825 Views | 07.06.2013 | 18:02 Uhr
geschrieben von Josef Unglert

Saturn (Senden)

Umtausch ohne Kassenbon verweigert

Im Januar 2013 (meiner Erinnerung nach am 18.) kaufte ich im Beisein meines Sohnes eine Computermaus Logitech G700. Nach nicht einmal einem halben Jahr funktioniert diese nicht mehr einwandfrei. Sie gefriert sozusagen immer wieder ein. Ich habe dieses an mehreren Computern festgestellt, so dass dieses an der Maus und nicht am Computer liegen wird.

Ungeschickterweise habe ich den Kassenbon verloren und auch die Verpackung habe ich nicht mehr. Ich war aber davon überzeugt, dass die Geltendmachung einer Gewährleistung innerhalb der ersten sechs Monaten auch gehen muss, wenn mein Sohn (17) bestätigen kann, dass wir die Maus dort gekauft haben.

Ich verweise hier auf einen Bericht der Verbraucherzentrale aus dem Jahr 2003:

www.test.de/Gewaehrleistung-Die-Tricks-der-Haendler-1133564-2133564/

Aber offensichtlich werden immer noch die gleichen Tricks wie vor zehn Jahren angewandt. Auch heute versuchen Verkäufer, so wie der Verkaufsleiter in Senden, sich um berechtigte Ansprüche zu drücken.

Der Verkäufer schaut in seinem System nach und teilt mit, dass die letzte derartige Maus am 17. Januar 2013 zurückgegeben worden wäre und seither keine mehr verkauft wurde. Er verweigert die Computermaus ohne Bon und ohne Verpackung entgegenzunehmen und meinte, dass ich diese ja auch wo anders gekauft haben könnte.

Meine Forderung an Saturn: Geld zurück für die defekte Computermaus

15.06.2013 | 12:16