Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 478 Views | 30.07.2013 | 14:39 Uhr
geschrieben von Michael Gräfenstein

Hermes Germany GmbH (z. B. Hamburg)

"Empfänger wurde nicht angetroffen" - obwohl anwesend.

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID 71205140385934

Ich habe am 22.07.2013 bei AMAZON eine Bestellung aufgegeben.

Am 24.07. wurde es von AMAZON an HERMES übergeben - so laut
Sendungsverfolgung beider Unternehmen. soweit so gut dachte ich.

Am 25.07. Nachts um 2:51 Uhr kam das Paket in der Niederlassung in Nürnberg an und verließ diese auch wieder um kurz nach 9 Uhr um ausgeliefert zu werden. Da dies auch so
in der Sendungsverfolgung rauszulesen ist.

Ich war den ganzen Tag zuhause um ein "nicht anwesend sein" auszuschließen.
Meine Nachbarn habe ich diesbezüglich auch involviert und die Bitte geäussert,
falls ein "Götterbote" anrauscht und das Paket wie sooft nur vor die Haustüre wirft
dessen Kennzeichen und die ungefähre Uhrzeit zu merken. soweit so gut - dachte ich.

Da die HERMES-Fahrer wie gewohnt nach der Post/DHL ausliefern - so um 14~18 Uhr wartete ich auch gespannt ab 14 Uhr auf die Lieferung. Um 15.30 aktualisierte ich die Sendungsverfolgung auf AMAZON und HERMES - und bekam gleich wunde Augen als ich
dort lesen musste: "25.07.2013 - 14:20:11 - Der Empfänger wurde nicht angetroffen. "

Bitte wie? Ich sitze an meinem PC - von der Haustüre / Klingel nichtmal 2 Meter entfernt und bekomme auch mit wenn sich jemand der Türe nähert. Entweder litt ich an diesem Tage an plötzlich auftretender Taubheit oder der Fahrer kam gar nicht erst an meine Haustüre. Die Nachbarn bestätigten mir auch - das sich kein Hermesfahrer in unsere Straße verirrt hatte.

Aber laut dem Hermesboten war ich ja nicht Zuhause - obwohl ich das - dank meines Urlaubes den ich genommen hatte war.

Wäre dies das erste mal das soetwas passiert, hätte ich diese Beschwerde nicht geschrieben. Aber es häufen sich neuerdings diese Art von (NICHT!) zustellung bei mir und meinen Nachbarn. Ich weigere mich wehement Dinge zugeschickt zu bekommen, die mit HERMES, GLS und anderen Konsortendiensten versendet werden.

DHL ist zwar teuer aber der Postmann klingelt freundlich und übergibt mir mein Paket nach erfolgreicher (MEINER!) Unterschrift und muss diese nicht noch fälschen und behaupten ich sei nicht anwesend, obwohl ich es anscheinend bin.

Ich bin nun gespannt, ob ich MORGEN 26.07.2013 mein Paket bekommen werde.
Oder ich wieder nicht anwesend bin - wie es der Zusteller interpretiert.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Prüfung und Ermahung des Zustellers damit er seine Arbeit richtig macht! Dafür wird er schließlich bezahlt!

30.07.2013 | 14:57

Hallo Herr Gräfenstein,

wir bedauern, dass Ihre Sendung erst mit einem Tag Verspätung zugestellt werden konnte.

Wie bereits per Mail mitgeteilt, wird der Zusteller zu diesem Vorgang genau befragt.

Seien Sie bitte versichert, dass wir großen Wert auf eine pünktliche und sichere Zustellung legen.

Ihr Hermes Kundenservice

03.08.2013 | 10:05
von Michael Gräfenstein gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket kam am nächsten Tag an und der Fahrer behauptete er wäre an der Tür gewesen. sehr mysteriös das ganze - die Klingel funktioniert und weit bis dahin ist es auch nicht.; )

Das Problem wurde gelöst - ob sich allerdings der Kurier auch daran hält ist zweifelhaft. Das Unternehmen versicherte dies, auf ihn zuzugehen und das Problem mit ich zu erläutern.

Im Grunde ist es nicht HERMES selbst, vielmehr deren Boten die ein schlechtes Licht auf die Logistikgruppe wirft.
Das dies aber gehäuft in der Region passiert ist ärgerlich.

Die Privaten Ausfahrer die es zuvor gemacht haben mit ihren eigenen "Karren" waren immer pünktlich und freundlich und vor allem zuverlässig.

Die Kurierfahrer ALLER Logistik- und Postversandfirmen sollten anständig bezahlt werden und durch weitere Leute unterstützt werden. Solch ein Unmut und hektische Raserei führt nur zu unzugestellten Sendungen, Unfällen und Fehlern.