358 Views | 10.07.2013 | 17:51 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Nicht der Versprochene Tarif und jetzt auch noch kein Ersatzteil

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 95037253

Liebes Vodafone-Team,

seit September habe ich ein riesiges Problem. Man hatte mir und meinem Mann im Vodafone Shop Göppingen folgendes Angebot gemacht:

Zwei Verträge für 85,-- Euro/monatlich insgesamt. Konditionen Hauptkarte: Vodafone Flat, SMS Flat ins Vodafone Netz, Internetflat, eine Telefonflat in ein Fremdnetz nach Wahl.
Kondititionen Zweitkarte: wie bei der Hauptkarte, ohne die Flat ins Fremdnetz.

Da mein Mann seinen Vertrag gekündigt hatte, damit ich eine zweite neue Nummer zu meinem Vertrag dazu buchen kann, hat die Kundenrückgewinnung bei ihm angerufen und ihm unter der Bedingung, dass er seinen Vertrag nicht kündigt und ich seinen Vertrag dann übernehme, dasselbe Angebot versprochen für 75,-- € monatlich, wohlgemerkt für beide Verträge zusammen.

Bis heute rennen wir der Umsetzung dieses Angebotes hinterher. Ich zahle jeden Monat 120,-- €. Das sind 45,-- € mehr, die ich jeden Monaten aufbringen muss, obwohl man mir was anderes versprochen hat.

Hätte ich gewusst, dass ich soviel berappen muss, hätte ich das so nie abgeschlossen, und in gewisser Weise habe ich dadurch nun finanzielle Probleme. Es wurde uns bis jetzt noch nicht geholfen, im Shop kann angeblich nichts ausgerichtet werden, da wir es am Telefon abgeschlossen haben, die Kundenhotline ist nicht in der Lage, uns mit jemanden zu verbinden, der dafür verantwortlich ist bzw. weiß nicht, wer berechtigt ist, in die Aufnahme des telefonisch ausgeführten Vertragsabschlusses rein zu hören.

Aber noch nicht genug. Im Rahmen dieses Vertragsabschlusses haben wir zwei Samsung Galaxy S3 gekauft, jetzt sind uns beide Ladekabel kaputt gegangen, und wieder mal kann Vodafone uns nicht helfen. Rufe ich die Hotline an bekomme ich jedes mal eine andere Auskunft, rufe ich im Shop an heißt es, es gäbe auf Zubehör keine Garantie.

Also dafür, dass ich soviel mehr zahle, kann man sich ja wenigstens darum bemühen, die Kabel auszutauschen, die noch nicht mal zwölf Monate alt sind und schon den Geist aufgeben.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Annahme des Problems, was die versprochenen Tarifkonditionen angeht, und kostenloser Austausch der defekten Ladekabel

11.07.2013 | 08:08
Es gab die letzten Monate immer wieder Berichte, gerade auch was Vodafone betrifft. www.youtube.com/watch?v=mEb05rHXB1E
Es ist schlimm, wie verkommen die Geschäftswelt geworden ist UND die Politik hier stillhält, oder sogar den Verbraucherschutz zum Nachteil des Kunden ändert.

Es gehört eine staatliche Einrichtung her, die bei Missständen umgehend und nachhaltig tätig wird. Unternehmen die sich offensichtlich nicht an Recht und Gesetz halten, bzw. den Kunden abzocken/betrügen, gehören massiv finanziell bestraft und die Verantwortlichen umgehend entlassen und strafrechtlich verfolgt. (z.B.)

Ich frag mich z. B. bis heute, wie Kleingedrucktes erlaubt sein kann (gerade auch bei Flyern aus der Telefonbranche), was nicht mal mit Brille zu lesen ist. Man müsste manch Kleingedrucktes erst mal scannen oder fotografieren, um es dann lesbar zu vergrößern.

Entdecker, auch wenn Ihr Beitrag sachlich verfasst wurde, so dürfen Sie aber auf einem Auge nicht blind sein. Dieses Forum sollte auch dazu genutzt werden, manche Missstände deutlich zu machen, vielleicht ändert sich dann doch nochmals etwas in diesem verkommenen Land.

11.07.2013 | 09:05
Entdecker, dann könnte man ja jeglichen Verbraucherschutz gegen die Wand fahren, bzw. in Frage stellen. Na DANKE. Ich z. b. vergleiche Produkte in Preis, Menge und Qualität und kann an der Aushebelung der Verpackungsgrößen bis heute nur eines erkennen, nämlich den Nepp am Kunden, durch Herstellerfirma und Politik. Im übrigen geht dieser nun zusätzliche Vergleichsaufwand von meiner Zeit weg, was in jedem Fall Lebenszeit sein wird.

Vergleichen Sie nicht?

Es geht mir sicherlich auch nicht darum den Verbraucher zu kontrollieren, sondern mancher Machenschaft einer Firme ratzfatz begegnen zu können. Gibt es offensichtlich Nepp, Betrug, Abzocke, dann sollte man solchen Tatsachen auch das Handwerk legen können, und das nicht erst nach Jahren.

Und ob Sie diese Flyer nun zur Hand nehmen oder nicht, diese Flyer generieren Umsätze, somit werden sie auch genutzt, nur eben kaum gelesen (Kleingedrucktes), weil es schlicht und ergreifend nur mit Aufwand, wie beispielsweise einer Lupe möglich ist. Könnten Sie sich hier vielleicht durchringen, solch Kleingedrucktes zu verurteilen, zum Schutz vor Nepp? Selbst dann, wenn Sie NeppResistent sein sollten?

11.07.2013 | 09:08
Mein Kommentar wird geprüft -. -

11.07.2013 | 09:18
Ich schau mal ob man diesen Index hier irgendwie finden kann.
N E P P hatte ich geschrieben, ein anderes Wort kommt mir in diesem Bezug nicht in den Sinn.

Ja, man muss dieses 'Text vor dem Abschicken kopieren' eben nur noch verinnerlichen. Mal schaun, vielleicht kommt mein Kommentar ja noch ^^

17.07.2013 | 19:18
Keine Kontaktaufnahme des Unternehmens

01.08.2013 | 08:37
von ReclaBoxler-2368113 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Kontaktaufnahme von Vodafone. Sehr traurig, dass so ein riesen Unternehmen es nicht für nötig hält seinen Ruf zu erhalten. Ich schreibe heute die Kündigung. .

22.08.2013 | 10:37