Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 222 Views | 02.07.2013 | 13:20 Uhr

Zusteller tatsächlich unfähig, Kundenservice ignorant & unehrlich

Interessant, sobald das Problem hier öffentlich gemacht wurde, kam tatsächlich eine Antwort, aber auf keine meiner mittlerweile 5 (in Worten: fünf) gesendeten Anfragen bzw. Beschwerden wurde vom "Kundenservice" reagiert.

Mittlerweile ist meine Sendung eingetroffen (nach drei "missglückten" Zustellversuchen), allerdings:

Gemäß meinem Telefonat mit dem "Kundenservice" am Montag stand bei der Adresse "nur" die Hausnummer mit dem Zusatz "A". Das war schlicht gelogen, denn es stand der vollständige Zusatz inkl. "HINTERHAUS", ausgeschrieben (!) im Adressfeld. Nur leider war der Fahrer insgesamt drei mal (Samstag, Montag und Dienstag) unfähig, den Eingang für das Hinterhaus zu finden - er stand an einem kleinen separaten Wohnungseingang (ein Klingelschild), 4 Meter neben dem - ebenfalls gut sichtbaren - Hauseingang. Hier wäre mein Name, sowie die Namen der weiteren 6 Mietparteien. (Man merke: das Haus ist nicht so klein, als dass einem nur eine Klingel mit einem Namen nicht komisch vorkommen müsste - Großfamilien oder Dekadenz hin oder her, aber über 700m² Wohnfläche und nur ein Name. Und das in der Großstadt!) ohne Probleme zu lesen gewesen. Da muss man als Fahrer auch nicht Kundenwunsch nach späterer Lieferung lügen!

Dass ich am Mittwoch einen google-Maps Ausdruck ans Vorderhaus gehangen habe und den Weg zum Eingang Hinterhaus mir vier Wegweisern in DIN A3 (Schriftgröße >200) beschildert habe, hat anscheinend geholfen. Am Mittwoch habe ich endlich meine Sendung erhalten - nur die Behandlung durch den "Kundenservice" (zwei Telefonate, fünf Mails) war sehr schlecht (ignorant, unehrlich, teilweise frech).

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Lasst mich bitte, bitte mit HERMES in Ruhe!

02.07.2013 | 13:58

Hallo ReclaBoxler 7512803,

anhand Ihrer Schilderung ist es uns leider nicht möglich diese einem Vorgang zuzuordnen. Somit können wir auch noch keine Prüfung vornehmen.

Bitte schicken Sie uns die Sendungsnummer an socialmedia spider monkey hermes-europe.de mit Angabe der "ReclaBox ID 64925".

Vielen Dank!

Ihr Hermes-Kundenservice

26.07.2013 | 14:43
von ReclaBoxler-7512803 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. da gab's nicht's zu lösen, dann durch ausreichende Beschilderung (große Pfeile) konnte der korrekte Eingang des Hinterhauses erfolgreich gefunden und die Sendung tatsächlich schon beim VIERTEN Versuch abgegeben werden.
Wenn ihr doch was lösen wollt: Schult den Fahrer - sowohl im Lesen als auch in Logik.

Und, lieber Kundenservice, warum wird hier (bei Reclabox) sehr schnell, aber bei Beschwerde über die Hermes-Webseite garnicht reagiert?