Von Deutsche Post beantwortete Beschwerde. | 603 Views | 22.07.2013 | 12:05 Uhr
geschrieben von Alexander Voigt

Deutsche Post AG (Bonn)

Zwei nicht ausgelieferte Einschreiben

Bestell-/Kundennummer: RG010168875DE, RR267035205CZ

es handelt sich um zwei verschiedene Einschreiben, die am gleichen Tag angeblich ausgeliefert wurden, welche ich aber nie erhielt.

Interessant ist, dass die Empfangsbestätigung weder vom Postbeamten ausgefüllt, noch von mir unterzeichnet wurde. Ich verfüge über ein Postfach in der Postfiliale. Heute morgen fragte ich nach, ob die Sendungen "aus Versehen" mir nicht ausgeliefert wurden. Die Einschreiben seien nicht da und man könne mir auch nicht erklären, wie es zur leeren Empfangsbestätigung kam. Ich solle mich an die Deutsche Post wenden und einen Nachforschungsauftrag einleiten. Was ich auch tat.

Ich werde aber nicht den Verdacht los, dass es sich hier um Diebstahl handelt. Das Einschreiben (RR267035205CZ, Versand am 18.6.13, 16000 Praha 6) aus der Tschechischen Republik ist laut Sendungsverfolgung am 21.6. in meinem Postamt eingegangen und wurde am 24.6. ausgeliefert. Das zweite Einschreiben (RG010168875DE, Versand am 6.6.13, 10178 Berlin) ist eines, welches ich an einen Kunden selbst verschickt hatte, das aber wieder wegen Unzustellbarkeit zurück kam. Laut Sendungsverfolgung ist der Empfangsbeleg leer.

Link zur Tschechischen Post und Auskunft über die Sendung: www.ceskaposta.cz/en/nastroje/sledovani-zasilky.php?barcode=RR267035205CZ&locale=EN&send.x=129&send.y=6&go=ok

Einschreiben Deutschland (die leere Empfangsbestätigung): https://www.deutschepost.de/sendung/receiptImage.html?receiptUrl=Belegzugriffspfad%3D%2Farchive_130%2Fwl%2F130625%2F0003%2FRN290775170.tif%26Formularversion%3D003%26Sendungsnummer%3DRG010168875DE%26DbId%3D0

Ich würde mich freuen, wenn die Sendungen wieder auftauchen.

Alexander Voigt

Mittenwalder Str. 42

10961 Berlin

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Auslieferung der beiden Einschreiben

26.07.2013 | 18:40
Firmen-Antwort von: Deutsche Post AG
Abteilung: Kundenservice BRIEF

Hallo Herr Voigt,

es tut uns leid, dass Sie Ihre Einschreiben bisher nicht erhalten haben. Bitte entschuldigen Sie die Ihnen hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Zu Ihrem Einschreiben RG010168875DE vom 06.06.2013 haben Sie ja bereits Nachforschungen eingeleitet. Nach Abschluss der Recherchen erhalten Sie auf jeden Fall eine schriftliche Antwort. Bitte haben Sie bis dahin noch ein wenig Geduld.

Alle weiteren Fragen zu Ihrem nationalen Einschreiben beantworten Ihnen unsere Kollegen telefonisch unter der Rufnummer 0228 4333111 oder – wenn Sie sich über unser Kontaktformular auf www.deutschepost.de melden – per E-Mail oder Brief.

Bezüglich Ihres internationalen Einschreibens sind die Mitarbeiter unseres internationalen Kundenservice unter der 0228 4333118 oder per E-Mail unter briefinternational spider monkey deutschepost.de gerne für Sie da.

Ihr Kundenservice BRIEF