Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 463 Views | 29.07.2013 | 11:30 Uhr
geschrieben von Wolfgang Schlich

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Rechnung und Mahnung nach fristgerechtem Widerspruch

Am 16.12.2012 erteilte ich der Extraenergie einen Stromlieferauftrag, welchen ich am 19.12.2012 widerrief. Dieser Widerruf wurde mich am 23.1.2013 nach Rückfrage durch den Netzbetreiber bestätigt.

Am 21.3.2013 erhielt ich eine Schlußrechnung, welche nach umgehender Reklamation am 28.5.2013 storniert und per 30.5.2013 eine neue Schlußrechnung erstellt wurde.

Obwohl ich es nicht einsah, für 4 Tage Stromlieferung ohne Stromliefervertrag eine Grundgebühr (kein Verbrauch ist angefallen) zu zahlen, habe ich den Forderungsbetrag am 10.6.2013 ausgeglichen. Gem. AGB der Extraenergie wird eine Zahlungsaufforderung 2 Wochen nach Rechnung fällig.

Am 10.6.2013 erhielt ich eine Mahnung mit einer Mahngebühr, welche ich aufgrund des Satzes "Sollten Sie zwischenzeitlich bereits Zahlung geleistet haben, betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos". Dies tat ich daher auch. Diese Mahnung ist somit 4 Tage vor Fällikeit der Forderung erstellt worden.

Heute erhalte ich ein Schreiben der Fa. eg factory, welche die Mahngebühr von 2,50 Euro zuzüglich Inkassogebühr von 39 Euro anfordert.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Verzicht auf die zu Unrecht gestellte Mahngebühr sowie die Inkassogebühren.

29.07.2013 | 16:18
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen und möchten Sie bitten, uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox spider monkey extraenergie.com zu kontaktieren. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.

Ihre ExtraEnergie

29.07.2013 | 18:56
von Wolf Scha | Regelverstoß melden
Hallo Herr Schlich,

es wird immer bunter, nun kann es ja nicht mehr lange dauern.
Aus meiner Sicht hätten Sie gar nicht zahlen dürfen, denn Sie haben ja fristgerecht widerrufen. Wenn EE zu bl_öd ist, das hinzukriegen, deren Schuld. Jetzt aber sind Sie in dem ganzen Schlamassel drin, also ich würde keinen weiteren cent zahlen!

08.08.2013 | 14:02
von Wolfgang Schlich | Regelverstoß melden
Heute bekomme ich eine Mail von Extraenergie, dass der Mahn- und Inkassovorgang storniert worden sei.

Das glaube ich aber erst, wenn ich auch von eg-factory entsprechende Info erhalte.

12.09.2013 | 16:20
von Wolfgang Schlich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aber zuviel gezahltes Geld wurde noch nicht zurückerstattet.

25.03.2015 | 18:41