Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1092 Views | 05.07.2013 | 22:50 Uhr
geschrieben von Thorsten Gr.

Hermes Germany GmbH (Erlangen)

Ständiges Dauerklingeln an der Haustüre

Jedesmal, wenn Hermes kommt, wird mind 3-4 mal geklingelt. Das, egal zu welcher Tageszeit, obwohl wir mehrfach mitgeteilt haben, dass wir ein Kleinkind haben, welches seinen Schlaf benötigt.

der krönende Abschluss heute: Hermes Fahrer klingelt jetzt Sturm um 22:40 Uhr. 5 X

Irgendwo hört der Spaß auf. Und der Fahrer entschuldigt sich nicht mal. Stammelt etwas von schlechtem Deutsch: "ist ähpaket für sie". Vermutlich Pole oder Russe.

das ist dich schon langsam Hausfriedensbruch um die Uhrzeit.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Abmahnung des Hermes Fahrers

06.07.2013 | 08:47

guten Morgen,

entschuldigen Sie bitte die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gerne würden wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt durch die Niederlassung klären lassen.

Hierzu bitten wir Sie uns eine Email an socialmedia spider monkey hermes-europe mit dem Sachverhalt, Ihrer vollständigen Anschrift sowie der Sendungsnummer zukommen zu lassen.

Im Betreff geben Sie bitte die Reclabox ID 65055 an.

Für Ihre freundliche Unterstützung bedanken wir uns.

Beste Grüsse

Ihr Hermes Kundenservice.

06.07.2013 | 02:25
von Jaqueline Alas | Regelverstoß melden
Tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass um diese Uhrzeit der Hermesbote geklingelt haben soll.

06.07.2013 | 08:29
Und falls er doch um diese Zeit geklingelt hat, dann ist Thorsten seine Beschwerde mehr als berechtigt.

Mir wäre vor Schreck die Schlagbohrmaschine aus der Hand gefallen, wenn so spät noch jemand klingelt!

06.07.2013 | 19:29
von Thorsten Gr. | Regelverstoß melden
Es geht doch hier gar nicht um den Beruf und das er seinen Job nicht ernst nimmt.
Es geht doch darum, dass er sturm klingelt. Wenn ein Fahrer, der nach Paketen bezahlt wird, abend um 8 Uhr noch klingelt, ist das ok. Aber doch nicht nach 22 Uhr.

Für für alle Nörgler und Zweifler. Meine Familie war bereits im Bett und weil mir ach so langweilig war, erfinde ich ma ne Geschichte und suche mir eine Firma raus und stell diese an den Pranger! Genau, so wars.

Nochmal: es geht mir nicht darum, dass der Auslieferer ein "Ausländer" war. Ich habe nichts gegen Ausländer. Es ging mir darum, das er halt in seinem ausländischen Akzent mit frech-fröhlich angegrinst hat, dass er nen Paket hat und auf meine Frage, warum er um die Uhrzeit sturm klingelt (3 mal klingeln im Abstand von 1 Sekunde jeweils), war dann seine Antwort: ja, hat ja keiner aufgemacht. (darauf hin hatte er ja noch 2 mal schön lange geklingelt) Sorry, dass ich auf eine Wartezeit von nicht mal 10 Sekunden schnell genug reagieren konnte.

Und für alle Zweifler. Ich möchte euch mal sehen, wenn die Kleinkinder im Bett danach heulend beruhigt werden müssen, weil ein Depp seinen Beruf sehr ernst nimmt und nicht sieht, dass es bereits überall dunkel ist.

Aber nörgelt gerne weiter gegen meine Beschwerde.
Ich warte jetzt mal die Reaktion von Hermes ab.

07.07.2013 | 11:04
von Daniel Huisenga | Regelverstoß melden
Das Schlimme an der Sache ist ja eigentlich die Frage: Warum so spät? Hat dieser Mensch verschlafen? Oder war sein Auto kaputt? Oder hat er sich den Rat einiger Kunden zu Herzen genommen: Wir sind tagsüber arbeiten, also kommen sie doch erst ab 17.00! Will sagen, wenn man keinerlei Kenntnisse von der Tour hat und bei jedem Kunden erst einmal auf den Stadtplan schauen muss bzw. in das Navi eingibt, geht schon mal kostbare Zeit verloren. Und wenn man dann bedenkt, das dieser Zusteller wahrscheinlich um 07.00 Uhr zur Arbeit ging und dann nach 15 Stunden immer noch nicht zu Hause ist, kann mit diesem Job wohl irgendetwas nicht in Ordnung sein. ich glaube nicht, das der freiwillig so lange arbeitet.

08.07.2013 | 15:05
von Thorsten Gr. | Regelverstoß melden
Hermes hat sich gemeldet und entschuldigt. Email an mich:

Sehr geehrter Herr Groepper,

vielen Dank für Ihre ausführliche Email.

Wir entschuldigen uns bei Ihnen vielmals für die Ihnen und Ihrer Familie entstandenen Unannehmlichkeiten.

Die Niederlassung wird ein eingehendes Gespräch mit dem Zusteller führen, damit künftige Sendungen in einem angemessenen Zeitfenster bei Ihnen zugestellt werden.

Als kleine Geste der Entschuldigung, bekommen Sie in den nächsten Tagen 2 Versandgutscheine für je einen kostenlosen Transport zugeschickt.

H. K. (keine Ahnung, ob ich den Namen veröffentlich darf -> daher nur Initialen)

Kundenservice

09.07.2013 | 08:57
von Thorsten Gr. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

09.07.2013 | 11:29
von Thorsten Gr. | Regelverstoß melden
Warum wurde jetzt von der Recla-Box Site der Firmenname von Hermes Versand in 1&1 Telecom GmbH geändert? Was soll denn bitte der Schwachsinn?