Von Stromio beantwortete Beschwerde. | 619 Views | 16.06.2013 | 21:16 Uhr
geschrieben von Boris Eberl

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Stromio drückt sich vor Neukundenbonus

Ich habe mitte 2012 zu Stromio gewechselt, angeregt durch den Neukundenbonus von etwas über 400 Euro.

Anfang Februar 2013 kam eine Mahnung wegen der nicht gezahlten Umlagenerhöhung.

Bei einen Telefonat mit Stromio am 15.02.2013 wurde mir sofort angeboten die Mahngebühr zu stonieren und eine Mahnsperre zu setzten.

Den fälligen Betrag könne ich entweder anteillig mit den Monatsabschluss zahen oder er würde bei Jahresendabrechnung verrechnet.

Am 28.05.2013 wurde der Betrag von 61,00 Euro von uns überwiesen und laut Kontoauszug am 29.05 verbucht.

Am 03.06.2013 kommt dann völlig überraschend ein Schreiben datiert auf 30.05.2013 (Fronleichnam) mit der ausserordentlichen Kündigung von Stromio wegen " mehrfach erfolgloser Mahnung"

Was bedeutet das der Neukundenbonus entfällt.

Seit dem Telefonat am 15.02 kam nicht ein einziges Schreiben von Stromio. Wird natürlich von Stromio anders behauptet.

Ein wideruf der Kündigun und Beschwerde von meiner Seite (wurde vorab per Mail und gleichzeit per Einschreiben mit Rückschein verschickt) wurde von Stromio abgewigelt und nicht annerkannt.

Es wäre mein verschulden und nicht das von Stromio. Und jetzt heisst es wegen nicht pünktlich geleisteter Abschlagszahlung.

Ich habe am 13.06.2013 bei meiner Rechtschutzversicherung eine Deckung angefordert die auch gewährt wurde.

Mal sehn was mein Anwalt dazu sagt.

NIE WIEDER ZU STROMIO!

Meine Forderung an Stromio GmbH: 411 Euro Neukindenbonus

25.06.2013 | 10:45
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Bitte teilen Sie uns, für die weitere Bearbeitung, eine Bestell- oder Vertragskontonummer mit Angabe der ReclaBox ID-64353 unter der E-Mail Adresse reklamation spider monkey stromio.de mit. Leider ist unter den von Ihnen angegebenen Vornamen, kein Vertragskonto bei uns ersichtlich.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

17.06.2013 | 10:06
von Jürgen NN | Regelverstoß melden
Das Geschäftsmodell von Stromio dürfte mittlerweile eigentlich deutschlandweit bekannt sein. Es wird mit niedrigen Preisen und einem Bonus über Vergleichsportale geworben und Kunden anderer (solider!) Energieversorger zum Wechsel veranlasst.
Leider zahlt Stromio am Ende weder den Bonus - noch ist man vor (meist ungerechtfertigten) Preiserhöhungen sicher. Am Ende zahlt man höhere Preise an Stromio - meist noch mehr als beim ursprünglichen Versorger. Meine "Stromio Story" könnt Ihr unter:

Beschwerde ID-55316

nachlesen. Nach viel Ärger, langen Recherchen und einer Menge Briefe habe ich Stromio ohne größere finanzielle Schäden kündigen können. Festzuhalten bleibt: wer Ärger und Schreiberei vermeiden will, sollte auf keinen Fall zu Stromio wechseln!