Von ExtraEnergie beantwortete Beschwerde. | 680 Views | 03.07.2013 | 11:19 Uhr
geschrieben von Monika Schwarz-Vogel

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Verlangen Mahngebühren trotz Guthaben, da Abschläge zu hoch

Da die monatlichen Abschläge viel zu hoch waren, entstand für mich über die zurück liegenden Monate ein Guthaben von mehreren Hundert Euro.

Die etwas verzögert erstellte Jahresabrechnung war dann auch noch falsch. Es wurde alles von mir reklamiert, doch HitStrom wollte trotz meines Guthabens weiter abbuchen, was ich untersagte. Ein mal ließ ich zurück buchen, danach habe ich HitStrom die Abbuchungen untersagt, ich bekam jedoch weiter für die nächsten Monate Abschlagsrechnungen mit Mahnungen. Nun werden - trotz meines Guthabens - die unberechtigt geforderten Mahngebühren von meinem mit der Jahresabrechnung verrechnet + somit von HitStrom entgegen der geltenden Rechtssprechung einfach unberechtigt einbehalten. HitStrom kassiert somit von mir Geld für Mahngebühren, die ihnen nicht zustehen, da ich ja über die gesamten voherigen Monate bereits viel zu viel an Abschlägen an HitStrom bezahlt habe und ein Guthaben von mehreren Hundert Euro sich angesammelt hatte.

Dies ist ein Skandal. Ich habe HitStrom aufgefordert, die Mahngebühren zu stornieren und nicht mit meinem restlichen Guthaben zu verrechnen, dies wurde heute per E-Mail abgelehnt. Trotz Guthaben und über die zurück liegenden Monate viel zu viel einkassiertem Geld (mit dem HitStrom über die vielen Monate arbeiten konnte) werden Mahngebühren unberechtigt verlangt, darüber hinaus zahlt HitStrom mein Guthaben nicht aus, sondern behält das zuviel kassierte Geld ein und will die mit den kommenden Abschlägen verrechnen.

Darüber hinaus sind auch die kommenden Abschläge wieder so hoch angesetzt, dass auch wieder in Zukunft wieder ein Guthaben entstehen wird.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Erstattung des Guthabens über Euro 294,23 (inkl. Stornierung der Mahnkosten)

03.07.2013 | 11:40
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox spider monkey hitenergie.de, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.

Ihre HitEnergie

14.07.2013 | 10:49
von Monika Schwarz-Vogel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hitstrom hat bis heute keine Korrektur in der Sache durchgeführt. Sttt dessen ahbe ich eine Mitteilung bekommen, daß eine Stornierung der Rücklastschrit und Mahnung (bemerke: es ist ein erhebliches Guthaben meinerseit vorhanden) nicht erfolgen wird. Dageben habe ich abermals Widerspruch eingelegt.

14.07.2013 | 11:03
von Monika Schwarz-Vogel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist leider noch nicht passiert, es sind weder Korrekturen noch Auszahlungen des Guthaben erfolgt, statt dessen die
itteilung, daß trotz meines Guthabens die Mahnkosten und Rückbuchungskosten nicht storniert werden. Ich habe hiergegen erneut Widerspruch eingelegt.

28.07.2013 | 11:42
von Monika Schwarz-Vogel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bis dato noch keine Rückerstatung erhalten, lediglich die Abschläge sollen reduziert werden, aber nicht rückwirkend (dies ist auch nicht korrekt) sondern erst ab 01.08.13 - dadurch wird abermals ein Guthaben für mich entstehen zum Vorteil von Hotsrom, da die Abschläge nicht korrekt zum Datum er Jahresabrechnung mit den überhöht angesetzten Abshlägen rückwirkend berichtigt wird! Unglaublich, wie Hitstrom mit den internen Fehlern umgeht und die Kunden übervorteilt! Jeder sollte die Finger von diesem Anbeiter lassen.

19.08.2013 | 08:53
von Monika Schwarz-Vogel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hitsrom verlangt noch wie vor unberechtigtwer Weise Mahngebühren.