Von callmobile beantwortete Beschwerde. | 362 Views | 21.06.2013 | 16:07 Uhr
geschrieben von Jörg Kunz

callmobile GmbH (Hamburg)

Callmobile will Geld nicht auszahlen

Ich habe bei Callmobile 2 Handykarten mit je 10 Euro Startguthaben für je 2,95 € gekauft. Durch eine automatische Aufladung wurden auf jede Karte wieder 15 Euro aufgeladen. Die Karten wurden dann gekündigt und das Restguthaben sollte wieder überwiesen werden. Dies ist nicht geschehen.

Auf Nachfrage wurde mir dann an der Hotline folgendes mitgeteilt:

Das Startguthaben haben wir Ihnen ja auch nicht geschenkt. (hmmm. davon geht man eigentlich aber aus, deswegen Startguthaben) Wir haben das Startguthaben mit dem Geld Ihrer automatischen Aufladung verrechnet und überweisen Ihnen gerne den Differenzbetrag. Warum das so ist, kann ich Ihnen nicht mitteilen.

Sorry, aber Startguthaben ist Startguthaben. Bei anderen Karten, wo keine automatische Aufladung erfolgt ist, kam Callmobile auch nicht an und wollte das Startguthaben nachträglich haben.

Meine Forderung an callmobile GmbH: Überweisung 30 Euro minus Gebühr für Automatische Aufladung

25.06.2013 | 09:18
Firmen-Antwort von: callmobile GmbH

Sehr geehrter Herr Kunz,

auf den ersten Blick erscheinen unsere Antworten korrekt.

Um aber im Detail zu prüfen, senden Sie bitte Ihre Anfrage inkl. der Rufnummern an forum spider monkey callmobile.de.

Wir werden den Sachverhalt dann gerne weiter prüfen.

Danke für Ihre Bemühungen.

21.06.2013 | 19:03
von Jörg Kunz | Regelverstoß melden
Habe vorhin 2 Emails zum Sachverhalt bekommen. Davon habe ich 2 Screenshots beigefügt.

Bei der Bestellung ist nicht ersichtlich, dass das " Startguthaben " erst dann verbraucht wird, wenn eine gleich hohe Zahlung von mir eingegangen ist. Auch steht dieses nicht in Ihren AGB. Ein Mitarbeiter sagte, dies steht wenn dann unter Ihren "Fragen & Antworten ".

Ich finde so eine Aussage sollte bei der Bestellung ersichtlich sein. Zumal es keine Fußnote zu diesem Startguthaben auf Ihrer Seite gibt.
1 reclabox beschwerde de 251595 teaser 2 reclabox beschwerde de 251595 teaser

28.06.2013 | 14:33
von Jörg Kunz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.07.2013 | 20:03
von Jörg Kunz | Regelverstoß melden
Leider gibt es hier immer noch keine Reaktion seitens Callmobile.

24.07.2013 | 14:02
von Jörg Kunz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden