Von Deutsche Post beantwortete Beschwerde. | 341 Views | 13.06.2013 | 08:52 Uhr
geschrieben von Anja Hering

Deutsche Post AG (Berlin)

Kohle nehmen ja, Leistung bringen nein

Bestell-/Kundennummer: Postfachnummer 210351

Ich bin im Februar 2013 nach Berlin gezogen und da fing das Desaster mit der Post leider an. Ich erhielt keine Post mehr. Stattdessen erhielt ich Anrufe von einigen Absendern, die mir Post geschickt hatten, dass die Post unzustellbar zurückgesendet wurde. Bei vielen Briefen nicht einmal das.

Also schrieb ich eine Beschwerde, erhielt ein Entschuldigungsschreiben und 4 Briefmarken. Post bekam ich trotzdem nicht. Im Gespräch mit einigen Nachbarn fand ich dann heraus, dass dieses Thema in unserem Haus nicht nur mich betrifft.

Ich schrieb wieder eine Beschwerde, die wurde leider ignoriert.

Im Mai bekam ich dann plötzlich einige Briefe. Briefe die im Februar und im März abgeschickt worden waren. Ich fing an, die Post mit Beschwerden zu bombardieren, ich bekam ein Entschuldigungsschreiben und 10 Briefmarken.

Dann schrieb ich dem Postboten einen Brief, den ich an unser EIngangstor klebte. In diesem Brief legte ich dem Boten nahe, seinen Job zu wechseln und jemandem zu überlassen, der gerne arbeiten würde (auszugsweise) Ich gebe zu, dass ich meinen Namen nicht darunter setzte, da ich befürchtete, dann erst recht nix mehr zu kriegen.

Und siehe da - plötzlich funktionierte das mit der Postzustellung - ungefähr für 2 Wochen. Dann kam auch nichts mehr.

Ich überlegte mir also, ein Postfach einrichten zu lassen. Ich rief bei der Post an, schnell waren alle Angaben gemacht, schnell bekam ich Post mit dem Überweisungsträger und Post mit der Info, das mein Postfach nun freigeschaltet wäre.

Was nicht kam, waren die Schlüssel zu dem Postfach. Ich rief wieder an, man wollte sich unverzüglich kümmern. 1 Woche später rief ich wieder an, man wollte sich unverzüglich kümmern. Inzwischen wird seit 11 Monat meine Post in das Postfach geleitet, an das ich nicht rankomme und für das ich mich verpflichtet habe, es alle 7 Tage zu leeren. Inzwischen rufe ich jeden Tag bei der Post an - und ratet mal - ja, man will sich unverzüglich kümmern.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Ich will meine Schlüssel zum Postfach 210351

20.06.2013 | 18:41
Firmen-Antwort von: Deutsche Post AG
Abteilung: Kundenservice BRIEF

Hallo Frau Anja Hering,

wir verstehen gut, dass die von Ihnen beschriebene Situation für Sie sehr unangenehm ist. Für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Natürlich ist es auch in unserem Interesse, dass die Zustellung Ihrer Post reibungslos funktioniert.

Sehr gern möchten wir eine dauerhafte Lösung für Ihre Zustellsituation finden und auch Ihr Postfach-Anliegen abschließend klären. Geben Sie uns die Möglichkeit den Sachverhalt genauer zu prüfen und die verantwortlichen Kollegen vor Ort zu informieren. Wir bitten Sie daher, uns Ihre Beanstandung nochmals telefonisch weiterzugeben. Sie erreichen uns unter: 0228 4333111. Alternativ können Sie sich auch über unser Kontaktformular unter www.deutschepost.de an uns wenden. Für Ihre Mühe bedanken wir uns im Voraus.

Ihr Kundenservice BRIEF