Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 312 Views | 17.06.2013 | 12:44 Uhr
geschrieben von Gabriel Wude

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Beschwerde auf Reclabox

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer: 1350668

Leider hat Prioenergie entweder meine Beschwerde nicht gelesen oder sie ignoriert. Ansonsten kann ich mir diese Antwort von Prioenergie nicht erklären. Ich habe eindeutig die Vertragsnummer angegeben und den Fall geschildert, sogar eine Email von PrioEnergie einkopiert.

Ich bin ratlos und frage mich, ob ich eine Strafanzeige gegen den Geschäftsführer Samuel Schmidt erstatteten soll. Die Staatsantwaltschaft in Düsseldorf hat mich beraten und mir das vorgeschlagen.

Hier ist die Antwort von Prioenergie:

ofortantwort

17.06.2013 | 10:25

Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox spider monkey prioenergie.de, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.

Ihre prioenergie

und hier ist was ich vorher geschrieben habe;

EXTRAENERGIE GMBH (NEUSS) Betrug durch Extra Energie/ Priostrom

Prioenergie hat mich betrogen! Ich bin seit 25.03.13 Kunde und wurde für 5 Tage im März mit dem vollen Betrag von €92 Euro belastet, anstatt mich anteilig zu berechnen. Nach mehreren Emails und Anrufen wurde mir per Email mitgeteilt, dass dieser Fehler mit der Mai Rechnung verrechnet wird. Doch trotzdessen wurde ich im Mai mit der vollen €92 Euro belastet, worauf ich den Customer "Service" Anruf und mir mitgeteilt wurde, dass ich es zurück buchen kann. Dies habe ich auch getan und seit den 2 Mahungen bekommen. Ich habe daraufhin einen Brief, wo ich die Situation geschildert habe, per Einschreiben zu Prio geschickt und 4 Emails, aber wurde bis heute ignoriert! Doch heute Kamm eine Email vom Inkasso mit einer Zahlungsauforderung. Wie bitte? Ich werde diesen Alptraum an die Staatsanwaltschaft in Düsseldorf weiterleiten. Ich werde dies auch auf Facebook, Twitter, Printet Media, Preisvergleich undweiteren weiterleiten

Hier die Email von Priostrom, wo mir die Verrechnung für Mai zugesagt wird:

From: "servicepriostrom.de" Date: 30. April 2013 11:13:55 WESZ

To: gabrielwudeme.com

Subject: Ihre Mitteilung vom 06.04.2013

Sehr geehrter Herr Wude,

vielen Dank für Ihre Mitteilung zur Vertragsnummer 1350668.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass die Abschlagsrechnung vom 25.03.2013 am 23.04.2013 storniert wurde. Mit Datum 24.04.2013 erfolgte eine neue Rechnungserstellung. Dies können Sie einsehen, indem Sie sich mit Ihren Benutzerdaten einloggen. Der zuviel gezahlte Betrag wird mit der Maiabschlagsrechnung 2013 verrechnet.

Für Fragen steht Ihnen unser Service Center unter der Telefonnummer 0800-589-2363oder einfach unter der E-Mail Adresse: servicepriostrom.de gern zur Verfüg

prioenergie

Kostenfreie Service-Hotline: 0800 - 589-2363

Kostenfreie Service-Fax: 0800 - 589-2362

servicepriostrom.de

www.prioenergie.de

Ich habe ein Bild von dem Brief den ich per Einschreiben zu PrioEnergie geschickt habe hochgeladen. Was kann ich noch tun?

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Inkassorückzug, Klärung, Entschuldigung

19.06.2013 | 10:35
von Gabriel Wude | Regelverstoß melden
Dies ist eine E-Mail antwort von ExtraEnergie: Ich würde gerne dieses in den AGB's sehen

Sehr geehrter Herr Wude,

vielen Dank für Ihr Telefonat zur Vertragsnummer 1350668.

Leider brach unser Gespräch ab, daher bitten wir Sie sich bei Fragen zu Gebühren direkt an das Inkassounternehmen zu wenden.

Bezüglich des Abschlages für den März nochmals folgende Erklärung:

Sobald Sie von uns beliefert werden entstehen auch für uns Belieferungskosten. Deswegen wird für jeden Belieferungsmonat eine Abschlagsrechnung gestellt. Da Sie untermonatlich in Belieferung gegangen sind, wurde Ihnen auch für diesen Monat ein Abschlag in Rechnung gestellt. Eine tagesgenaue Abrechnung erfolgt erst am Ende eines jeden Belieferungsjahres.

Für Fragen steht Ihnen unser Service Center unter der Telefonnummer 0800-589-2363 oder einfach unter der E-Mail Adresse: service spider monkey priostrom.de gern zur Verfügung.

prioenergie

Kostenfreie Service-Hotline: 0800 - 589-2363
Kostenfreie Service-Fax: 0800 - 589-2362

service spider monkey priostrom.de
www.prioenergie.de

Wo steht das in den AGB's?

19.06.2013 | 13:04
von Thomas Hauschild | Regelverstoß melden
Merkwürdig, ich habe ja auch Ärger mit der Firma.
Bei mir ist ebenfals des öfteren die Telefonverbindung getrennt.

Die Antworten, sofern man eine Antwort erhält, lassen doch sehr zu wünschen übrig. Die Qualität der Mitarbeiter möchte ich auch mal in Frage stellen.

Ich werde nie wieder einen Vertag bei der Firma oder deren Tochterfirmen machen.

Haben Sie schon mit der Inkassofirma gesprochen und denen mitgeteilt, dass die Forderung nicht gerechtfertigt ist?

19.06.2013 | 13:22
von Gabriel Wude | Regelverstoß melden
Ich habe versucht die eg Factory Inkasso GmbH zu kontaktieren.
Dich ich habe Keine Antwort zu Emails erhalten und die teure Service Nummer ist ständig besetzt.

19.06.2013 | 15:12
von Thomas Hauschild | Regelverstoß melden
Ich habe auch eine ganze weile gebraucht um jemanden zu erreichen.
fast so schlimm wie bei extraenergie.
die haben mich erstmal angehört und einen mahnstopp in ihrem programm verzeichnet. ich soll eine E-Mail schreiben mit kurzem inhalt. mal sehen was passiert.

obwohl, ich warte auf den mahnbescheid damit ich einspruch einlegen kann.

viel schlimmer ist der eintrag bei deltavista.
habe mir dort eine auskunft angefordert und muss dagegen einspruch einlegen.

19.06.2013 | 21:08
von Thomas Hauschild | Regelverstoß melden
Gute idee- habe ich probiert. Habe beim 2 mal auch jemanden erreicht. Leider hat mich die etwas genervte dame wieder auf die teure servicenummer verwiesen.

07.10.2015 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden