Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 3169 Views | 09.06.2013 | 16:50 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (Regensburg)

"Betreuung@eon.de" - Nur ein Kundenplacebo?

Kontaktversuch: 10.02. / 03.03. / 07.03. / 11.03. / 25.03. / 15.04. an "betreuung spider monkey eon.de".

Sämtliche E-Mails blieben leider ohne jegliche Reaktion, selbst auch die einfache Frage, ob ich denn - wg. keinerlei Resonanz - ggf. die falsche Stelle kontaktiert hätte, wurde nicht beantwortet.

Der Versuch über info spider monkey eon-vertrieb.com war bzgl. einer Reaktion positiv. Ich erhielt ein Individualanschreiben mit dem Hinweis, mich an Betreuung spider monkey eon.de zu wenden.

Wanninger lässt grüßen.

Die Fragestellung bezog sich auf Modalitäten der Vertragsfortführung im Vorfeld eines Umzugs.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Nur eine Reaktion - zwischenzeitlich auch mit Begründung der Nicht-Reaktion

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
11.07.2013 | 11:11
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Sehr geehrter Recla Boxler,

Sie haben Recht, dass Sie von uns als einem kundenorientierten Unternehmen mehr erwarten dürfen. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Anfragen verzögert beantwortet wurden. Bitte entschuldigen Sie!

Wir hoffen, Ihre Fragen wurden inzwischen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet? Andernfalls schreiben Sie uns doch gern unter Beschwerde spider monkey eon.de

Viele Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

21.06.2013 | 20:49
von ReclaBoxler-1132992 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die Angelegenheit dabei zu eskalieren. Nach meinem momentanen Wissensstand muss ich unterstellen, dass das Schweigen dazu dient, Kunden durch Zeitablauf in einen kostenintensiveren Tarif zu locken.

25.06.2013 | 20:54
von ReclaBoxler-1132992 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Kontakt mit dem Call-Center hat stattgefunden. Dieser fiel teils äußerst unbefriedigend aus. Ich habe letztinstanzlich die Geschäftsleitung von E.ON Vertrieb Bayern um Lösung gebeten.
Eine Antwort steht noch aus.

25.06.2013 | 21:37
von Markus Reitschuster | Regelverstoß melden
Das Gefühl, dass sich der Eon Konzern durch "personelle Engpässe" beim Netzbetreiber unlautere Vorteile verschafft hat sich auch bei mir eingeschlichen. Zumindest der Grundversorger, ach zufällig auch ein "Eon", hat in meinem Fall davon profitiert, dass der Netzbetriber "Eon" nicht geantwortet hat und ein Stromabnehmer mehr für ein paar Monate in der Grundversorgung war.

09.07.2013 | 20:09
von ReclaBoxler-1132992 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich meine Beschwerde bei der Geschäftsleitung von EON Bayern Vertrieb schriftlich vorgetragen habe, erfolgte mit Datum 05.07. die von mir erwartete schriftliche Reaktion.
Nachgeordnete Stellen waren zu einem früheren Zeitpunkt hierzu leider nicht in der Lage.
Ich sehe meine Beschwerde als bearbeitet und als zufriedenstellend erledigt an.
Vielen Dank!

E.ON Energie Deutschland: E.ON erhöht willkürlich die Preise!
E.ON Energie Deutschland: E.ON erstellt KEINE Schlussrechnung
E.ON Energie Deutschland: Fehlende Schlussabrechnung