Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 119 Views | 08.07.2013 | 17:27 Uhr
geschrieben von M. Gerdes

Paket nicht zugestellt und nun anscheinend verloren gegangen

Alles fing damit an, dass ich bei eBay eine Orka-Schneekugel ersteigert habe.

Sie ist für mich sehr wichtig gewesen, da meine Freundin alles mögliche sammelt, was mit Orkas zu tun hat. Somit ist der Verlust dieser Ware für mich um so schmerzlicher und lässt sich nicht mit einen lächerlichen Geldbetrag begleichen.

Natürlich habe ich den Verkäufer angeschrieben und er tat sein Bestes, aber anscheinend ist der Service bei Hermes total überfordert. Es gab nur die Auskunft, das Paket sei beschädigt worden und wird wieder zurückgeschickt. Dann später die Auskunft, das Paket sei vernichtet worden! Noch später dann die Auskunft, doch noch eine Zustellung, und nun wohl doch vernichtet? Ganze acht mal hat der Verkäufer beim Hermes-Service anrufen müssen, um eine brauchbare Antwort zu erhalten

Es ist eine Frechheit, dass ich als Empfänger keine Info von Hermes bekommen habe, und auch dass das Paket anscheinend einfach so vernichtet worden ist, empfinde ich ziemlich dreist.

Das ist so in Deutschland doch nicht erlaubt!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Informationen über angeblichen Schaden und der tatsächliche Verbleib der für mich wertvollen Ware!

08.07.2013 | 17:45

Sehr geehrter Herr Gerdes,

es tut uns sehr leid, dass Ihre Sendung nicht zugestellt weren konnte.

Die Beschädigung war so stark, dass die Sendung nicht mehr transportfähing war.

Leider hat sich der Versender nicht mehr bei uns gemeldet, damit wir evtl. eine Regulierung vornehmen können.

Wir bitten daher um eine E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

mit "Reclabox ID-65115" in der Betreffzeile.

Im Text teilen Sie uns bitte noch einmal die Sendungsnummer sowie Ihre vollständigen Adressdaten mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservcie

11.07.2013 | 19:33
von M. Gerdes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Versender hat sich bereits vor Tagen bei Ihnen gemeldet!
Was ich trotzdem nicht verstehe und als eine große Frechheit empfinde ist die Tatsache das niemand bei Hermes es für nötig gefunden hat nach der nicht nachvollziehbaren Zerstörung der Ware eben mal eine kurze Info an dem Empfänger und Versender zu veranlassen!
Mein Geld bekomme ich aus Kulanz von den Verkäufer schon jetzt zurückerstattet aber das bringt mir die seltene Schneekugel auch nicht mehr zurück. Für ihre Firma war das nur ein Paket aber für mich wäre es etwas viel mehr gewesen.
Das Vertrauen ist kaputt und ich werde in Zukunft lieber ein paar Euro mehr an Versandkosten bezahlen als es nochmal in Kauf zu nehmen das etwas für mich wertvolles bei Ihnen erst verschwindet und dann Grundlos vernichtet wird.

18.07.2013 | 19:51
von M. Gerdes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ohne Worte. Wie kann ein Paket was ja eigentlich zustellbar gewesen wäre da Adresse einfach so vernichtet werden. Da scheint jemand seine eigene AGBs nicht zu kennen!