Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 440 Views | 11.06.2013 | 08:24 Uhr
geschrieben von Sebastian Neumann

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Trotz stornierten Handys will O2 44 Euro haben

Ich habe im Mai bei o2 ein Sony Xperia z in weiß mit der imei 355762057765634 bestellt. Das kam auch nach zwei Tagen an. Ich musste aber feststellen, das es defekt war. Es ist immer abgestürzt, ich konnte Telefonate nicht beenden.

Ich habe von o2 einen Retourenschein bekommen und habe es innerhalb der zwei Wochen Widerrufsrecht zurück geschickt. Von o2 wurde es angeblich storniert. Ich habe mir dann ein neues Handy bestellt, das bis jetzt auch in Ordnung ist.

Die Frechheit von o2 ist, die haben mir dann versucht, am 28.05.2013 44 Euro von meinem Konto abzubuchen. Dies wurde wieder von meiner Bank, weil mein Konto nicht gedeckt war, wieder zurück gebucht.

Ich habe dann mit o2 ein Telefonat geführt, wo so ein Typ meinte, ich sollte bitte 44 Euro überweisen. Ich sollte es dann nach einem Monat wieder zurück bekommen. Habe ihm darauf geantwortet, dass ich es nicht mache.

Jetzt habe ich am 7.06.2013 ein Schreiben von der Abteilung Recht + Inkasso von o2 bekommen, darin steht, ich sollte bis zum 17.06.2013 die 44 Euro überweisen, ansonsten bekomme ich einen Schufa Eintrag. Hab dann wieder mit o2 telefoniert und da meinte eine Frau, ich soll eine Mail schreiben, da es schnell geklärt werden muss. Das habe ich auch gemacht.

Da kam nur eine richtig bescheuerte Antwort - o2 habe mir angeblich am 28.06.2013 auf mein Konto 44 Euro Gutschrift angeblich überwiesen und die wollen jetzt das Geld wieder haben.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Die Mahnung von 44 Euro soll bitte zurück genommen werden

11.06.2013 | 11:53
von Sebastian Neumann | Regelverstoß melden
Jetzt telefoniere ich schon seit einer halben stunde mit o2 und wurde bis jetzt 3 mal durchgereicht in abteilungen. und sitzte zwischen durch 5-10 min in der warte schleife. die eine frau die ich dran habe meint wirklich noch das ich eine gutschrift von 44 euro bekommen habe. ich so stimmt doch garnicht mir wurde was versucht ab zu buchen und es ging nicht wurde von meiner bank die lastscrift wieder zurück gebucht. hab darauf hin wieder 10 min in der warte schleife gesteckt. als sie wieder kam hab ich mit einen anwalt gedroht, da meinte die das ich nächste woche eine gutschrift von 44 euro bekomme und die dann zurück buchen soll.muß ich das jetzt verstehn? die frau meinte als sie aus der warte schleife kam um nicht in dieschufa zu kommen sollte ich doch 44 euro überweisen und das kriege ich dann wieder. hilfe mir reichts. ich telefoniere jetzt seit fast einer stunde wurde wieder weietergeleitet und hab wieder eine dran hab der alles erklärt und mußte selber lachen weil das eine echt dumme logik ist. war gerade dann in der warteschleife weil sie mit ihren vogesetzten rück sprache getroffen hat. sie meinte das auf mein kunden konto eine gutschrift erfolgt und bekomme dann keinen ärger mehr. die frau war mir sympatisch und hat mir geholfen warum nicht gleich so o2?

11.06.2013 | 18:53
Wenn Sie mit denen so telefoniert haben, wie Sie Ihren letzten Kommentar geschrieben haben, verstehe ich die Verzögerung während des Telefongespräches. Das muss ja erst einmal einer verstehen.

11.06.2013 | 23:30
von Sebastian Neumann | Regelverstoß melden
Ich habe ja noch mails geschrieben seit einer woche versuche ich eine klärung ich hoffe jetzt das es ein für alle mal geklärt ist. vielen mitarbeitern gehts um profit egal mit welchen mitteln aber es gibt auch mitarbeiter so wie die letzte die einen helfen will sollte mehrere geben die einen helfen wollen

18.06.2013 | 12:12
von Sebastian Neumann | Regelverstoß melden
Nach dem telefonat was ich mit o2 geführt hatte bekam ich bis jetzt keine rück antwort ob alles geklärt ist. ich werde es ja sehn ob die alles geklärt haben wenn ich nen schreiben bekomme ob ich in der schufa stehe trotz storniertes handy () -:

26.06.2013 | 11:46
von Sebastian Neumann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist alles geklärt die haben mir eine gutschrift von 44 euro überwiesen die ich wieder überwiesen habe das mein o2 konto nicht belastet ist