Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 214 Views | 04.07.2013 | 19:21 Uhr
geschrieben von F. Sc.

E.ON Energie Deutschland GmbH (Landshut)

Schlechter Service am Telefon, Daten nicht korrekt geändert

Bestell-/Kundennummer: 272004097399

Seit letztem September versuche ich (Vermieter) EON einen Mieterwechsel mitzuteilen, bzw in mehreren Faxen und Telefonaten unsererseits seit Oktober ist dies auch passiert, einschliesslich der Zusendung des Mietvertrages (den man nach Monaten vorlegen muss), einschliesslich der Meldung durch den Mieter, nur bekommt es E.ON nicht auf die Reihe, die Vertragsdaten korrekt zu ändern, bzw den Kunden evtl auch zu informieren. Stattdessen bekommt man dann eine Mahnung vorgesetzt, woraufhin man wieder anruft bei EON und dort die Info bekommt "man ist dafür nicht zuständig"

ja, wer denn dann, man möchte doch dann bitte den Zuständigen sprechen

"das ginge nicht" Auf meine Frage, warum nicht, Achselzucken - bekam leider keine erklärende Antwort. Sie nehme es wieder auf und sagte dann noch, dass ich die Klärung bis 15.07. fordere, nicht wünsche, sondern nun fordere, ich will das endlich vom Tisch haben. Sie meinte "Ich hab die Schnauze voll, ich geh jetzt heim" und legte das Telefon auf.

Wir sind derart entsetzt, was da gerade abgeht bei EON, denn es ist leider nicht ein Einzelfall, in der Firma hatte ich das gleiche Problem bei weiteren 4 Mieterwechseln.

Ansonsten sind die Damen am Telefon ja immer wirklich sehr nett und bemühen sich sehr, aber warum geht das dann nicht, dass man das abändert? Und heute, das war wirklich der absolute Gipfel. Wir sind - verständlicherweise - sehr verärgert über den Ablauf.

Der Kunde ist hilflos dem ausgeliefert. Wir wissen nicht mehr, was wir noch tun können/müssen, um hier endlich das abschliessen zu können :( Es kann doch nicht Aufgabe des Kunden sein, hier ständig alles nachfragen zu müssen.

Habe nun wiederholt! ein Fax gesendet, alle Unterlagen liegt EON nun ja bereits in mehrfacher Ausfertigung vor und ich erwarte hier nun endlich eine Klärung und Abänderung des Vertrages! Ebenso erwarten wir als Kunde hierzu eine Stellungnahme, da man keinerei Antwort bekommt. Das ganze dauert nun seit Sept. /Okt 2012

Verzweifelte Grüsse

PS noch eine Beschwerde, am Telefon ist es ganz ganz furchtbar durchzukommen, entweder, man wird direkt rauskatapultiert mit der Info, doch später noch einmal das zu versuchen oder aber man ruft um 19 Uhr an und hört den Text man möge zwischen 8 und 20 Uhr anrufen oder aber es heisst "diese Nummer ist vorrübergehend nicht erreichbar"

Alles etwas arg eigenartig.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Endgültige Klärung bis zum 15.07.2013!

12.07.2013 | 14:41
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns sehr leid, dass Sie solche Erfahrungen mit unserem telefonischen Kundenservice gemacht haben. Wir verstehen, dass Sie darüber verärgert sind. Zwischenzeitlich wurde Ihr Anliegen bearbeitet.

Danke, dass Sie uns hier trotz allem Geduld entgegengebracht haben und mit Ihren offenen Worten auf unsere Schwachstellen hinweisen- so können wir diese gezielt verbessern. Wir versichern Ihnen, dass wir zukünftig alles dafür tun werden, Sie rundum gut zu betreuen.

Wir möchten, dass Sie zufrieden sind.

Viele Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

10.07.2013 | 16:04
von F. Sc. | Regelverstoß melden
Eon hat sich schriftlich gemeldet und der Fall ist wohl gelöst. Wir haben zwar alle Fristen eingehalten, Meldung erfolgte von uns im Oktober, aber das wollen Sie, obwohl mir das am Telefon anders bestätigt wurde, nicht erhalten haben. Zu was wir da dann auch den Mietvertrag vorgelegen mussten und auch haben, verstehen wir immer noch nicht, aber die Forderung von Eon wurde aufgehoben. Somit gilt das wohl nun als abgeschlossen.
Wir haben für die Zukunft gelernt.

10.07.2013 | 16:04
von F. Sc. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Siehe kommentar, vielen Dank für diese Möglichkeit hier.

10.07.2013 | 16:05