Durch ExtraEnergie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 504 Views | 08.07.2013 | 15:32 Uhr
geschrieben von Joe 6311

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Verrechnung von Inkassokosten mit Schlussrechnung

Nachdem ich eine unberechtigte Inkassoforderung der Firma eg factory Gmbh im Auftrag von Hit Energie, wegen angeblich nicht gezahlter Abschläge, erhalten habe, habe ich dieser form- und fristgerecht wiedersprochen.

Diese unberechtigten Forderungen wurden nun mit meinem Guthaben aus der Jahresschlussrechnung bei Hit Energie verrechnet.

Es kann doch nicht sein, dass eine Firma sich selber zum Inkassobüro ernennt, um somit unberechtigt seine Forderungen durchsetzen zu wollen. Da man weder telefonisch oder schriftlich (kaum bei Hit Energie) und (garnicht bei eg factoryGmbh) etwas erreichen kann, sehe ich diese Vorgehensweise als vorsetzlicher Betrug am Kunden an.

In der Hoffnung, dass man keine Anwälte und Gerichte bemühen muß, um eine korrekte Abrechnung zu erhalten, sollte sich doch einer der kompetenten Damen und Herren niederlassen und sich mit mir in Verbindung setzen.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Auszahlung des gesammten Guthabens aus der Schlussrechnung

08.07.2013 | 16:37
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox spider monkey hitenergie.de, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.

Ihre HitEnergie

15.07.2013 | 15:47
von Joe 6311 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

31.07.2013 | 22:27
von Joe 6311 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außer bla, bla kommt nichts von der Firma Extraenergie und die Tante am Telephon hat keine Entscheidungsgewalt außer sich an die Verwaltung zu wenden. Bleib wohl doch nur die Anzeige gegen diese Firma.

13.08.2013 | 14:15

16.08.2013 | 11:59
von Joe 6311 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Firma hat immer nur die gleiche Antwort. Und wenn man dann anruft, sind alle ahnungslos und nicht kompetent für dieses Problem.