Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 182 Views | 23.07.2013 | 14:20 Uhr
geschrieben von Sandra Beck

Sendung zugestellt, aber nirgendwo auffindbar

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID: 73197143600115

Am 15.07.2013 gab ich eine größere Bestellung bei H&M auf.

Direkt am nächsten Tag bekam ich die Info, dass die Ware in drei Auslieferungen erfolgen wird und die erste schon unterwegs sei.

Am 18.07.2013 gegen 12:00 Uhr mittags dann die Info von Hermes, dass die erste Lieferung wie gewünscht bei der Müden-Reinigung in der Dieselstraße hinterlegt wurde. Also bin ich nach der Arbeit gegen 17:00 Uhr direkt hin gefahren, leider war aber die Ware noch nicht da. Auf Rückfrage, wieso ich denn dann schon eine E-Mail bekommen habe, sagte man mir, die Fahrer würden das öfter so machen, ich soll einfach am nächsten Tag wieder kommen. Ich war dann schon etwas sauer, aber kann ja mal passieren.

Ich also am 19.07.2013 nach der Arbeit wieder hin und da bekam ich nochmal die gleiche Antwort. Ich war dann schon richtig sauer, zumal ich Umstandskleidung bestellt hatte, die ich am Wochenende bei der Hitze gut gebrauchen konnte. Die Dame sagte mir dann, ich soll doch einfach am Montag nochmal kommen, oder mal bei der Müden-Reinigung in der Schächterstraße nachfragen, oft würden die Hermes-Fahrer das verwechseln.

Am 20.07.2013 fuhr ich dann also zur Müden-Reinigung in der Schächterstraße, aber hier natürlich auch kein Paket. Am 22.07.2013 rief ich dann bei der Müden-Reinigung in der Dieselstraße an, aber hier war leider immer noch kein Paket, woraufhin ich dann bei H&M nachfragte. Hier wurde mir dann gesagt, dass das Paket an der Oil-Tankstelle in der Schanzenstraße hinterlegt wurde, wieso, konnte mir keiner erklären. In meiner Mail stand eindeutig, dass die Ware bei Müden in der Dieselstraße hinterlegt ist.

Nun gut, ich freute mich ja auf mein Paket und fuhr gleich zur Oil-Tankstelle in der Schanzenstraße. Es überrascht wohl niemanden, dass das Paket auch hier nicht war. Zu Hause rief ich dann nochmal bei H&M an, die Dame telefonierte parallel mit Hermes mit dem Ergebnis: kein Ergebnis. Keine Ahnung, was der Fahrer mit dem Paket gemacht hat oder wo es sich befindet. Ich hatte mittlerweile schon eine erneute Info per E-Mail von Hermes, dass mein Paket zurück an H&M geht, wenn ich es nicht bis Mittwoch bei Müden in der Dieselstraße abhole, aber da lag dasPaket ja gar nicht!

Jetzt muss ich laut H&M warten, bis zwei Wochen vergangen sind, denn so lange ist ja die Reklamationsfrist, und erst dann kann eine Verlustmeldung gemacht werden. Ich werde die bestellte Ware also wohl nicht mehr bekommen, so wie es aussieht. Ich hatte also nur Ärger: Zwei Fahrten zur Müden-Reinigung Dieselstraße, eine Fahrt zur Müden-Reinigung Schächterstraße und eine Fahrt zur Oil-Tankstelle Schanzenstraße, sowie zwei Telefonate mit H&M, und das alles ohne ein Ergebnis.

Dazu kommt, dass ich im 7. Monat schwanger bin und bei uns Temperaturen von 35 Grad herrschen, bei denen ich dann meinem Paket hinterherfahre. Ich wäre besser zu H&M nach Saarbrücken gefahren, dass wäre günstiger und stressfreier gewesen. Für das nächste Mal weiß ich es besser. Eine bodenlose Frechheit das Ganze, aber wenn man sich umhört, ist Hermes wohl bekannt für ihre "verlässlichen" Fahrer.

Ich für meinen Teil bestelle nie wieder etwas bei Versandhäusern, die mit Hermes zusammen arbeiten, zumal es auch nicht das erste Mal war, dass uns so etwas passiert ist.

Ich bin total genervt!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ersatz meiner Fahrtkosten (mindestens)

23.07.2013 | 15:03

Hallo Frau Beck,

ich entschuldige mich vielmals für die entstandenen Unannehmlichmkeiten.

Ich konnte soeben Rücksprache mit der OIL Tankstelle halten. Diese hat mir versichert, dass diese Sendung vor Ort ist und Sie sie dort gerne abholen können.

Warum die Sendung nicht wie vereinbart in die Muenden Reinigung geliefert wurde, werde intern mit den Verantwortlichen aufarbeiten lassen.

Ihr Hermes Kundenservice