Durch Vodafone endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 748 Views | 21.06.2013 | 22:57 Uhr
geschrieben von J. J.

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Ausfall Telefonanlage hält seit über einen Monat an

Anbei das Schreiben an Vodafone:

Betreff: Technische Störung - Ausfall des Festnetzes (Telefonnummer:0211/.) Telefonnummer, Probleme mit dem Support

seit dem 16.05.2013 liegt bei uns eine Störung des Festnetzes vor. Trotz mehrfacher (ca. 15) Telefongespräche mit Ihrer Kundenbetreuung ist das Problem, nach mehr als einem Monat, nicht behoben.

Seitens Ihrer Kundenbetreuung wurde uns mitgeteilt, dass ein regionale Störung vorliegt, ein Termin an den die Störung behoben wird, konnte uns nicht mitgeteilt werden.

Es folgten lediglich wenig kompetente Aussagen, wage Antworten und freche Bemerkungen auf unsere sehr konkreten Fragen und unser Bitten auf zeitnahe Wiederherstellung eines funktionierenden Telefonanschlusses.

Sollte die Störung bis zum 30.06.2013 nicht behoben sein, werden wir den mit Ihnen geschlossenen Vertrag, aufgrund der Nichterfüllung der vertraglichen Vereinbarungen, ohne Beachtung der Kündigungsfrist auflösen.

Aufgrund der aktuell gemachten Erfahrungen, ist ein Vertrauensverhältnis (Kunde/ Anbieter) unsererseits nicht weiter zumutbar und scheitert an Ihrer unzureichenden Kundenbetreuung.

Durch den Ausfall der Telefonanlage sind uns bisher Kosten in Höhe von min. 50€ entstanden, die wir von Ihnen erstattet haben möchten.

Ihre vermeintlichen und irreführenden Versuche uns zu beschlichtigen, die nur auf unser Drängen hin unternommen wurden, konnten uns schriftlich nicht zugesagt werden. Daher lehnen wir diese ab und werden uns, da es absehbar ist, dass bis zum 30. keine uneingeschränkte Nutzung der vertraglich vereinbarten Leistungen bestehen wird, einen anderen Anbieter suchen.

Wir müssen konstatieren, dass Ihr Kundenservice unzureichend bis mangelhaft und wenig emphatisch ist. Im Zuge dieser "Problemlöseverhandlungen" mit Ihrem Support wurde uns eine neue Vertragsbindung zugemutet, wie sie unsererseits sicher nicht gewollt war. Somit hat Vodafone selbst zusätzlich durch seine Vodafonefiliale (Schadow Arkarden Düsseldorf) bei uns als Kunden nur Schaden verursacht.

XXX

Zusatz: Es ist einfach erstaunlich, wie ignorant und unangemessen manch "dicker Konzern" sich verhält. Seit mehr als einem Monat geht das Festnetz nicht. Täglich müssen Telefonate mit Ärzten geführt werden (die Geschädigten sind bereits Rentner (künstliche Herzklappe und Marcumar Einnahmen incl.!) ). Hier ist ein funktionierender Telefonanschluss dringend erforderlich.

Das mal bei einer Störung für einige Tage etwas nicht geht ist ja ligitim., doch erwartet man eine angemessene Betreuung durch das Unternehmen. Stattdessen wird man auf eine abzockerische Art und Weise belogen und betrogen. So wurde uns der Tip gegeben., in den nächten Vodafone Shop zu gehen (also ich als zahlender Kunde muss mich um Erzatz bemühen) und dort einen Stick zu kaufen (also ich als Kunde sollte in die Pflicht genommen werden und muss sogar zahlen!). Natürlich gab es diesen einen Stick nicht und so wurde mir nichts dir nichts ein neuer Vertrag ans Tageslicht gefördert. Der Kunde (ich wiederhole, dass es sich hier um eine Rentnerin handelt!) unterzeichnet fleißig da sie ja nur ein Probeabo abschließt welches jederzeit und innerhalb von 30 Tagen kostenfrei kündbar ist (die Kontodaten wurden natürlich direkt neu in das System von Vodafone eingepflegt!). Kostenpunkt 20€ für eine hübsche Vodafone Box plus das Versprechen am selben Abend telefonierenzu können. Das der Anschluss schlappe 59,xx kostet wurde natürlich nicht erwähnt.

Ich könnte endlos so weiter machen.! Fakt ist, dass Vodafone Rentner scheinbar gezielt auszubeuten versucht, unfähig ist anständige Kundenbetreuung zu machen, unverschähmtes Personal im Support einsetzt und schlicht nicht in der Lage ist seine Arbeit zu tun.

Ich bin schlicht entsetzt! Absolut MANGELHAFT!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Erstattung Grundgebühr für min. einen Monat; Erstattung der entstandenen Kosten i. H.v. 50€ für Handykarten

29.06.2013 | 02:17

am 26.06.2013 habe ich von ihrer Kundenbetreuung ein Anruf bekommen und
es wurde uns mitgeteilt, dass die regionale Störung aufgehoben sei.
Trotzdem funktioniert unser Telefonanschluss.
Ihr Kundenbetreuer hat mich gesagt, dass er zeitnah versucht die Störung zu beheben, aber les hat sich bis heute leider nichts getan. Am folgenden Tag sollte ich erneut die Vodafone anrufen. In einem Gespräch am 27.06., und davor bereits ca. 17 mal, habe ich ausdrücklich darum gebeten einen Techniker zu involvieren, der vor Ort die Anlage überprüft. Leider wurde mein Anliegen bis jetzt nicht realisiert Seit gestern warte ich wieder auf einen Anruf von Techniker und bis jetzt keine hat sich gemeldet.

Ich bin entsetzt, dass Vodafone Kunden mit soviel Ignoranz behandelt werden.

Mit freundlichen Grüssen

01.07.2013 | 05:06

01.07.2013 | 22:57

02.07.2013 | 06:10
von J. J. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst