Durch Opodo Deutschland gelöste Beschwerde. | 2374 Views | 21.06.2013 | 19:15 Uhr

Opodo Deutschland (Hamburg)

Keine Buchungsbestätigung, aber Geld überwiesen

Über Opodo habe ich einen Flug von "Vueling" buchen wollen. Ab Düsseldorf über Madrid nach Santiago de Compostela. Ich habe per Sofort-Überweisung bezahlt und anstelle einer Bestätigung erschien ein Hinweis, dass die Fluggesellschaft ihre Preise aktualisiert habe und der Flug nun ca. 213 statt 197,08 kosten solle.

Ich habe nun weder eine Bestätigung für meine Buchung noch irgendeinen anderen Hinweis erhalten, doch der Betrag von 197,08 wurde bereits von meinem Konto abgebucht. Am Telefon sagte man mir, dass ich mich an Vueling selbst wenden müsse, da es um einen ihrer Flüge gehe. Das Unternehmen ist aber weder telefonisch noch per Mail zu erreichen, da ich dafür einen Buchungscode brauche, den ich aber nicht habe.

Es kann einfach nicht sein, dass man über den Tisch gezogen wird und Opodo sich dann nicht mal zuständig fühlt, obwohl ich dort gebucht habe. Und es kann auch nicht angehen, dass während eines Buchungsvorgangs plötzlich der Preis erhöht wird!

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Entweder eine Bestätigung meiner Buchung oder mein Geld zurück. Und dass man als Kunde nicht in der Luft hängt, sondern einem geholfen wird.

23.06.2013 | 23:03
Opodo hat sich inzwischen auch auf das Nivau von Unister (fluege.de) begeben. Man hat fast das Gefühl, dass die inzwischen den Laden bezüglich "Kunden übervorteilen" noch übertreffen.

24.06.2013 | 22:40
Korrekt analysiert! Kompliment.

Ich war hier in der Vergangenheit absolut anderer Meinung. Beschwerden und Bewertungen von Opodo kamen in Längen nicht an die von Unister heran. Ich habe etliches über Opodo gebucht, auch ohne Probleme und ohne das Gefühl, abgezockt worden zu sein. Das hat sich zwischenzeitlich erledigt.

Wo ist also Ihr Problem, Sie Abziehbild?

29.06.2013 | 10:31
von ReclaBoxler-2285603 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider war der Kontakt zu Opodo sehr unbefriedigend. Am Telefon sowie per E-Mail sagte man mir nur, dass ich mich an die Fluggesellschaft wenden müsse, mit der ich fliegen wollte. Diese erreicht man per Telefon aber nicht (es geht niemand ran.) und per Mail kann man sie nur kontaktieren, wenn man eine Buchungsnummer hat, die ich ja nicht besaß. Bis heute habe ich keinerlei weitere Reaktion erhalten. Ich habe mir das Geld schließlich durch meine Bank zurück holen lassen, was allerdings auch wieder Unkosten verursacht hat.
Über Opodo werde ich auf jeden Fall keinen Flug mehr buchen!