Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 677 Views | 14.06.2013 | 09:31 Uhr
geschrieben von Benjamin Zbornik

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Falscher Abschlag, schlechter Service, nun Inkasso

Wir haben dieses Jahr nach einem Onlinevergleich zum Anbieter "priostrom" gewechselt.

Der Wechsel hat nach anfänglichen Terminschwierigkeiten, dann endlich zum 14.03.2013 geklappt.

Da wir zu Beginn gleich mehrfach die Servicerufnummer kontaktieren mussten, wurde uns telefonisch zugesichert, dass für den angefangenen Monat März nur ein anteiliger Abschlag in Höhe von 70 Euro abgebucht werden würde.

MÄRZ: Es wurde aber der volle Abschlag in Höhe von 115 Euro abgebucht. Wir haben nun erneut die Servicerufnummer kontaktiert. Man hat uns gesagt, dass da offensichtlich ein Fehler passiert sei. Wir sollten die Abbuchung zurückgehen lassen und nur die 70 Euro überweisen. Gesagt getan.

Kurz darauf kam eine Mahnung für den angeblich noch offen stehenden Betrag von 45 Euro. Wieder haben wir den Service kontaktiert. Wieder wurde uns gesagt, dass das wohl ein Fehler sei. Die Mahnung würde storniert, was online dann auch zu sehen war.

APRIL: Dasselbe Spiel einen Monat später. Die Abbuchung der 115 Euro + 45 Euro erfolgte per Lastschrift. Ein weiterer Anruf beim Service brachte dasselbe Ergebnis wie beim ersten Mal. Man hat uns gesagt, dass da offensichtlich ein Fehler passiert sei. Wir sollten die Abbuchung zurückgehen lassen und nur die 115 Euro überweisen. Gesagt getan.

MAI: Dasselbe Spiel einen Monat später. Die Abbuchung der 115 Euro + 45 Euro erfolgte per Lastschrift. Ein weiterer Anruf beim Service brachte nun das Ergebnis, dass die beiden Informationen der bisherigen Servicemitarbeiter wohl falsch gewesen seien. Auch im ersten Montag müsste der volle Abschlag bezahlt werden. Ich habe darauf hingewiesen, dass es aber zwei Mal eine telefonsiche Vereinbarung gegeben habe, den Betrag von 45 Euro intern auszubuchen und den ersten Monat nur anteilig zu berechnen. Es sei ja auch zwei Mal die Mahnung storniert worden. Daraufhin habe ich die Information erhalten, das es nicht möglich sei im System individuelle Gutschriften zu erstellen. Priostrom habe hier keine andere Möglichkeit. Man wolle das aber nochmal intern mit Vorgesetzten klären und mich dann über das Ergebnis informieren. Das Ergebnis war, dass Priostrom keinen Fehler auf Ihrer Seite sieht und ich den Abschlag nachzahlen müsse.

Daraufhin habe ich einen Beschwerdebrief an Priostrom geschrieben, mit der erneuten Bitte sich an die Vereinbarung zu halten und die Gutschrift zu erstellen. Interne Fehler bei Priostrom könnten ja nicht auf dem Rücken des Kunden ausgetragen werden. Bis heute habe ich keinerlei Rückmeldung oder Stellungnahme von priostrom dazu erhalten.

Gestern kam jedoch ein Brief von einem Inkassounternehmen eg factory mit der Nachforderung der 45 Euro + Kosten. Insgesamt liegt die Forderung bei rund 97 Euro.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Endlich Gutschrift erstellen wie mehrfach telefonisch zugesagt. Service verbessern.

14.06.2013 | 09:38
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox spider monkey extraenergie.com, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.

Ihre ExtraEnergie

14.06.2013 | 09:53
von Benjamin Zbornik | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Benjamin Zbornik E-Mail ging soeben raus.

Obwohl alle notwendigen Informationen inklusiv Vertragsnummer schon oben stehen. Ich bin auf Ihre Reaktion gespannt.

14.06.2013 | 10:30
von Benjamin Zbornik | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Benjamin Zbornik Eine Info hatte ich vergessen: Im Juni wurde der Abschlag gar nicht abgebucht. Wir haben den Abschlag daher selbst überweisen müssen.

17.06.2013 | 09:01
von Benjamin Zbornik | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Benjamin Zbornik Die anderen Beschwerden habe ich gelesen. Recht oft kommt gar keine Rückmeldung von Priostrom/Extraenergie. wie auch hier. Sehr schnelle Autonachricht, aber noch keine "echte" Reaktion bisher.

21.06.2013 | 12:31
von Benjamin Zbornik | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Benjamin Zbornik Ich habe Priostrom gerade nochmal geschrieben: -------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren, trotz meines Widerspruchs vom 14.06. haben Sie nach Ablauf einer Woche in keiner Form auf meine E-Mail reagiert. Ich erwarte eine Gutschrift über die angebliche Hauptforderung, wie sie mir bereits zwei Mal telefonisch zugesagt worden ist. Wir haben bereits zwei Mahnungen erhalten – beide wurden nach einem Anruf in Ihrer Hotline wieder storniert, weil die Forderung für den ersten Monat zu hoch war! Da die Stromlieferung erst zur Mitte des Monats (14.03.) erfolgt ist, sollte auch nur ein anteiliger Abschlag bezahlt werden. Abgebucht wurde aber der volle Monatsabschlag.Es entsteht der Eindruck, dass sie die erhöhte Abschlagszahlung als zinsloses Darlehen nutzen möchten. Wir werden den gemahnten Betrag nicht bezahlen. Auch werden wir keine Mahnkosten oder Verzugszinsen bezahlen. Es werden auch keine Inkassogebühren oder sonstige Kosten von uns bezahlt. Einem Eintrag bei der Schufa wiedersprechen wir hiermit. Ich erwarte eine schriftliche Rückmeldung bis spätestens 28.06.2013. Sollte ich bis dann keine Beantwortung meiner Servicebeschwerde erhalten, werde ich dies an meinen Rechtsbeistand zur Bearbeitung weitergeben. Mit freundlichen GrüßenBenjamin Zbornik.
--------------------------------------
Mal sehen ob jetzt jemand reagiert.

24.06.2013 | 09:43
von Benjamin Zbornik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Benjamin Zbornik Bisher keine Reaktion von Priostrom/ExtraEnergie erhalten.

25.06.2013 | 07:24
von Wolf Scha | Regelverstoß melden
Solche Sätze wie: "Mal sehen, was passiert. " und "Warten wir jetzt mal die Reaktion von EE ab. " liest man hier viiiiiiel.

04.07.2013 | 14:34
von Benjamin Zbornik
Profile-Bild von Benjamin Zbornik Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

04.07.2013 | 14:53
von Benjamin Zbornik | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Benjamin Zbornik Bis heute (04.07.) immer noch keinerlei Rückmeldung von priostrom.

Ich habe es heute der Rechtschutzversicherung übergeben.
----------
Überraschend ist, dass diesen Monat von alleine der Abschlag wieder abgebucht worden ist. Ganz normal so wie es sein sollte.

09.07.2013 | 16:10
von Benjamin Zbornik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Benjamin Zbornik Immer noch nicht gelöst. Null Rückmeldung von priostrom. RSV ist dran.

23.07.2013 | 18:31
von Benjamin Zbornik | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Benjamin Zbornik Priostrom ist einfach nur unfähig und inkompetent!

Heute kam wieder ein Inkassoschreiben von eg factory.
Es gibt keine Hauptforderung! Aber immer noch 2,50€ Mahnkosten und die obligatorischen Inkassogebühren.

Sag mal! Seid Ihr einfach nur blöd? Wenn es keine Hauptforderung gibt, gibt es keine Mahnkosten. Wenn es keine Mahnkosten gibt ist ein Inkasso einfach nur sinnlos!

Letztmalige Möglichkeit bis Freitag die Woche! RSV hat bereits Deckung zugesagt - Termin beim Anwalt ist am Montag.

23.07.2013 | 18:56

23.07.2013 | 19:07

23.07.2013 | 19:15

23.07.2013 | 19:22

23.07.2013 | 19:31

23.07.2013 | 19:35

24.07.2013 | 14:07
von Benjamin Zbornik | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Benjamin Zbornik Man mag es kaum glauben.

Heute kam die erste Reaktion von priostrom in der sie sich für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Sie haben Angeboten das Inkassoverfahren einzustellen und sämtliche Mahn- und Rücklastschriftgebühren selbst zu übernehmen.

Einziges Haar in der Suppe: Ich soll die "angeblich berechtigte Forderung" von 45,00 Euro für März nachbezahlen.

Ich werde das jetzt tun und die Angelegenheit damit abschließen.
Zufrieden bin ich über den Verlauf nicht, aber wenigstens ist jetzt dann hoffentlich alles abgeschlossen.

15.04.2015 | 15:17

15.04.2015 | 15:21
von Benjamin Zbornik gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Benjamin Zbornik Reklamation wurde gelöst.

Lösung war möglich, weil ich eingelenkt habe und die "angeblich berechtigte Ursprungsforderung" einfach bezahlt habe.

Priostrom hat zur Lösung leider nicht beigetragen.

Siehe meinen letzten Kommentar vom 24.07.2013 | 14:07