Von ista Deutschland beantwortete Beschwerde. | 3403 Views | 18.06.2013 | 16:30 Uhr
geschrieben von Nici H.

ista Deutschland GmbH (Essen)

Hochschätzung

Bestell-/Kundennummer: N76-483-0297/0-0005/0

Habe heute meine Betriebskostenabrechnung bekommen und gedacht ich fall vom Glauben ab. Da ich das ganze letzte Jahr so gut wie nie zu hause war, kann somit auch kein hoher Verbrauch entstehen (dachte ich), aber wurde heute eines besseren belehrt. Habe am Freitag meine Zählerstände abgelesen, da ich diese Woche aus der Wohnung ausziehe und mir gedacht, ooooh ist ja nicht sehr viel was ich verbraucht hab, was auch ganz klar ist wenn ich nicht zu hause war.

Nach dem ich dann meine Betriebskostenabrechnung gesehen hab war mein erster Gedanke (toll mindestens 1300kwh zu viel berechnet. Habe sofort bei der ista angerufen und wurde dann an meine Hausverwaltung verwiesen, wo ich dann auch gleich angerufen hab und ihn das Problem geschildert hab, aber die meinten dann zu mir ich solle mich doch bitte an die ista wenden, denn diese haben die Zählerstände abgelesen. Danke liebe ista, dass man als arbeitsloser, wo man eh schon kaum Geld hat noch so übern Tisch gezogen wird. Meine Wohnung ist zum Ende des Monats gekündigt und ich möchte das sich das mit den Betriebskosten bis dahin geklärt hat und auch sich jemand die Mühe macht und rauskommt, um die zählerstände nochmal abliest, ansonsten werde ich mir die Mühe machen und mir einen Anwalt nehmen.

Meine Forderung an ista Deutschland GmbH: Klärung

19.06.2013 | 13:30
Firmen-Antwort von: ista Deutschland GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

gerne würden wir Ihnen bei Ihrem Sachverhalt weiterhelfen und offene Fragen bezüglich ihrer Betriebskostenabrechnung beantworten. Da von Ihnen keine Kontaktdaten im Portal angegeben worden sind, empfehle ich Ihnen, sich mit einem unserer Standorte in Verbindung zu setzen.

Alternativ können Sie uns auch gerne über info spider monkey ista.de eine Email mit weiteren Angaben zu kommen lassen (Liegenschaftsnummer, Kundennummer) so dass wir uns bei Ihnen melden können.

Ihr ista-Team

18.06.2013 | 19:02
von Martin Mausen | Regelverstoß melden
Wir haben die ISTA raus geschmissen nach dem sie drei mal hinter einander nicht in der Lage war eine Abrechnung korrekt zu berechnen. Es bestand auch gar kein Interesse daran seitens der ISTA. Mit Reklamationen oder Beschwerden beißt man dort auf Granit und wird endlos ab gewimmelt. Zu dem stellte sich anschließend heraus das die Abrechnungen Vermieter-freundlich gefärbt waren. Spielräume dafür gibt es, was wir auch nicht wussten, sehr wohl. Das kann ein kompetenter Fachmann feststellen, aber wer macht sich schon die Mühe und nimmt dafür Geld in die Hand. Klar, schließlich sind Eigentümer die Vertragspartner und die muss man bevorzugen. Schönrechner haben bei mir Hausverbot und das lebenslang.

21.06.2013 | 09:17

22.06.2013 | 15:48
von Nici H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe zwar per Email eine Nachricht Bekomm aber geklärt ist es trotzdem noch nicht.

29.06.2013 | 16:16

13.07.2013 | 16:34