Durch Deutsche Postbank endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 645 Views | 07.06.2013 | 08:39 Uhr
geschrieben von Konstantin B.

Deutsche Postbank AG (Berlin)

Postbank bewusst unfähig eine Überweisung zu tätigen!

Es ist zum Verzweifeln, einfach nicht zumutbar, generell gesehen eine große Frechheit, was sich die Deutsche Postbank in puncto Auslandsüberweisungen innerhalb der EU im Jahre 2013 leistet!

Ich bin jahrelang Kunde, habe nun mein Sparbuch aufgelöst und das Geld auf meinem Girokonto gutgeschrieben bekommen (ging relativ schnell), versuche nun aber über zwei Wochen "man höre und staune" einen Betrag per Auslandsüberweisung zu tätigen, worauf ich immer wieder nach 2-3 Tagen später in meiner Post zu lesen bekomme, dass der Betrag und natürlich die damit verbundene Überweisung nicht ausgeführt werden konnte, da der Betrag nicht lesbar oder unklar sei.

Nun soll mir doch bitte einer mal weismachen, die Bank würde nicht mit jedem, aber auch wirklich jedem Trick, den es auch nur gibt oder man sich überhaupt vorstellen kann, das Geld nicht einbehalten und somit eine unerklärliche sowie absolut unverantwortliche und unehrliche Verzögerung fördern. Auskunft gleich null, egal ob Kundenberater, die man über die Jahre so kennt (bei denen man sogar alles gefragt und den gesamten Ablauf schon vorher vereinbart und besprochen hatte), schauen einem noch nicht mal in die Augen, geschweige einem zu etwas raten oder helfen! Aber freundlich zulächeln, solange man nur Einzahlungen tätigt, können sie wirklich gut bis zu einem gewissen Punkt natürlich.

Dass ich aber Verpflichtungen im Ausland ausgleichen muss, wie es sich ja auch in Deutschland gehört, sowie gang und gäbe ist, interessiert natürlich niemanden.
Kann jedem nur von solcher Art Banken abraten, egal ob Privatkunden oder Geschäftskunden! Nun bleibt einem leider wohl nur noch der rechtliche Weg, was dann natürlich auch mit Kosten verbunden ist. Wirklich traurig!

Meine Forderung an Deutsche Postbank AG: Eine sofortige Stellungnahme, wenn nicht sogar den Leuten, die auf Ihr erarbeitetes Geld warten, einen Schadenersatz zu leisten

07.06.2013 | 19:12
 spider monkey Herr Kater

Sehe ich ganz genau so.

Manchmal muss man auf einem Überweisungbeleg auch ein Zeichen einsetzen, z. B. ein Komma ", "!

Das Vorhandensein dieses Zeichens ist dem BF allerdings fremd, und deswegen kann das durchaus mehrfach in die Hose gegangen sein. Ich habe für die Bank durchaus Verständnis.

07.06.2013 | 21:16
von Lena Z. | Regelverstoß melden
Konstantin, lassen Sie doch "mal" den Überweisungsbeleg von den Bankmitarbeitern ausfüllen!

Vielleicht schreiben Sie tatsächlich in einer unleserlichen Schrift bzw. füllen es (wie die anderen beiden es schon auch gesagt haben) falsch aus.

14.06.2013 | 09:55
von Konstantin B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.06.2013 | 10:04
von Konstantin B. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nichts ist gelöst und natürlich bleibe ich bei meiner Meinung das die Postbank bewusst Überweisungen zurücksendet mit irgendeinen Vorwand um weiter Tage mit meinem Geld zu arbeiten. wir wissen alle gut genug was jede Std.an Erträge sich ergeben und wir reden hier von 4 Wochen mittlerweile. Eine von 5 konnten Sie ausführen. Komisch wieso stimmte da alles?