Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 1638 Views | 12.07.2013 | 19:04 Uhr

Segmüller (Weiterstadt)

Segmüllers Küchenkauf NIE WIEDER!

Der schlimmste Service, den ich je erlebt hatte!

Im Mai dieses Jahres kauften mein Freund und ich eine Küche bei Segmüller. Es war eine Musterküche (vielleicht deshalb auch der schlechte Service). Beraten wurden wir echt klasse, da gibt es auch noch mal ein Lob an den netten Herrn, der echt Ahnung hatte.

Doch dann verfolgte uns der Lauf. Aufbau der Küche funktionierte eigentlich gut, die Männer waren fit und gaben sich echt Mühe. Doch dann das erste Missgeschick, die Arbeitsplatte ging kaputt beim Durchsägen. Na ja, kann ja alles mal passieren, wir alle sind nur Menschen. Als nächstes waren nicht genug Sockelleisten bestellt worden, also hatten wir kleine Lücken am Abschluss. Weiter nicht schlimm, der Küchenmonteur bestellte sie nach, Lieferzeit mind. 6 Wochen.

Endlich bekam ich die SMS, es kann ein Termin vereinbart werden. Es folgte das Telefonat mit der Logistik. FURCHTBAR! Ich sollte mir für das Verschulden von Segmüller den ganzen Tag freihalten. Klar, ich geh ja nicht Vollzeit arbeiten, ich sitze daheim rum und warte, bis Segmüller kommt! Nein, Segmüller hat sich nach mir zu richten. Na ja, nun konnten wir uns einigen nach langen Diskussionen. AB 14.00 h.

Es folgte wie vereinbart eine Stunde vorher der Anruf, wann die Monteure kommen. Der Anruf kam allerdings um 11.00 h. "Hallo Frau ..., wir sind dann in einer Stunde da." "Ähhmmm, nein, vereinbart war ab 14.00 h." Es kam nicht die Frage, ob ich evtl. schon daheim bin. Ich sagte: "We vereinbart, gerne ab 14.00 h." "Uns hat ein Kunde abgesagt und wir können jetzt schon." "Nein, ich kann jetzt noch nicht."

Gut, wie vereinbart standen sie nun um 14.00 h bei mir vor der Tür. Es ging los mit der Arbeitsplatte, das war auch soweit alles in Ordnung. Drei Stunden später hieß es dann, sie sind fertig. Gut und wieder fehlte eine Sockelleiste, angeblich kommt da keine hin. Ich sagte, die Monteure hatten eine bestellt. Nach kurzer Diskussion konnten wir die Bestellung nun auch finden, die Sockelleiste war bestellt, aber nicht im Auto der Monteure. Ich schaute kurz über die Küche, alles sah gut aus. Die Männer bestellten nun dann zum zweiten Mal eine neue Sockelleiste, Lieferzeit 8 Wochen (Sockelleistengröße ca. 15 cm lang).

Am nächsten Tag dann wollte ich den Geschirrspüler nun einräumen und anschalten. Ich dachte, mich tritt ein Pferd. Die Männer haben vergessen, den Geschirrspüler zu montieren, d. h. dieser kam mir dann inkl. Inhalt einmal entgegen geflogen. SUPER, dachte ich, es ist Samstag und kein Kundendienst von Segmüller zu erreichen, abgesehen davon hatten die Monteure vergessen, das Wasser anzuschalten, um überhaupt mal zu probieren, ob es dicht ist. Dem nicht genug pumpte die Maschine dann auch ohne Wasser. Ebenfalls hat man natürlich auch vergessen, den Hitzeschutz zu montieren, der zwischen Arbeitsplatte und Spüler kommt. Der lag unmontiert in der Küche rum.

Der nächste Anruf bei Segmüller folgte gleich Montags. "Ja, es tut uns leid. Ich werde es gleich notieren, wenn die Monteure kommen, sollen Sie gleich nachschauen."

Weitere SMS kam dann vier Wochen später, die Sockelleiste ist da, Termin drei Wochen später. Ich fragte die gute Frau am Telefon, wann Segmüller kommt - die Monteure melden sich eine Stunde vorher, das wäre dann ab 9.00 h. "Gute Frau, ich gehe Vollzeit arbeiten und habe die Schnauze voll. Sie können gerne ab 15.30 h kommen, das Anbringen der Leiste dauert ca. 15 min. und der Geschirrspüler vielleicht 20 min." Nein, das ist nicht möglich, ich musste mich nach Segmüller richten. "Mit absoluter Sicherheit nicht, denn ich habe mir nichts zu Schulden lassen kommen. Segmüller bekommt es seit April nicht auf die Reihe, die Küche fertigzustellen und das ist nicht mein FEHLER." Telefonat beendet.

Nun rief ich erneut meinen Kundendienst Ansprechpartner an. Na ja, was soll ich dazu sagen, der freundlichste ist er nicht, aber gut, ich glaube, ich war es dann auch nicht mehr. Ich erklärte die Situation dann noch mal, er meine nur, er kümmere sich darum und meldet sich. Auf diesem Wege waren wir nun bis heute verblieben.

Eins habe ich gelernt, KEINE KÜCHE MEHR BEI SEGMÜLLER!

Meine Forderung an Segmüller: Erstattung

18.07.2013 | 23:22
von EinNormalerVerbraucher | Regelverstoß melden
Hallo, wir hatten ähnlich schlechte Erfahrung mit einem Küchenkauf bei Segmüller. Leider ist es bei Segmüller so, dass man "richtig" und ich meine auch "richtig" nervig sein muss. Sie müssen die Hotline von Segmüller jeden 2. Tag über mehrere Wochen mit Telefonaten zu bombardieren und mehrmals am Telefon den Hysterischen markieren und dann schlussendlich hier bei RECLABOX ihr Problem schildern.

WICHTIG: an Segmüller einen Link von Ihrer RECLABOX - Veröffentlichung mailen.

Dann hat es bei uns keine 3 Stunden gedauert und das ca. 6 monatige Problem war gelöst.

Besser ist es woanders zu kaufen!

Viel Glück
Ein Ex- Segmüller Leidensgenosse