Durch w-support.com gelöste Beschwerde. | 831 Views | 20.07.2013 | 11:51 Uhr
geschrieben von Christian Luka

w-support.com GmbH (Hartmannsdorf)

Ladegerät defekt, Handy mit allem Zubehör zurückschicken

Bestell-/Kundennummer: D52998187

Im November 2012 habe ich bei Sparhandy einen Vertrag abgeschlossen.

Dabei war ein Samsung Galaxy Note 2. Das Gerät funktioniert ohne Probleme, nur das Ladegerät funktioniert seit zwei Wochen nicht mehr. Der Test mit dem Ladegerät meiner Lebensgefährtin war problemlos möglich, somit kann ich das Kabel und mein Smartphone als Fehlerquelle ausschließen.

Die Firma w-support.com GmbH wickelt für Sparhandy die Garantiefälle ab und bietet eine Überprüfung an. Nur soll ich mein Handy mit sämtlichen Zubhör einschicken, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich bin auf das Gerät beruflich angewiesen und kann es nicht den ganzen Tag über USB-Kabel am PC laden, ich brauche also nur den Austausch meines Ladegerätes.

Ich vermute, dass es sich hier um eine Hinhaltetaktik handelt, da ein neues Ladegerät zwischen 4,-- und 8,-- Euro kostet und man es sich dann doch lieber selber kauft als den ganzen Verwaltungsaufwand in Kauf zu nehmen.

Meine Forderung an w-support.com GmbH: Neues USB-Ladegerät

23.07.2013 | 15:19
Firmen-Antwort von: w-support.com GmbH
Abteilung: Key Account

Sehr geehrter Herr Luka,

eine Überprüfung und Austausch des Netzteils ist natürlich auch ohne Einsendung des kompletten Gerätes möglich.

Wir benötigen hierfür lediglich den defekten Zubehörartikel und die Kopie des Kaufbeleges.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie unser Serviceteam unter:03722 / 713 3171zwischen 8:00 und 20:00 Uhr erreichen. Sehr gern beantworten wir Ihre Fragen auch auf Facebook.

Andreas Viertel

w-support.com GmbH

27.07.2013 | 11:03
von Christian Luka gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte parallel den Hersteller direkt angeschrieben, dieser hat mir direkt ein neues Ladegerät und Lagekabel zugeschickt, dass alte soll ich zurück schicken. Ein entsprechender Retoure-Aufkleber war mit dabei. Ist für mich also komplett kostenfrei abgelaufen und so muss das auch sein.

Bei w-support hätte ich die Versandkosten erstmal selber tragen müssen. Finde es nur komisch, dass es erst heißt geht nicht und dann kein Problem Herr Luka.

Samsung hat schnell und unbürokratisch reagiert, daher ist das Problem gelöst. Danke an dieses Portal.

Grüße

13.01.2015 | 10:47