Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 384 Views | 21.06.2013 | 13:51 Uhr
geschrieben von W. Br.

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Überhöhte Stromrechnung

Dass ExtraEnergie auf meine Beschwerde von gestern dermaßen schnell reagiert, ist schon erstaunlich!

Nur über die Antwort bin ich sprachlos. So kämpfe ich bereits seit dem 19.04.13 ergebnislos um eine Korrektur der genannten Rechnung.

Wiederholt habe ich den Nachweis meiner E-Mail per 31.03.13 mit dem Zählerstand per 31.03.13 in Höhe von 104.905. 9 kWh erbracht. Meine Nachfrage, woraus der überhöhte Zählerstand von 105.334,0 kwh resultiert, blieb bisher unbeantwortet und eine Korrektur der Rechnung ist bis zum heutigen Tag nicht erfolgt, obwohl mit Schreiben vom 23.05.13 erstmalig angekündigt (angeblich auf mein Schreiben vom 06.05.13).

Am 18.06.13 wurde ich aufgefordert, die Abschlagrechnung innerhalb von 7 Tagen zu begleichen, weil ich am 14.06.13 die Rückbuchung der Abbuchung der Lastschrift im Einzugsermächtigungsverfahren veranlaßte (bin über die schnelle Reaktion erstaunt).

Im Vorfeld hatte ich desöfteren angekündigt, dass, sollte die Rechnung nicht schnellstens korrigiert werden und ich noch immer keine Mitteilung über die Konditionen für das Folgejahr erhalten, ich mit Wirkung zum 15.06.13 kündige.

Auch meine Schreiben vom 29.04.13 sowie vom 15.06.13 mit den entsprechenden Kopien als Nachweis an den Geschäftsführer Herrn Schmidt in 41460 Neuss blieben bisher unbeantwotet.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Korrektur der Rechnung Nr. 13350214 vom 19.04.13

01.07.2013 | 09:36
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox spider monkey extraenergie.com, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.

Ihre ExtraEnergie

23.06.2013 | 19:08
von W. Br. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Rechnung wurde nach gut 2 Monaten endlich korrigiert, jedoch die daraus immer noch resultierende Gutschrift mit Mahngebühr und Rückbuchungsgebühr belastet.
Spätestens nach Korrektur der Rechnung sollte ExtraEnergie erkannt haben, dass weder die Lastschrift noch die Mahnung unberechtigt waren - im Gegenteil, ich erhielt inzwischen eine weitaus schärfere Mahnung mit Drohungen Inkassobüro, Anwalt etc.

30.06.2013 | 22:29
von W. Br. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat die Firma bisher nicht reagiert,
obwohl wiederholt um eine Korrektur gebeten.

06.07.2013 | 12:21
von W. Br. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rechnung wurde am 21.06.13 korrigiert, jedoch mit unberechtigten Rückbuchungs-
und Mahngebühren Euro belastet

08.07.2013 | 14:11