Durch Philips Deutschland gelöste Beschwerde. | 867 Views | 18.07.2013 | 10:20 Uhr
geschrieben von Dna Ama

Philips Deutschland GmbH (Hamburg)

Garantie & Service

Es geht um meinen Fernseher Philips Ambilight 8007er Serie 46" (46PFL8007) für den stolzen Preis von 1.500€.

Man sollte meinen, dass man bei einem solchen Gerät erst einmal eine Weile Ruhe hat.

Pustekuchen!

Kaum ein paar Wochen alt fängt das Gerät an sich selbständig zu machen. Es schaltet die Programme von alleine um oder reagiert nicht auf Aufforderungen der Fernbedienung.

Gut da ich nicht gleich rum meckere, habe ich es über mich ergehen lassen und mich nicht beschwert.

Bis das tolle Teil irgendwann GARNICHT mehr reagiert und sich nicht mehr anschalten lässt auch nicht über den Power Knopf direkt am Fernseher.

Und damit beginnt meine STRESSTOUR mit Philips.

Meine erste Annahme: Es liegt an der Fernbedienung evtl. Batterie leer?

Woche 1 ohne Fernseher

Neue Batterien besorgt. Nix.

Der Weg zum Media Markt " wo ich das Gerät gekauft habe" führte mich nicht unbedingt weiter Zitat: "da können wir Ihnen nicht helfen Sie müssen sich an Phillips wenden" war ich schon entnervt wieder zurück.

Woche 2 ohne Fernseher

Beim Support über Chat habe ich dann den Versuch gestartet ein "Serviceauftrag loszutreten" von der Dame erfahre ich "ich benötige den Kaufbeleg bzw. das Datum wann das Gerät gekauft wurde ". Mal abgesehen von den dummen Fragen wie: "Haben sie schon geprüft ob das Gerät am Stromkreis angeschlossen ist" halloo?

. gut am nächsten Tag: Kaufbeleg mit Kaufdatum mitgeteilt um dann zu erfahren:

"ich brauche die Seriennummer" WARUM hat mir das die Dame vorher nicht gesagt!

Gut am übernächsten Tag: Seriennummer. Info von der Dame, dass ein Serviceauftrag erstellt wurde und sich die Werkstatt meldet.

Woche 3 ohne Fernseher

Nach 5 Tagen hat sich immernoch kein Techniker gemeldet. Ich frage beim Support nochmal nach. Erhalte die Info "Oh es wurde kein Serviceauftrag gestellt! " ich habe also eine weitere Woche umsonst gewartet. Service Auftrag wurde erstellt.

Woche 4 ohne Fernseher

Werkstatt meldet sich um einen Termin zu vereinbaren. Termin wird vereinbart. Für die Folgewoche!

Woche 5 ohne Fernseher

Gut. Ich nehme mir fei um den Techniker zu empfangen.

Der besagte Termin wird am SELBEN TAG ABGESAGT, da der Techniker über seine erlaubte Arbeitszeit gekommen ist!

Ich habe FÜNF Stunden gewartet um dann zu erfahren, dass sie mir nur einen neuen Termin anbieten können über einen Zeitfenster von wieder FÜNF Stunden.

HALLO? Ich bin Berufstätig habe mir den Tag frei genommen. Am liebsten würde ich Philips die Zeit die ich gewartet habe in Rechnung stellen.

Meine Forderung, sie mögen das Gerät gleich mitnehmen, sofern der Techniker es nicht reparieren kann, erfahre ich: "Nein, das geht nicht, dann müssen Sie einen neuen Serviceauftrag stellen! "

Damit wieder eine Woche in Sande verstreicht zwecks Abholung, damit dann wieder 2 Wochen für die Reparatur verstreichen. Damit hätte ich meinen Fernseher im August immernoch nicht repariert bekommen, denn: Zitat: "Wenn wir das Gerät mitnehmen, kann es bis zu 14 Tage dauern bis das Gerät wieder da ist".

Mit einer Ausnahme, ändern sie mein Serviceauftrag um von: Vor Ort Reparatur zur Mitnahme. Der Herr teilt mir mit, dass sich die Werkstatt melden wird um einen neuen Termin zu vereinbaren.

Drei Tage später habe ich immernoch kein Anruf der Werkstatt zwecks neuen Termin

Woche 6 ohne Fernseher beginnt.

Ich habe mit 3 Instanzen Support, Dienstleister für Reparaturaufträge, Werkstatt,

telefoniert mich beschwert und bekomme von allen drei Instanzen die gleiche Aussage zu hören: Dafür sind wir leider nicht zuständig da müssen sie sich bei. melden!

6 WOCHEN um einen Fernseher repariert zu bekommen! Damit ist über ein Monat der Garantiezeit mit WARTEN schon mal verstrichen!

Achso mein Fernseher ist immer noch nicht repariert!

Meine Forderung an Philips Deutschland GmbH: Ersatzgerät oder Rückerstattung meines Geldes ich will dieses Gerät nicht mehr haben.!

18.07.2013 | 13:14
von Dna Ama | Regelverstoß melden
Ich bin für Tipps und Hilfen sehr dankbar. von daher nur zu. ABER

um eins klar zu stellen.

Nur weil man Vetrauen in Menschen hat die einen etwas sagen u man sich mit den ganzen gesetzlichen Kram nicht auskennt bedeuted das noch lange nicht, dass man seine Zeit mit DSDS oder GNTM verschwendet.
Hier geht es darum, dass der Support von Philips zum kotzen ist. Auch wenn Media Markt sich hier eingeschaltet hätte, wäre es wohlmöglich nicht anders verlaufen.

18.07.2013 | 13:51
von Alex.ander | Regelverstoß melden
Hi, ich sehe das auch so, dass Mediamarkt Ihr Ansprech-und Reklamationspartner ist.
Sie befinden sich noch in der 6 monatigen Gewährleistungspflicht des Händlers.
www.test.de/Gewaehrleistung-Die-Tricks-der-Haendler-1133564-1133565/
oder
www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html

Drucken Sie sich die entsprechenden Seiten über Gewährleistung aus und gehen noch mal zu Mediamarkt.
Die versuchen immer den Kelch weiterzureichen und sich aus der Verantwortung zu stehlen.

22.07.2013 | 12:16
von Dna Ama gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Woche 7 endlich mit Fernseher

Ein Techniker ist nun endlich vorbei gekommen um sich das Gerät bei mir zu Hause anzuschauen.
Erstaunlicherweise hat er es auch gleich reparieren können.

Ursache: Die Hauptplatine war defekt

. Ich hoffe es ist jetzt erstmal Ruhe.