Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 474 Views | 09.06.2013 | 22:33 Uhr
geschrieben von Iris Fuchs

Vodafone GmbH (Bayreuth)

Vodafone-Shop - Das Drama für Verbraucher

Gehe mit Internet versierten Kollegen in vodafone shop, möchte Vertragswechsel für Telefon Flat-Tarif für alle Netze und Internet; werde von Inhaber beraten, Nachfrage ob meine kompletten Wünsche erfüllt sind, werden bejaht; suche ein iphone 4 aus, unterschreibe Auftrag für iphone und Vertragswechsel auf Bildschirm; Bitte nach Ausdruck der Dokumente wird abgelehnt, man habe mir eine E-Mail geschickt; Auftrag für Lieferadresse ist auf vodafone-shop ausgestellt, da ich mich einweisen lassen möchte; Tage danach will ich iphone abholen, shop wegen Inventur geschlossen.

Nach dem Wochendende gehe ich wieder hin, shop wegen Inhaberwechsel geschlossen; über das Wochenende habe ich auch Rechnungen erhalten, Lieferadresse = shopanschrift; seltsam Rechnung für iphone wird abgebucht, zusätzliche Rechnung für ipad, bei dem ich keinen Auftrag erteilt habe, soll ich überweisen; zudem falscher Vertrag; Anruf bei hotline 1 h nix gebracht; Unterlagen alle kopiert und an vodafone Zentrale geschickt plus Mitteilung, dass ich a) handy nicht erhalten habe, ipad nicht geordert und auch nicht erhalten habe; keine weiteren Infos erhalten; erneute Anfrage bei hotline ergab, Vorgang sei abgeschlossen, Vertrag kann nicht storniert werden, da Auslieferung an einen Nachbarn erfolgt sein soll;

Nachbar Name nicht bekannt, keine Benachrichtigung von Paketservice; lapidare Antwort: hier ist die Paketnummer; Rückverfolgung ergab, handy und ipad irgendwohin ausgeliefert, solange hardware nicht zurückgeschickt weren kann besteht Vertrag 24 Monate, Inhaber von shop nicht erreichbar; habe Konto für vodafone gesperrt; muss nun selber versuchen über Paketdienst Auslieferungsadresse zu bekommen

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Sofortige Vertragskündigung anerkennen mit Rücküberweisung Tel- Rechnung und Handy-rechnung

17.06.2013 | 17:42
von Iris Fuchs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hatte eine freundliche Dame am Telefon, die mir danach Formulare per E-Mail zugesandt hat, worin ich bestätigen musste, dass ich die hard ware nicht erhalten habe. Zudem wurde mir in dieser E-Mail zugesagt, dass "Wir veranlassen dann die Ausbuchung der beiden Hardwarerechnungen, die Stornierung des Neuvertrages zur Rufnummer xy und die Stornierung der Vertragsverlängerung zur Rufnummer xy mit Eintragung der Kündigung zum fristgemäßen Zeitpunkt. Sie erhalten darüber eine schriftliche Bestätigung. " Bislang habe ich noch keine schriftliche Bestätigung. Im Gegenteil, ich habe Mahnungen erhalten. Wegen unvollständiger Vertragsabwicklung und unzureichender Vertragsabwicklung und damit Wegfall der Vertrauensgrundlage habe ich ausserordentlich und mit sofortiger Wirkung gekündigt. Darauf geht man nicht ein. Bin gespannt, wann denn nun eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung kommt, bzw. was man mir noch Alles in Rechnung stellen wird, bzw. ob die Gebühr, die mir vom Konto abgezogen wurde, erstattet bzw. mit den letzen Telefonaten verrechnet wird.

25.06.2013 | 08:19
von Iris Fuchs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe trotz Info (laut E-Mail) von vodafone immer noch keine schriftliche Bestätigung der Kündigung erhalten; sehe nach der Arbeit auf Festnetz, dass 0172 angerufen hat; habe an Telefonaten von / mit vodafone kein Interesse; lasse mich weder bequatschen noch hinhalten; Handy ist auch aus; Kontaktaufnahme geht nur schriftlich;

29.06.2013 | 08:55
von Iris Fuchs gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden