Durch Deutsche Lufthansa gelöste Beschwerde. | 573 Views | 14.06.2013 | 13:06 Uhr

Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft (Frankfurt/Main)

Keine Rückerstattung

am 07.06.2013 habe ich meinen Lufthansaflug 4C9X4G storniert. Bis zum heutigen Tag kann ich keine Gutschrift verzeichnen. Telefonisch wollte man mir nicht helfen, auf meine E-Mail habe ich von Ihnen nur diese kurze Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Email.

Der Erstattungsprozess wurde seitens der Lufthansa am 07.06.2013 abgeschlossen.

Ihr Lufthansa Internet Service Center

Rebecca Göhrt

Wann erstatten Sie mir meine Kosten?

Peter Ratajczak

Meine Forderung an Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft: Rückerstattung

14.06.2013 | 13:07
von ReclaBoxler-8156403 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.06.2013 | 14:20
Na, das ist doch klasse, 1 Minute eingestellt und schon gelöst.

14.06.2013 | 22:56
 spider monkey ReclaBoxler-7594982

"P. S.: Was ist eigentlich eine RÜCKerstattung? Die Erstattung einer Erstattung? "

Da hat der BF mit dieser Formulierung sogar Recht. Es handelt sich hierbei um eine Rückerstattung der Gebühren. Da er sie ja der Lufthansa, im Gegensatz zum Ticketpreis, erstattet hat, handelt es sich dann tatsächlich um eine Rückerstattung.

Siehe:

www.duden.de/rechtschreibung/Rueckerstattung

Zugegenermaßen hätte ich allerdings auch nur von "Erstattung" geredet. Ich musste auch erst einmal googlen.

16.06.2013 | 12:01
 spider monkey ReclaBoxler-7594982

Wir beide geben uns geschlagen!

Ich wollte ja zuerst schreiben "Genau so ist es! " Habe dann nur prophylaktisch noch einmal dieses Wort gegoogled.

Fazit ist ja hier: Wir beide haben etwas dazu gelernt. Also: Danke an den BF!