Durch Flora Prima endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 829 Views | 23.07.2013 | 19:27 Uhr
geschrieben von Mireille-Sophie / Doris Burkart

Flora Prima GmbH (Wendeburg)

Falsche Adresse - Verweigerung erneuter Zustellung

Zum vergangenen Donnerstag wurde an den Kindergarten/ Ganztageseinrichtung DER BÄR ein Blumenstrauß bestellt. Aufgrund einer fehlenden 1 in der Hausnummer 18 wurde der Blumenstrauß um 7:56 Uhr nicht zugestellt, obwohl der Fahrer definitiv am deutlich erkennbaren Kindergarten vorbei fuhr.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Dies war die Erste E-Mail, die ich erhielt: [.]

Bitte prüfen Sie insbesondere die Hausnummer und ob der Empfängername auch auf der Hausklingel steht.

Gern bieten wir Ihnen an, dass wir eine neue Lieferung machen, für die Sie uns dann bitte eine korrigierte, postalisch richtige Empfänger-Adresse geben.

Für diese Neulieferung würden wir kulanzhalber nur 50 % des Warenwertes neu berechnen (zzgl. Versandkosten). Bitte senden Sie uns hierzu eine Nachricht, ob Sie dies wünschen. Den Neuauftrag erfassen wir für Sie.

Die zurückgekommene Lieferung müssen wir entsorgen, da die Blumen nicht mehr zu verwenden sind. [.]

DHL wurde von mir um ca. 10 Uhr angerufen und die richtige Adresse mitgeteilt, sowie der Flora Prima GmbH. Darauf wurde ich informiert, dass ich nochmals die Bestellung abzugeben hätte und 50 % des Warenwertes zuzüglich Porto zu bezahlen hätte - Teillieferungen der Vase und der Pralinen würden nicht durchgeführt werden.

[.]

leider konnte die Sendung (268336962819) mit der Bestellnummer 102475581 nicht zugestellt werden, da die Empfängerin/der Empfänger, unter der von Ihnen angegeben Adresse nicht zu ermitteln ist bzw. die Adresse falsch ist.

Gern bieten wir Ihnen an, dass wir eine neue Lieferung machen.

Es wurde mehrfach begründet, dass eine erneute Zustellung nicht erlaubt sei - gesetzlich untersagt. Auf Nachfrage wurde mir hierzu die Basis verweigert. Weder auf der Homepage direkt noch in den AGB´s steht hierzu etwas. Telefonisch wurde mir wiederum dieser Standartsatz entgegnet und auf mehrfache persönliche Nachfrage hieß es, dass dies so sei und ich dies zu akzeptieren habe. Lebende Ware dürfe nicht nochmals versendet werden, in Ihrem Haus.

[.]

die Sendung wird komplett auf dem langen Postweg an unsere Versandgärtnerei zurück geschickt. Die Blumen sind dann nicht mehr frisch und müssen wegen möglichen Pilzen oder Schimmel vernichtet werden.

Die Neulieferung wird natürlich mit Blumen und Zugabe neu verschickt, Teillieferungen werden nicht vorgenommen. [.]

Mehrerer E-Mail-Kontakt war nötig, um einen "Kompromiss" angeboten zu bekommen, die bezahlten Pralinen und die Vase erhalten zu können.

[.] Wenn Sie erneut die Versandkosten bezahlen, können wir Ihnen gerne die Vase und die Lindt Pralinen zusenden. Ein nochmaliger Versand des Straußes ist nicht möglich. Zu wann dürfen wir Ihre Vase und Pralinen liefern? [.]

Jedoch ist dies ein sehr teure Billigvase, samt Pralinen für knapp € 30,00.

Im soeben geführten Telefonat mit dem Kunden"Service" um 12:17 Uhr wurde wiederum die Informationsbasis verweigert. Es wurde ein Kontakt zu einem Teamleiter verweigert und auch der Kontakt zum Geschäftsführer.

Der Vertrag wurde nicht erfüllt. Ich soll zu den bereits 24,95 € nochmals 50% des Warenwertes bezahlen, erhalte dann einfach den Blumenstrauß und einfach die Vase samt Pralinen, habe dann jedoch genau genommen zwei Vasen und zwei Pralinen sowie einen Blumenstrauß bezahlt.

Die zurück gesendeten Blumen wurden der Flora Prima GmbH am Freitag um 7:03 Uhr zugestellt. Hätten also durchaus nochmals versendet werden dürfen, da ausdrücklich darum gebeten wurde, egal ob verwelkt.

Meine Forderung an Flora Prima GmbH: Erstattung des Warenwertes

24.07.2013 | 08:14
Firmen-Antwort von: Flora Prima GmbH

Guten Tag,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung unzufrieden sind. DHL benötigt für eine Zustellung eine postalisch korrekte Adresse. Es müssen alle Angaben der Empfängeradresse stimmen. Aufgrund der falschen Hausnummer konnte leider keine Zustellung erfolgen.

Wir haben Ihnen aus Kulanz angeboten, dass wir eine neue Lieferung veranlassen, für die wir uns die Kosten der Ware teilen würden.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte unter info spider monkey floraprima.de an uns.

27.07.2013 | 15:58
von Mireille-Sophie / Doris Burkar... noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es sollte betont werden, dass der Lieferant, TROTZ der Tatsache, dass ich bereit war, dass Porto aufgrund der falschen Hausnummer nochmals zu bezahlen, sich weigert, den BEZAHLTEN Blumenstrauß nochmals zu senden. Dieser war einen Tag später wieder zurück gekommen!

Dies wird nirgends angegeben und ist dementsprechend Diebstahl!

03.08.2013 | 16:10
von Mireille-Sophie / Doris Burkar... endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde