarmobil gelöste Beschwerde. | 807 Views | 06.06.2013 | 20:21 Uhr

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Kostenfalle GPRS

Eines vorweg: Ich bin nicht freiwillig zu Klarmobil gegangen! Mir war klar, dass meine alte Handynummer beim Uraltanbieter nicht für immer bleibt und da das Angebot bei Klarmobil sehr günstig klang, nahm ich die Chance halt an, obwohl ich da schon ein schlechtes Gefühl hatte. Nun hat sich meine böse Vorahnung bestätigt.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Da ich endlich günstig ein Smartphone bekommen habe, wollte ich mir auch eine Internetflat gönnen, und habe mich für die Internetflat 500 für 9.95 Euro entschieden. Ich bekam diesen Monat also meine Rechnung und mich hat der Schlag getroffen! Ich dachte, ich halluziniere, als ich 47,68 Euro gelesen habe. Dann habe ich mal genau auf die Rechnung geschaut und habe den Grund gesehen. 38 Euro GPRS-Gebühren.

Da ich dieses GPRS unwissentlich genutzt habe, habe ich gleich an Klarmobil geschrieben, dass ich nicht bereit bin, diese Rechnung zu zahlen, da ich nicht mal auf dieses GPRS hingewiesen wurde. Natürlich ignoriert Klarmobil diese Tatsache und will mir vorsetzen, dass diese Rechnung völlig in Ordnung ist, da diese GPRS-Kosten vor meiner Flataktivierung entstanden sind. Ich glaube, mich kriegen sie! Nette Taktik, aber nicht mit mir.

Erst in der heutigen Antwort von Klarmobil werde ich davor gewarnt, dass sich GPRS im Hintergrund irgendwo einloggt und die Rechnung in die Höhe treiben kann und das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. SUPI! Zu spät!

Da ich mich nicht mehr zu Tode ärgern wollte, habe ich heute einen Anwalt konsultiert und ihm per E-Mail alles nötige zum Anschauen geschickt. Ich warte nicht ab, bis sich die Sache komplett in die Länge zieht.

Ich bin bereit, meine 9,95 Euro und wissend entstandene Kosten (SMS- und Anrufe) zu bezahlen, aber 38 Euro GPRS-Gebühren, nein, da weigere ich mich. Man kann ja wohl Informationen zu dem verlangen, was die Rechnung in die Höhe treibt (z. B. dieses GPRS) und da mir dieser Fakt völlig unbekannt war, toleriere ich nicht, was Klarmobil da verzapft. Wie hier wohl jeder weiß, muss ich diese Rechnung gar nicht bezahlen, da ich unbewusst in diese GPRS-Falle gerannt bin. Das ist ja schon ein festes Gesetz.

So eine Frechheit habe ich noch nicht nicht erlebt! Bei Klarmobil werde ich auch nicht bleiben. Das ist schon mal sicher.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: GPRS-Kosten werden zurückgenommen, da ich unwissentlich GPRS genutzt habe und im Vorfeld auch nicht informiert wurde!

10.06.2013 | 09:59
Firmen-Antwort von: klarmobil GmbH

Hallo,

mit Bedauern habe wir Ihre Eingabe hier bei ReclaBox zur Kenntnis genommen. Aufgrund Ihrer Angaben konnten wir bereits unseren Kundenservice in Kenntnis setzen, welcher sich nun direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüssen

L. Frehe