Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 724 Views | 31.07.2013 | 13:16 Uhr
geschrieben von Robert Stein

Poco Service AG (Berlin)

Defekter angelieferter E-Herd

Dies ist nun die 2te neue Küche von Pocco, dieses mal kam sie nicht 8 Wochen zu spät, dafür ist aber nun der E-Herd defekt.

Nach dem fachgerechten Anschluss des E-Herds stellte sich heraus, dass nur 3 der 4 Kochfelder funktionieren. Backofen und das verbleibende Kochfeld bleiben aus. Da der Anschluss 1 Phasig ist, habe ich nochmals alle Brücken am Anschluss überprüft. Am Anschluss selbst ist überall die Versorgung gegeben. Leider jedoch bleibt der Fehler bestehen.

Ich habe heute Pocco kontaktiert und dort wurde mir in kurzen Worten mitgeteilt, ich möge mich an den Hersteller des Herdes wenden, da Pocco hier nicht zuständig ist. Ich empfinde das ehrlich gesagt als Frechheit. Es ist an keiner Stelle in den Kaufverträgen (so wie der "nette" Mitarbeiter am Telefon mitgeteilt hat) ersichtlich, dass die Garantie beim Hersteller anzufordern ist.

Alles schön und gut, jedoch habe ich mit Pocco einen gültigen Kaufvertrag, nicht mit dem Hersteller. Hier muss Pocco den Garantiefall entgegen nehmen und den Hersteller kontaktieren, nicht ich selbst. Da das Einrichtungshaus sich weigert auch nur einen Handschlag zu tun, darf ich nun selbst Rennerein durchmachen. Für einen Kunden ist das ein absolutes NoGo! Denn eine Frage ist gravierender. Was ist wenn der Herd beim Transport kaputt gegangen ist (Die 2 Herren bei der Anlieferung waren nicht unbedingt feinfühlig)? Bleibt nur zu hoffen, dass nicht zusätzliche Kosten entstehen!

Meine Forderung an Poco Service AG: Regelung über Händler, nicht Hersteller

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
19.08.2013 | 16:50
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrter Herr Stein,

vorab möchten wir uns entschuldigen, dass es zu einer Beanstandung gekommen ist. Bei Elektrogeräten übernimmt der Hersteller der Geräte die Garantie / Gewährleistung. Nur Techniker dürfen ein Gerät prüfen / reparieren.
Daher möchten wir Sie bitten sich mit dem zuständigen Elektrokundendienst in Verbindung zu setzen. Wir von POCO sind auch gerne gewillt den entsprechenden Hersteller anzurufen, um einen Termin mit Ihnen abzustimmen. Jedoch aus der Erfahrung heraus ist eine direkte Kommunikation zwecks Terminabsprache erfolgreicher und schneller. Gerne können Sie uns Ihre Auftragsnummer, samt Typenbezeichnung des Gerätes, an facebookpoco.de zukommen lassen, sodass wir den Hersteller kontaktieren können. Sollte das Elektrogerät beim Transport beschädigt worden sein, so wird dieses der Hersteller erkennen können.

31.07.2013 | 14:23
von Fred S. | Regelverstoß melden
Selbstverständlich ist Poco ihr Ansprechpartner und nicht der Hersteller. Sie haben keinen Vertrag mit dem Hersteller. Fordern sie diese Firma auf die Mängel zu beseitigen, setzen sie eine Frist und wenn das nicht klappt sofort Anwalt. Sollten Sie wegen der Nachbesserung Aufwendungen haben, hat Poco diese zu übernehmen.
§ 437 und 439 BGB ankucken.
Viel Erfolg!

31.07.2013 | 15:04
Sehr geehrter Herr Stein,

Daher möchten wir Sie bitten sich mit dem zuständigen Elektrokundendienst in Verbindung zu setzen. Wir von POCO sind auch gerne gewillt den entsprechenden Hersteller anzurufen, um einen Termin mit Ihnen abzustimmen. Jedoch aus der Erfahrung heraus ist eine direkte Kommunikation zwecks Terminabsprache erfolgreicher und schneller. Gerne können Sie uns Ihre Auftragsnummer, samt Typenbezeichnung des Gerätes, an facebook spider monkey poco.de zukommen lassen, sodass wir den Hersteller kontaktieren können. Sollte das Elektrogerät beim Transport beschädigt worden sein, so wird dieses der Hersteller erkennen können.