Durch Fossil endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1021 Views | 21.07.2013 | 21:18 Uhr
geschrieben von G. Egri

Fossil GmbH (Bremen)

Charm Anhänger Kompass

Am 20.09.2012 schaute ich mal wieder im Fossil Shop vorbei, ob es was Neues gibt. Prompt fiel mir der Charm Anhänger Kompass ins Auge. Eine Verkäuferin hat mir auch gleich die passende Kette zu diesem Anhänger ausgehändigt, damit ich es auch gleich tragen konnte. Für zusammen 70 EUR (je 35 EUR) nicht günstig, aber für Fossil Qualität angemessen - dachte ich.

Innerhalb weniger Monate stellte ich fest, dass die Nadel im Kompass selber abgefallen war. Es gab keinerlei äußerlichen Schaden, damit auch kein Selbstverschulden. Also reklamierte ich bei nächster Gelegenheit und wurde dann recht kundenfreundlich telefonisch über das Eintreffen des neuen Kompass unterrichtet. Am 23.3.2013 war ich im Store und die Verkäuferin suchte lange und fand endlich ein ganzes Päckchen mit jeder Menge von Kompass Anhängern.

Ich war sehr erstaunt, als die Verkäuferin und ich feststellen mussten, dass auch bei der ganz neu gelieferten Artikel der gleiche Fehler war. Wir fanden dann nur, glaube ich, zwei Anhänger, deren Nadel noch dran waren. Ich äußerte meine Bedenken und dass ich es gar nicht mehr haben möchte, angesichts der minderen Qualität. Die Verkäuferin beruhigte mich, dass ich es ja wieder reklamieren könnte, innerhalb eines Jahres.

Es dauerte tatsächlich nicht lange und beim zweiten Tragen schon flog die Nadel wieder im Kompass drin rum. Vor ca. 2 Wochen brachte ich also wieder den Anhänger mit der Kette zurück.

Diesmal bekam ich nur einen Gutschein. Ich wollte jedoch das Geld zurück! Dies gehöre aber nicht zur Fossil Philosophie! Als ich dann anmerkte, dass ich mit der Kette ohne den Anhänger ja auch nichts mehr anfangen kann, wurde mir die Rückgabe verweigert. Ich hatte diese Kette für 35 EUR doch nur wegen des Anhängers gekauft. Es kam eine zweite Verkäuferin dazu und mir wurde nicht mal zugehört. Vor allen Kunden wurde ich herablassend behandelt.

Ich bin wirklich sehr verärgert und noch mehr enttäuscht! Fossil war für mich bislang wirklich eine besondere Marke mit besonderer und guter Qualität. Nicht nur meine Uhren, sondern auch Taschen und Portemonnaies durften somit paar Euro mehr kosten, dafür hatte ich das Gefühl, Qualität zu kaufen.

Das ist bei weitem nicht mehr so! Für mich hat Fossil nicht nur an Qualität, sondern auch wirklich an Vertrauen verloren. Sehr unkulant und unfreundlich!

Meine Forderung an Fossil GmbH: Erstattung des Preises für Anhänger und Kette im vollen Umfang!

Firma hat geantwortet nach 26 Tage nach 26 Tage
19.08.2013 | 16:37
Firmen-Antwort von: Fossil GmbH
Abteilung: Service

Liebe Frau Egri,

zuerst einmal möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten bezüglich des Charmanhängers entschuldigen.

Fossil liegt die Zufriedenheit seiner Kunden sehr am Herzen, daher würden wir den Fall gerne mit Ihnen direkt klären.

Da uns keine Kontaktdaten von Ihnen vorliegen, bitten wir Sie sich per Mail direkt an uns zu wenden. Die E-Mailadresse lautet: info spider monkey fossil.de

Vielen Dank und viele Grüße

Ihr Fossil-Team

29.07.2013 | 00:22
von G. Egri noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat sich leider niemand gemeldet.

12.08.2013 | 01:38
von G. Egri endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand gemeldet
!