Durch GLS gelöste Beschwerde. | 309 Views | 06.07.2013 | 13:16 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-4196903

GLS Germany

Unzuverlässige Lieferung und falsche Angaben

Dies ist eine Zusammenfassung der Erfahrungen der letzten 5 Jahre, die ich mit der GLS hatte. Da bei mir vieles über Online-Bestellungen geht, habe ich alle Varianten durchlebt, die man sich vorstellen kann und kann gut mit anderen Versandfirmen vergleichen:

1. "Meine Lieferadresse sei angeblich nicht bekannt. "

2. Obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war, sei ich angeblich nicht zu Hause gewesen.

2a. Es wurde geklingelt, ich habe geöffnet, doch niemand kam nach oben. Die Benachrichtigungskarte wurde dann im Erdgeschoß an das Treppengeländer (!) geklebt.

2b. Es wurde geklingelt, ich habe geöffnet, doch niemand kam nach oben. Eine Benachrichtigung erfolgte nicht.

3. Ich sei nicht zu Hause gewesen und man habe mich benachrichtigt, obwohl dies nachweislich nicht so gewesen ist (der häufigste Fall).

Von allen Versandfirmen (HERMES, DPD, DHL) fällt GLS am deutlichsten negativ auf. Zum Teil wurde ich erst von den Auftraggebern darüber informiert, daß eine Lieferung wegen "Nichtannahme" zurückgekommen sei - bei meiner Rückfrage kam erst heraus, daß über GLS versendet wurde. Erst nach Recherchen im Internet bekam ich heraus, wohin die Sendungen gehen, wenn sie angeblich nicht abgeliefert werden konnten - in einen kleinen 24-Stunden-Laden 5 Minuten von mir entfernt. Seit dem gehe ich bereits im Voraus zu diesem Laden, um meine Sendungen abzuholen. Der Inhaber hat bereits einen "dicken Hals", weil sein Laden seit Monaten wegen nichtzugestellter Lieferungen überquillt und sich die Kunden massiv bei ihm beschweren (die gleichen Behauptungen durch GLS wie bei mir). Er sagte mir, daß er sich jetzt mittlerweile ein dickes Notizbuch für eine Lagerhaltung zulegen mußte, um nicht den Überblick über die Sendungen zu verlieren. Mittlerweile bestehe ich bei Bestellungen darauf, NICHT über die GLS beliefert zu werden und bezahle gerne dafür mehr.

Ich weiß, daß die Mitarbeiter von GLS keine guten Arbeitsbedingungen haben und nicht gut bezahlt werden, doch das kann nicht auf den Rücken der Kunden ausgetragen werden.

Meine Forderung an GLS Germany: Liebes Management von GLS, bitte überdenken Sie Ihre Geschäftspolitik, denn die Konkurrenz ist nicht gerade klein!

08.07.2013 | 11:57
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Hösch,

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, weshalb wir sehr bedauern, dass Sie Anlass zur Verärgerung hatten. Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

12.07.2013 | 11:50
Von: Andreas Hoesch
Gesendet: 2013/07/11 14:15:48
An: dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com
Betreff: Beschwerde über Unzuverlässigkeiten bei GLS-Sendungen im PLZ-
Bereich 10589

in Bezug auf meine Beschwerde bei RECLABOX (ID-64930 vom 06.07.2013)
sende ich Ihnen beispielhaft drei Sendungsnummern, bei denen es Probleme
gab:

451 580 590 133
291 995 750 387
153 128 560 38

In allen drei Fällen wurde behauptet, ich sei an den Liefertagen nicht
anwesend gewesen und ich sei schriftlich benachrichtigt worden, was
beides nicht den Tatsachen entsprach.

Andreas Hösch

-------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Hösch,

vielen Dank für Ihre Email.

Bei Ihrer Paketzustellung ist bedauerlicherweise nicht alles so glatt gelaufen, wie Sie es sich gewünscht haben und wie es normalerweise unserem Hause entspricht. Als entsprechende Maßnahme werden wir mit dem verantwortlichen ­GLS Zustellfahrer über diesen Vorfall sprechen. Denn auch wir möchten das unsere Kunden und Empfänger eine korrekte und zuverlässige Zustellung im Rahmen unserer ­GLS - Qualitätsrichtlinien erhalten. Selbstverständlich werden wir hier kurzfristig und verstärkt Qualitätskontrollen durchführen, um dieses Versprechen auch sicherzustellen.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten dürfen wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen und Ihnen zugleich versichern, dass wir alles Erdenkliche unternehmen, um solche und ähnliche Vorfälle für die Zukunft auszuschließen.

Stefan Reißner

Reklamationsmanagement
Delivery Customer Service

General Logistics Systems
Germany GmbH & Co. OHG

T +49 (0) 180 / 507 1111*
F +49 (0) 180 / 569 1111*
E dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com

18.07.2013 | 12:28
von ReclaBoxler-1287453 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.07.2013 | 13:22
von ReclaBoxler-1287453 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

12.11.2013 | 12:49
von J. Albrecht | Regelverstoß melden
Hallo Herr Hösch, ich habe Ihnen eine PN geschrieben, weil ich ganz ähnliche Probleme habe. Freue mich über Ihre Rückmeldung!