Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 314 Views | 18.07.2013 | 21:54 Uhr
geschrieben von Andrea Hillert

Hermes-Zusteller liefert nicht aus, obwohl wir zu Hause waren

Bestell-/Kundennummer: 01192110844427

Der Hermes-Zusteller hat sich zweimal (gestern und heute) geweigert, uns die Sendung zuzustellen.

Der erste Zustellungsversuch erfolgte vor drei Tagen. Zu diesem Zeitpunkt saßen wir bei der unter uns wohnenden Dame am Tisch. Manche Zusteller liefern auch beim Nachbarn aus, aber nicht dieser.

Der zweite Zustellungsversuch war gestern, wir waren zu Hause. Es klingelte, Zusteller: "Hermes, Paket für Sie, kommen Sie mir entgegen". Ich habe den Zusteller aufgefordert, die Sendung hochzubringen. Antwort: "Haben Sie mal auf die Uhr geguckt, ich habe keine Zeit. Der Service ist nur bis zur Haustür. " Ich: "Okay, ich komme runter, es dauert einen Moment, ich ziehe mir gerade etwas über. " Wir wohnen im 3. Stock. Als ich unten war, war unten kein Zusteller und kein Paket. In der Sendungsverfolgung steht, der Empfänger sei nicht angetroffen worden.

Ich habe mich bei Hermes beschwert, einmal alles schriftlich aufgeschrieben (auch 24 Stunden später keine Reaktion) und bei der Telefonhotline (das war offenbar auch unnütz, siehe das, was heute passiert ist).

Heute: 3. Zustellungsversuch, mein Mann ist zu Hause. Es klingelt, der Hermes-Zusteller: "Kommen Sie mir entgegen. " Mein Mann: "Bringen Sie das Paket bitte hoch. " Zusteller: "Dann nehme ich die Sendung wieder mit. " und verschwindet. In der Sendungsverfolgung steht, der Empfänger sei nicht angetroffen worden.

Unglaublich.

Mein Mann hat sich telefonisch bei der Hotline beschwert.

Morgen werden wir zu der Uhrzeit, zu der der Zusteller üblicherweise kommt (nach 19.30 Uhr) nicht zu Hause sein. Und ab dem Wochenende sind wir im Urlaub.

Ich verlange, dass meine Sendung ordnungsgemäß morgen zugestellt wird.

Falls das Paket durch eine spätere Zustellung irgendwo (da wir im Urlaub sein werden) nicht ankommt, mache ich Hermes für den Verlust haftbar.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Dafür sorgen, dass Zusteller ihre Arbeit richtig erledigen, Zustellung unseres Paketes noch am Freitag

19.07.2013 | 08:29

Hallo Frau Hillert,

wir entschuldigen uns in aller Form für das Verhalten des Zustellers.

Die Kollegen in der Niederlassung sind informiert und werden dafür Sorge tragen, dass Ihre Sendung heute erneut in die Zustellung geht.

Ihr Hermes Kundenservice

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

20.07.2013 | 14:06
von Andrea Hillert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sendung wurde gestern abend am Kiosk abgegeben (wir sind gestern abend extra wegen der Zustellung lange zu Hause geblieben und waren zum Zeitpunkt der Zustellung da) und ich habe die Sendung heute morgen am Kiosk erhalten. Der Zusteller hat allerdings der Kioskinhaberin erzählt, wir seien dreimal nicht da gewesen, keiner hätte ihm die Tür geöffnet, obwohl er lange geklingelt hätte. LOL!