Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 193 Views | 18.06.2013 | 14:49 Uhr
geschrieben von Döndü Atik

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Fehlinformationen

Ich habe Anfang Mai meinen Vertrag bei Vodafone durch einen Agent verlängert, da er mir ein gutes Angebot machte.

Ich hatte mich zuvor entschlossen zu Vodafone zu kommen, weil die Nutzung des Internets in der Türkei kostenfrei war. Wir hatten uns mit dem Agent entschieden 2 Wochen Türkei kostenlos zu vereinbaren. Es gab keine weiter Anmerkung zur Nutzung.

Am 7.6 reise ich nun in die Türkei habe natürlich keine Internetverbindung, muss mir was zubuchen für 30€. Ich habe meine Schwester gebeten, die in Deutschland war, mit Ihrem Kundenservice zu telefonieren, was Sie auch tat. Die Antwort, die Sie erhielt: "ich kann keine Abmachung auf diesem wege ersehen".

Ich kommuniziere mittlerweile über sms'n und telefonate, da die Option mit 10 mb für eine Woche absurd ist. An daraffolgenden Tagen entscheide ich mich eine 1 Tages internetoption zu buchen für 15 €. Ich sollte eigentlich kostenlosen Internetempfang haben, habe aber schon über 50 € für die "Alternative" gezahlt. Es war auch eigentlich der einzige Grund bei Vodafone zu bleiben, kostenloses Internet in der Türkei.

Ich komme mir leicht hintergangen vor. Heute 15.6 bin ich da, telefoniere mit der Kundenhotline, nach ein bisschen Druck sagt die Dame ich hätte doch auf die sms mit "Gratis" antworten sollen. Soll ich die erleuchtung bitte im Schlaf bekommen. Ich wurde über die Option gar nicht informiert und habe auch keine sms oder sonstiges erhalten, die mich Informieren soll. Ich hatte die ganze Zeit kein Internet, war werder richtig übers Internet zu erreichen oder sonst was! Ich hatte mich klar bei der Vertragsverlängerung ausgedrückt "Türkei ist der Grund warum ich hier bin", momentan habe ich kein grund zu bleiben!

Ich muss jetzt so viel zahlen, weil 2 Agents mich nicht informiert haben?

Das sehe ich nicht ein!

Ich bitte Sie um Verständnis, das geht so nicht.

Falls wir keine vernünftige Regelung treffen, muss ich den Vertrag rechtlich kündigen. Fehlinformationen sind Gründe dafür.

Ich werde noch etwas schriftlich einreichen und warte gespannt auf Ihre Antwort.

Döndü Atik

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Erstattung der aufgekommenen Kosten / Kündigung des Vertrages

18.06.2013 | 15:06
Habe momentan ähnliche Probleme mit dem Provider. Es wurden Handyversicherungen abgeschlossen, für die weder informiert noch unterschrieben wurde. Auch zusagen über die -sofortige- Ablösung alter Vertragsbestandteile durch neuere, teurere, werden bisher noch nicht eingehalten und weiter abgerechnet. Versehen oder Absicht kann ich nicht mit Sicherheit bestimmen.

25.06.2013 | 20:22
von Döndü Atik gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden