Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1944 Views | 08.06.2013 | 11:47 Uhr

Auf Kundenwunsch erfolgt Zustellung zu einem späteren Zeitpunkt

Ich habe bei Amazon ein Paket bestellt und warte auf die Lieferung. Laut Sendungsverfolgung: "Auf Kundenwunsch erfolgt die Zustellung zu einem späteren Zeitpunkt", "Kundenaktion erforderlich" Das ist eine FRECHHEIT! Hier liegt KEIN Kundenwunsch vor! Ich erwarte, dass das Paket so schnell wie möglich zugestellt wird!
Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zügige Zustellung des Pakets

08.06.2013 | 11:57

sehr geehrter Reclaboxler 1699203,

bitte entschuldigen Sie die entstandenen verzögerungen.

Wir haben die Niederlassung aufgefordert die Zustellung für Montag bei Ihnen sicherzustellen.

Beste Grüsse

Ihr Hermes Kundenservice

08.06.2013 | 13:53
Mein Gott, da ist doch Hochwasser. Da könnte man jetzt auch mal etwas nachdenken und nicht direkt im Internet rumstänkern! Unmöglich sowas!

08.06.2013 | 14:33
Kann mich nur anschliessen, egoistisch ohne Ende, fällt mir nix mehr zu ein

11.06.2013 | 13:41
von ReclaBoxler-1699203 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket ist angekommen.

Und den beiden Kommentatoren kann ich nur sagen, dass es mir nicht um hochwasserbedingte Verzögerungen geht, sondern um VORGETÄUSCHTE "Zustellungsversuche" und angebliche Kundenwünsche. Auch ohne Hochwasser gibt es hier bei Hermes häufig Probleme. Fragt sich also, wer hier ohne nachzudenken rumstänkert.

11.06.2013 | 23:33
Leider hat der Scanner kein Hochwasserfeld daß man anklicken kann, irgendetwas muss man leider anklicken da sonst die nächste Beschwerde wegen Stillstand in der Sendungsverfolgung kommt. Also liebes Hermesteam, Scannerupdate mit Hochwasserfeld einrichten*Ironie off*

14.06.2013 | 16:38
Sie verstehen leider nicht, worum es mir geht.
Die Nachfrage bei Amazon hat ergeben, dass es angeblich einen Zustellungsversuch gab und keiner angetroffen wurde. Das ist schlichtweg eine Lüge.

Die Information "Auf KUNDENWUNSCH erfolgt die Zustellung zu einem späteren Zeitpunkt" sagt, dass ICH Schuld bin, mein Paket nicht bekommen zu haben. Diese Unterstellung ärgert mich.

Der Status "Kundenaktion erforderlich" sagt mir, dass ICH jetzt etwas tun muss, um mein Paket doch noch zu bekommen. Leider war es auch nicht möglich, besagte Niederlassung telefonisch zu erreichen, so dass man einfach mal hätte nachfragen können, was genau ich denn nun zu tun hätte.

Ohne diese beiden Angaben hätte ich einfach nur gedacht, OK, dauert halt diesmal etwas länger. Auf Nachfrage könnte Hermes auch einfach sagen, Sorry, wir haben es heute doch noch nicht geschafft. (Kann ja immer, auch ohne Hochwasser, mal vorkommen.) So einen Verzögerungshinweis kann man problemlos mit in die Sendungsverfolgung einbauen. Nur mal als Tipp, falls hier jemand von Hermes mitliest.

Ich möchte doch nichts weiter als ehrliche Angaben und nicht, dass mir etwas unterstellt wird, das schlichtweg nicht stimmt. Das kann doch nicht zuviel verlangt sein!

14.06.2013 | 16:40