1050 Views | 10.07.2013 | 17:39 Uhr
geschrieben von David Köhn

Segmüller (Friedberg)

Kauf von Küchenteilen bei Segmüller - der Horror!

Bestell-/Kundennummer: 85 0 214903

Leider muss ich mich auch auf diesem Wege über Segmüller beschweren!

Wir sind im Mai in eine neue Wohnung gezogen und wollten zu unserer alten Küche, die wir vor fünf Jahren bei Segmüller gekauft haben, einen Eckunterschrank mit Drehteller und drei Hängeschränke dazu kaufen, weil in der neuen Küche mehr Platz war.

Also sind wir auf zu Segmüller! Die Beratung vor Ort war prima, mit einem guten Angebot, sodass wir uns dafür entschieden, für knapp 1.000,00 € den Eckunterschrank mit Drehteller und die weiteren drei Hängeschränke zu bestellen.

Mit gutem Gefühl sind wir nach Hause gefahren, und nach einigen Wochen konnten wir die vier Schränke abholen. Beim Auspacken kam dann der große Schreck! Der Eckunterschrank war anstatt mit Drehteller mit einfachem Einlegefachboden. Doch dann sahen wir, dass auf dem Etikett auf der Rückseite des Eckunterschrankes der Kunststoffdrehteller vermerkt war (siehe Foto), und haben gedacht, dass unser Schrank wahrscheinlich verwechselt wurde und mit einem Anruf der Austausch geregelt wäre! Pustekuchen! Ich habe schon mindestens 15 Telefonate mit allen möglichen Mitarbeitern, vom normalen Kundendienstmitarbeiter bis zum Verkaufs- und Kundendienstleiter gehabt, zusätzlich per E-Mail alles festgehalten und mit Bildern an den Kundenservice geschickt - null Erfolg!

Wir wurden von Segmüller lediglich darauf hingewiesen, dass der Eckunterschrank mit Fachboden so als Position im Vertrag steht. Auf meine Ausführung, dass wir mit der Fachnomenklatur nicht vertraut sind und uns auf die mündliche Ausführung des Verkäufers verlassen hatten, wurde uns mitgeteilt, dass wir uns beim Kundenservice melden sollten. Dort wurde auch nur gesagt, wir hätten nur einen Eckunterschrank mit Einlegefachboden bestellt - davon war in dem Verkaufsgespräch jedoch nie die Rede. Wir waren zu dritt beim Gespräch und es war nie die Rede von einem normalen Eckunterschrank! Die Grundvoraussetzung für unsren Kauf war der Eckunterschrank mit Kunststoffdrehteller! Und das hatte uns der Verkäufer auch zugesichert!

Zusätzlich stimmt die Farbe der Schränke überhaupt nicht mit der Farbe der Küche überein! (Dabei war uns klar, dass es zu einer kleinen Farbabweichung kommen würde, da sich "neu und gebraucht" gewissermaßen unterscheidet --> hier war aber ein komplett anderer Farbton (siehe Bilder)!

Auch hier stellt sich Segmüller quer und sagt, daran kann nichts geändert werden. Es gibt viele Zeugen dafür, dass wir einen Eckunterschrank mit Kunststoffdrehteller gewünscht und bestellt hatten.

Wir fühlen uns von der Firma Segmüller hinters Licht geführt und mit dem Problem alleine gelassen.

Meine Forderung an Segmüller: Austausch des Eckunterschrankes gegen einen Eckunterschrank mit Kunststoffdrehteller und Austausch der Türen gegen Türen mit passendem Farbton!

17.07.2013 | 17:43

31.07.2013 | 19:12
von David Köhn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Segmüller reagiert überhaupt nicht!

22.08.2013 | 15:10
von David Köhn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bis heute noch keine Rückmeldung von Segmüller in Weiterstadt erhalten!