Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 906 Views | 12.07.2013 | 11:42 Uhr
geschrieben von Kurt

Hermes Germany GmbH (Babensham)

Hermes Fahrer stellt die Sendung nicht zu

Bestell-/Kundennummer: 71189132356082 Paketnummer

Ich habe mich gerade sowas von geärgert. Und zwar über die Firma Hermes!

Folgender Sachverhalt:

Tag 1 - Via Internet habe ich gestern Abend gesehen, dass Hermes angeblich versucht hat eine Paketsendung bei mir zuzustellen. Die Benachrichtigung, die bei einem Zustellversuch normalerweise im Postkasten liegt, habe ich jedoch nicht vorgefunden. Fraglich ist daher, ob der Fahrer tatsächlich vor Ort war!

Tag 2 - Ich bin also heute zu Hause geblieben um die Sendung entgegennehmen zu können. Gegen Mittag gehe ich an den Briefkasten um die Briefpost zu entnehmen. Dabei sehe ich eine Benachrichtugung des Hermesfahrers, dass er die Sendung zustellen wollte. Nur leider hat er dieses Mal nicht die Türglocke betätigt. Im Internet ist natürlich keine Rufnummer der Hermes Niederlassung Babensham zu finden. So rufe ich also den zentralen Customerservice von Hermes in Hamburg an. Auch dort gibt es 'natürlich' keine Möglichkeit die Niederlassung zu kontakten. weder durch mich. noch durch die Dame von der Hotline. Eine Weitergabe meiner Daten an die Niederlassung würde nichts bringen, da diese wahrscheinlich nicht zurückrufen würde.

Vorschlag zur Problemlösung durch die Hotline: Ich solle morgen einfach wieder warten. oder ich könne mir das Paket ja selbst in eine Paketstelle von Hermes abholen. das allerdings erst in 2 Tagen. Im ersten Falle bedeutet das, dass ich einen weiteren Urlaubstag opfern müsste, nur im dann festzustellen, dass ich die Sendung wieder nicht erhalte. Bei Option 2 muss ich hier durch die Walachei fahren, und die Arbeit von Hermes erledigen, für die ich ja bezahlt habe. Fanz nebenbei hätten wir dann eine Paketlaufzeit von 5 Tagen!

Was glaubt diese Firma eigentlich wer deren Gehälter bezahlt. Und höchstwahrscheinlich sind die sich auch bewusst, dass sie einen schlechten Service für gutes Geld liefern. Denn ansonsten hätten sie es auch nicht nötig ihre Strukturen so aufzubauen, dass der Kunde maximal abgeblockt wird. Problemlösungskompetenz gleich null sowie an Verbesserung nicht interessiert. So einen Dienstleister brauche ich nicht und werde ich auch zukünftig nicht mehr nutzen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Kontakt zur Niederlassung und unverzügliche Zuzstellung des Sendung!

12.07.2013 | 11:53

Hallo,

leider wurde Ihre ReclaBox ID verspätet veröffentlicht, denn wir haben inzwischen Kontakt mit Ihnen gehabt und konnten klären, dass der Zusteller die Benachrichtungskarte am 9.7. hinterlassen hatte und am 10.7. zum Zeitpunkt Ihrer E-Mail an uns und dem Schreiben dieser ReclaBox ID noch nicht bei Ihnen gewesen ist.

Die Sendung wurde Ihnen am 10.7. zugestellt.

Wir freuen uns, dass wir den Vorgang zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

12.07.2013 | 12:02
von Kurt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst, nachdem ich den Beschwerdetext an eine eher durch Zufall hier entdeckte E-Mail Adresse geschickt habe. kam es zu einem weiteren Kontakt mit Klärung. Die normale Hotline war dazu nicht in der Lage.