Durch ExtraEnergie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 668 Views | 12.07.2013 | 11:04 Uhr
geschrieben von Hüseyin Acikgöz

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

ExtraEnergie GmbH auf Abzockkurs

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 599168

Ein Unternehmen, das seine Kunden abzockt. Mir wurde der Lieferpreis HitGas einfach erhöht.

Nach mehreren Telefonaten mit der Fa. wurde ich immer wieder darauf hingewiesen, dass wir am 27.04.2012 eine E-Mail mit dem Betreff „Aktuelle Strommarktentwicklungen, Fortführung der Preisgarantie und Preisanpassung“ bekommen haben sollen. Nun die E-Mails von mir sind auf einem Server gesichert und werden durch 4 Geräte aufgerufen. Weder auf dem Server noch auf den Endgeräten ist solch eine E-Mail zu finden, geschweige denn an jenem Datum.

Das Unternehmen ExtraEnergie GmbH macht sich die Sache einfach, zuerst locken wir einen Kunden mit günstigen Tarif an, nach kurzer Zeit teilen wir dem per Email mit, dass wir die Preise erhöhen (trotz vertraglich geregelter Preisgarantie!), wenn nun der Kunde nicht reagiert, was die meisten auch nicht gemacht hatten wie man im Netz lesen kann (denn der Inhalt der E-Mail ist nicht verständlich), ja dann zocken wir mal ab.

Oder noch bessere Masche, wir schicken dem Kunden überhaupt keine E-Mail. So wie bei mir dann hat dieser überhaupt keine Chance zu reagieren.

Das ist eine klare Betrugsmasche, ich werde in Kürze rechtliche Schritte einleiten, das sollte auch öffentlich gemacht werden.

Das Verhalten der Firma ExtraEnergie GmbH ist nicht akzeptabel. Als Beweis wurde mir eine erfundene Lesebestätigung zugeschickt über dessen Inhalt ich sehr gelacht hatte, dort sieht man sogar mit welchem Endgerät ich es empfangen habe (ExtraEnergie hat zu viel FBI oder CIA filme geschaut).

Telefonate mit HitGas sind zwecklos oder besser gesagt sinnlos.

Im Anhang ist die pseudo Lesebestätigung damit alle was zum Lachen haben.

Und eine bitte noch: kommen Sie nicht mit dem 0815 Text wie z. b.

"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. "

Korrigieren Sie die Rechnungen und erstatten Sie mir unverzüglich die Differenz zurück.

Mit der Abschlussrechnung werden wir rechtliche Schritte einleiten. ich bin gespannt wie lange es dauern wird bis ich diese bekomme.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Rückerstatung der differenz

12.07.2013 | 11:15
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox spider monkey extraenergie.com, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.

Ihre ExtraEnergie

13.07.2013 | 18:52
von Hüseyin Acikgöz | Regelverstoß melden
Wie gewünscht habe ich es weitergeleitet, was das für einen sinn haben soll? Ich denke damit möchte man das Thema hier raus haben.
Ich werde weiter berichten.

14.07.2013 | 11:28
von W.L. | Regelverstoß melden
 spider monkey Hüseyin AcikgözDie ganzen Machenschaften haben System bei prioenergie/ExtreEnergie, es geht um maximale Kunden-ABZOCKE. Bei mir versuchen sie seit Monaten mit Drohungen und Einschüchterungen, unautorisierten Lastschriften, Mahnungen und seltsamen Forderungenvia "eg factory Inkasse" Geld bei mir abzuzocken. Das ganze hat System: Kunden werden mit günstigen pseudo Tarifen via VERIVOX angelocktund anschl. wird versucht die Kunden bis zum geht nicht mehr abzuzocken.Es werden Mahnungen verschickt mit dem Hinweis: "Wir möchten Ihnen des Weiteren mitteilen, dass wir. Ihre gespeicherten Daten nach Fristablauf an die "DELTAVISTA GmbH München" melden werden, welche als Wirtschaftsauskunftei DAten speichert. blablabla. =das alles dient der Einschüchterung! Wenn immer noch keine Zahlung vom Kunden erfolgt kommt die nächste Stufe der Drohung und Einschüchterung: Jetzt kommt Brief von der "eg factory Inkasse" mit der Drohung, wenn der Betrag nicht bis xyz bezahlt wird, wird ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet, und weiteres blablabla.! Leider fallen hier wieder viele Kunden herein, werden nervös und zahlen die dubiosen - haltlosen Forderungen. Das ganze wurde mit extremer krimineller Energie aufgezogen um Kunden maximal abzuzocken. "eg factory Inkasso und die seltsame"Deltavista" gehören alle zum Abzock-System und dort arbeiten die gelichen Hintermänner wie in allen anderen "Schachtelfirmen" von ExtraEnergie. Diese Machenschaften müssen auf allen Kanälen bei ZDF/ARD -WISO, PlusMinus und Frontal21 publik gemacht werden, damit diese Abzocke ein Ende hat.

15.07.2013 | 12:00
von Hüseyin Acikgöz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die haben mit dem klassischen Text geantwortet,
und mein Anliegen auf ihre Adresse umleiten lassen.
Nun warte ich auf eine Antwort die ich auch hier öffentlich
machen werde.

22.07.2013 | 13:20
von Hüseyin Acikgöz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie gewohnt die standart Benachrichtigun, die beharren darauf das
Ich eine Email bekommen haben soll. Diese sind absolut nicht zu empfehlen. Ich akzeptiere das nicht! Anbei das schreiben von HitGas

bezugnehmend zu Ihrer Beschwerde zum Vertrag 599168 möchten wir folgt Stellung nehmen:

Wir haben Ihnen am 27.04.2012 die „Information: Reguläre Preiserhöhung Juli 2012“ per E-Mail zugeschickt und sind entsprechend unserer AGB Ziffer 6, besonders Ziffer 6.7 der Informationspflicht Ihnen gegenüber als Kunde ordnungsgemäß nachgekommen. Wir haben Ihnen bereits mehrmals mitgeteilt, dass diese E-Mail nachweislich von Ihnen gelesen worden ist. Da Sie nicht von Ihrem damaligen Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht haben, wurden die neuen Preise zum 01.07.2013 wirksam. Entsprechend werden wir keinen Abstand zur Preiserhöhung nehmen. Der korrekte Verbrauch wird selbstverständlich in Ihrer Schlussrechnung ausgewiesen werden.

Wir möchten uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, die für Sie dadurch entstanden sind und hoffen, wir konnten Ihr Anliegen in Ihrem Interesse klären.

Haben Sie noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns. Unsere HitGas-Experten sind direkt per E-Mail oder Telefon erreichbar und beantworten Ihnen gern alle Fragen.

HitGas
eine Marke der ExtraEnergie GmbH