Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 616 Views | 25.06.2013 | 08:46 Uhr
geschrieben von Ecevit K.

Paket geht wieder zum Empfänger

Bestell-/Kundennummer: 07628614004141 Reklamation bereits bei Hermes 9133859

> ich habe in eBay einen Artikel ersteigert und meine Packstation Anschrift angegeben. Daher bitte ich Sie das Paket im folgenden Hermes Shop abzugeben. Ich werde es nach Ankunft dort mit meinem Personalausweis abholen.
> Lotto Tabakwaren, Tempelhofer Damm 24-30, 12101 Berlin

Soeben habe ich erfahren, dass das Paket wieder zum Empfänger gegangen ist.

Ich habe seit dem 21.06.2013 jeden Tag bei Ihnen angerufen. Es heißt jedesmal, wir können die Anschrift noch nicht ändern, rufen Sie uns bitte morgen an.

Am 23.06.2013 habe ich bereits per Mail auf die Situation aufmerksam gemacht.

Gestern habe ich um 14:15 eine E-Mail von Ihnen erhalten, um 15:11 habe ich die umgehend beantwortet. Sie wollten die Daten von der Paketstation wissen. Die habe ich Ihnen umgehend zugesendet

Mein Vorname Mein Nachname

45705275
Packstation 124
12103 Berlin
Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich möchte das Paket auf dem schnellsten Weg haben, liefern Sie es bitte an Ihr Hermes Shop in Berlin, Lotto Tabakwaren, Tempelhofer Damm 24-30, 12101 Berlin

25.06.2013 | 09:49

Hallo Herr Kabak,

bedauerlicherweise stellt Hermes nicht an Packstationen zu. Wir konnten das Paket in Ihrem Fall jedoch vor der Zustellung an den Absender aufhalten und werden es nunmehr an den gewünschten Paketshop versenden.

Ihr Hermes Kundenservice

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

28.06.2013 | 17:57
von Ecevit K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also ich möchte mich nicht äußern, einfach nur die Fakten posten. Siehe E-Mails von Hermes:

Sehr geehrter Herr Kabak,

bedauerlicherweise können wir Ihre Sendung erst morgen an den gewünschten Paketshop liefern.

Wir bitten für die Verzögerung um Entschuldigung.

Jan Schmidt-Lentzen

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

E-Mail von Hermes Dienstag 10:40
Sehr geehrter Herr Kabak,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir konnten das Paket aufhalten und stellen es nun an den von Ihnen gewünschten Paketshop zu. Es wird dort voraussichtlich am Freitag eintreffen.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Jan Schmidt-Lentzen

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

29.06.2013 | 14:20
von Ecevit K. | Regelverstoß melden
Heute ist Samstag und ich war im Hermes Shop und was ist nicht da? Mein Paket, achso bevor ich es vergesse, der Hermes Fahrer war heute bereits im Shop nur mein Paket hatte er leider nicht mitdabei. Lustig nicht wahr? Ach Hermes Versand, damit ihr nicht aufgibt und weiter arbeitet, füge ich Euch ein Beispiel (als Motivation) bei.Am Donnerstag 27.06.2013 um 13:33 habe ich im Internet etwas bestellt. Der Lieferant sitzt im Westen von Germany und liefert nach Berlin) Es war keine Expresslieferung! Wir wollen ja nicht die Tatsachen vertauschen.Am gleichen Tag um 19:53 habe ich die folgende Meldung erhalten. Ihre Ware wurde soeben an den Paketdienst DHL übergeben. Ihr Paket mit der Nummer:015261117289 wird Ihnen innerhalb weniger Tage zugestellt. Freitag 28.06.2013 um 14:16 habe ich folgende E-Mail bekommen: Guten Tag Herr Kabak, eine Sendung liegt für Sie in der PACKSTATION 124 in B. -Tempelhof (Manteuffelstr. 71, Getränke Hoffmann) zur Abholung bereit. Bitte denken Sie daran, dass Sie zur Abholung Ihrer Sendung Ihre Kundenkarte und Ihre mTAN benötigen. Ihre mTAN wird Ihnen per SMS zugesandt. Schnell und zuverlässig, das ist der Unterschied zwischen Ihrem Mitbewerber und Ihnen. Wissen was noch schön ist, so habe endlich mal die Möglichkeit Frust abzubauen. Danke Hermes Ciao

29.06.2013 | 17:45
von ReclaBoxler-7390325
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

29.06.2013 | 19:29
von Ecevit K. | Regelverstoß melden
Dann sollten sie sich die ganze History durchlesen. "ReclaBoxler 1644503"

Ich versuche schon seit dem 21.06.2013, das Hermes das Paket an ein Hermes shop liefert.

Das oben genante Beispiel ist, das Hermes sich von DHL ein Stück abschneiden kann wie dieses Business funktioniert.

Das Hermes an eine Packstation nicht liefert, dass weiß ich. Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Ich finde es nur noch lustig. Ansonsten ist dieser Zustand weder zu erklären noch auszuhalten.

Aber die Story geht weiter: Warum habe ich heute das Paket nicht erhalten? Hier die Antwort von Hermes:

Sehr geehrter Herr Kabak,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir standen heute früh wegen dieser Sendung in Verbindung mit den verantwortlichen Kollegen und erhielten soeben aus der Niederlassung die Nachricht, dass heute leider kein weiterer Fahrer zur Verfügung steht, der den Paketshop noch einmal bedienen könnte. Es tut mir sehr leid. Die Kollegen haben uns versprochen, dass die Sendung auf jeden Fall am Montag, ab 16 Uhr, im Paketshop zur Abholung bereit steht.

Als Geste der Entschuldigung übersenden wir Ihnen zwei Gutscheine für je einen kostenfreien Transport innerhalb Deutschlands.

Noch Fragen, Kienzle?

29.06.2013 | 20:12
Auch wenn Sie meinen Kommentar wieder löschen werden, ABER: Der Schuldige/Auslöser dieses ganzen Hin und Her sind Sie selbst!

Lesen Sie Ihre eigene Beschwerde: "ich habe in eBay einen Artikel ersteigert und meine Packstation Anschrift angegeben. Daher bitte ich Sie das Paket im folgenden Hermes Shop abzugeben. "

Nochmal die Frage: Wie soll das funktionieren? ? ?
DHL-Packstation
Hermes-Hermes PaketShop! Kapiert?

Dass Sie Ihrem Paket jetzt hinterher laufen müssen, ist Ihr Verschulden!

29.06.2013 | 20:31
Lieber ReclaBoxler - 1644503

Stimmt, der Auslöser von dem ganzen bin ich!
Da haben Sie recht, jedoch ich versuche seit dem 21.06.2013 per Telefon und E-Mail diesen Fehler bei Hermes zu korrigieren.

Meine Forderung ist, das dieses Paket an ein Hermes Shop geliefert wird, mehr möchte ich nicht.

So, wie wären Sie denn vorgegangen?
Welche Schritte hätten Sie unternommen?

Danke

29.06.2013 | 20:41
An Ihrer Stelle hätte ich garnichts unternommen! Paket wird von DHL wie gewünscht in die Packstation geliefert und fertig.

Und in Ihrem Fall kommts jetzt auf Samstag oder Montag auch nicht mehr an!

29.06.2013 | 20:53
Lieber ReclaBoxler - 1644503

ich bitte Sie innig die History zu lesen!
DHL hat mit dieser Sendung nichts zu tun. DHL hat es nur vorgemacht, wie dieses Business funktioniert. (es ist nur ein Beispiel)

Hermes hat das Paket von dem Absender am 20.06.2013 erhalten. Jedoch hat der Absender als Empfängeranschrift meine Packstation Anschrift angegeben, daher versuche ich seit dem 21.06.2013 das Paket an ein Hermes Shop lieferen zu lassen. Ich habe Hermes jeden Tag auf die Situation aufmerksam gemacht.

Jedoch haben Sie recht, das ich nichts mehr unternehmen soll und meine Nerven nicht mehr beanspruche. Vielleicht stelle ich wirklich zu hohe Ansprüche.

Vielen Dank für Ihre Anregungen.

29.06.2013 | 21:00
"Entdecker"

Beleidigende Kommentare brauchen wir uns nicht zu geben.
Sachliche Kommentare sind gerne gesehen.

29.06.2013 | 21:03
Und warum schreiben Sie das nicht von Anfang an so in Ihrer Beschwerde?

Aber wenn der Absender zu b**** ist, eine richtige Adresse anzugeben, dann ist Hermes daran nicht schuld! Da richten Sie Ihre Ansprüche besser an den Absender!

Und da das Kind jetzt eh schon in den Brunnen gefallen ist, warten Sie es ab und sparen Sie sich die Telefonkosten und ja, schonen Sie auch Ihre Nerven!

DHL und Hermes sind zwei verschiedene Unternehmen. Ich habs bisher einmal erlebt, daß ein DHL Paket in einem Hermes-Shop abgegeben worden ist. Warum, wieso und weshalb weiß ich bis heute noch nicht. DHL-Bote hatte natürlich keinen Bock, mir zumindest mal ne Karte in den Briefkasten zu legen. Und doch 2 Wochen später wußte ich dann, wo ich es abholen konnte! So viel zu meinen Erfahrungen mit DHL ;-)

01.07.2013 | 13:32
von Ecevit K. | Regelverstoß melden
So liebe verfolger, ich habe mein Paket im Hermes Shop abgeholt.

NIE WIEDER HERMES

01.07.2013 | 13:33
von Ecevit K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mein Paket heute im Hermes Shop abgeholt.

NIE WIEDER HERMES!

01.07.2013 | 13:33