Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1333 Views | 01.07.2013 | 17:25 Uhr
geschrieben von Vitaly Borodulya

Empfänger wurde zwei Mal nicht angetroffen, ich war aber zu Hause

Ich habe etwas bestellt, was leider (!) per Hermes geliefert werden sollte. Nach zwei Wochen und zwei vermeintliche Zustellversuche (ich war um die von Hermes angegebene Zustellzeit immer zu Hause!) ist mein Paket immer noch irgendwo unterwegs. Laut der Sendungsverfolgung war der Paketbote schon zwei Mal da. Hallooo? Wie bitte? Ich war aber zu Hause an beiden Tagen und der Türklingel funktioniert bei mir einwandfrei. Und kein Benachrichtigungskärtchen im Briefkasten. Da kann man sicher sagen, dass Paketbote überhaupt nicht ein einziges Mal da war.

Hermes Service-Hotline schon drei Mal angerufen. Was bringt eigentlich überhaupt nichts außer zusätzlichen Kosten für eine kostenpflichtige Telefonnummer. Letztes Mal, am 28.06.2013, teilte mir die nette Dame, dass der Paketzusteller am Samstag den 29.06 kommt, und hat sogar meine Telefonnummer notiert, damit er eine Zustellung mit mir vereinbaren kann. Na ja, seitdem gar nichts passiert – nicht am Samstag, nicht heute…

Wann bekomme ich endlich meine Sendung?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Unverzügliche Paketzustellung

01.07.2013 | 17:38

Hallo Herr Borodulya,

es tut uns sehr leid, dass Ihre Sendung noch nicht zugestellt werden konnte.

Wir haben veranlasst, dass die Sendung morgen erneut in die Zustellung geht.

Ihr Hermes Kundenservice

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

02.07.2013 | 17:34
von Vitaly Borodulya
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

02.07.2013 | 19:08
von Vitaly Borodulya | Regelverstoß melden
Hallo Hermes-Kundenservice,

Heute war ich den ganzen Tag zu Hause und jetzt zeigt mir die Sendungsverfolgung folgendes:

02.07.2013 14:45:30 Der Empfänger wurde nicht angetroffen.
02.07.2013 09:41:38 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Und schon wieder keiner hat weder an der Tür geklingelt noch ein Benachrichtigungskärtchen hinterlassen. Das passiert schon zum dritten Mal! Das heißt kein Hermes-Zusteller war da.

Beantworten Sie mir bitte die folgenden Fragen:
Ist das nicht eine Vortäuschung, dass im Status steht – „Der Empfänger wurde nicht angetroffen“…?
Ist das eine nicht zu bewältigende Herausforderung für Hermes ein Paket zu zustellen?
Wann wird endlich mein Paket zugestellt?

05.07.2013 | 13:50

05.07.2013 | 13:51
von Vitaly Borodulya | Regelverstoß melden
Der Fall wurde gelöst - am 03.07 wurde endlich mein Paket geliefert.

11.07.2013 | 22:07
von Vitaly Borodulya gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden